A-
A
A+

Der Andere Advent für Kinder

Dieses Angebot ist bereits vergriffen!

In diesem Jahr gibt’s den Anderen Advent erstmalig auch für Kinder! – Worüber lachen Kinder, von wem lassen sie sich gerne täglich durch den Advent bis ins neue Jahr begleiten? Ein Stern? Zu niedlich … Eine Eule? Gibt’s schon zu oft … Unsere Antwort: von Hamster und Pinguin. Die beiden tauchen auf jeder Seite unseres neuen Anderen Advents für Kinder auf. Und wir in der Andere Zeiten-Redaktion haben schon beim Schreiben der Texte herzhaft über die beiden gelacht.

Freude machen soll unser neuer Kinderkalender vor allem. Denn wer Freude an einer Sache hat, der wird auch neugierig. Klar, dass es da mehr braucht als schlichte Lesetexte! Experimente (ungefährlich!), Rätsel, Bastelideen (alle mit einfachen Mitteln nachzumachen!), Comics und Spiele finden Leser und Leserinnen zwischen 7 und 11 Jahren, wenn sie die Seiten im Kinderkalender öffnen. Denn natürlich darf sich so ein Kinderkalender nicht einfach durchblättern lassen. Die Kinder müssen die Seiten erst auftrennen – das erhöht die Spannung.

Und wer Eltern oder Großeltern hat, die den Anderen Advent für Große lesen, kann an den Sonntagen mitreden. »Das ist ja wie Weihnachten« heißt die Sonntags-Serie im »kleinen« und im »großen« Kalender. Sie verbindet die beiden Kalender thematisch. Und für uns in der Andere Zeiten-Redaktion wäre es wie Weihnachten, wenn Familien sich an den Sonntagen in der Advents- und Weihnachtszeit zusammensetzen und sich vielleicht – angestoßen von den Texten – ihre ganz eigenen Weihnachtsmomente erzählen. 

Der Andere Advent für Kinder ist für dieses Jahr vergriffen.