A-
A
A+
21. Mai 2017

Mein Sonntag

Ein traumhafter, sonniger Segeltag mit einer frischen Brise aus West, der nichts zu wünschen übrig lässt. Am frühen Nachmittag laufen wir in die Schlei ein, 20 Minuten später haben wir unser Schiff im Hafen von Maasholm festgemacht und...

14. Mai 2017

Mein Sonntag

Liebe Mama, wie habe ich es als Kind geliebt, in Deinem Arm einschlafen zu dürfen. Gehalten von Dir und Deiner Wärme. Im Advent hast Du mir jeden Abend die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, dazu gab es heiße Milch mit Honig. Mit fünf...

08. Mai 2017

Mein Sonntag

Die kuriose Baumgruppe fesselte am Sonntagnachmittag meine Aufmerksamkeit: Eiche liebt Kiefer – so sah es aus. Der Stamm eines massigen Eichbaums hatte sich in Mannshöhe gegabelt und war in zwei Armen weiter in die Höhe gewachsen –...

30. Apr 2017

Mein Sonntag

Man spricht ja unter Erwachsenen gern vom »Kinderglauben«, worunter manche eine eher naive, andere eine besonders unerschütterliche Haltung zu religiösen Fragen verstehen. Ich habe mit dem Begriff schon immer gefremdelt, weil ich...

23. Apr 2017

Mein Sonntag

Noch eine Stunde nach dem Konzert dröhnten mir die Ohren und es klopfte mir das Herz. – Laut war es gewesen. Heftig. Lang. 85 Minuten dauert die 6. Sinfonie von Gustav Mahler. Und an diesem Sonntag haben wir sie nach einem halben Jahr...

16. Apr 2017

Mein Sonntag

Was muss das für ein schönes Gefühl sein: wie ein Kind mit kribbelndem Bauch den Korb in die Hand zu nehmen und zu wissen: Ich werde diesen Korb füllen. Ich werde etwas finden. Ich weiß noch nicht, was und wo. Aber ich werde etwas...

10. Apr 2017

Mein Sonntag

Meine 18-jährige Patentochter aus Stuttgart ist gerade zu Besuch im Norden. Zeit mit ihr zu verbringen, ist immer etwas Besonderes. Denn sehr oft sehen wir uns wegen der Entfernung nicht. Die Zeit mit ihr soll immer schön und spannend...

03. Apr 2017

Mein Sonntag

Dieser Sonntag sollte für uns ein besonderer Tag werden – und wir alle freuten uns darauf! Es war der Tag, an dem unsere drei neuen Mitbewohner, Nutella, Arielle und Buddy, zum ersten Mal ihren Käfig verlassen und auf dem Schoß der...

27. Mär 2017

Mein Sonntag

Ein Wochenendausflug nach Berlin. Eigentlich wollten wir an diesem Sonntag in die nah bei unserer Pension gelegene Gethsemanekirche. Doch für den Gottesdienst wachen wir zu spät auf. Okay, denke ich, dann gehe ich halt laufen. In der...

20. Mär 2017

Mein Sonntag

Sonntagnachmittag! Das ist die perfekte Zeit für Kaffee und Kuchen. Herrlich! Ich liebe den gemütlichen Sonntagskaffee. Und noch mehr zelebriere ich ihn, seit ich faste. Kaffee und Süßigkeiten inklusive Kuchen stehen auf meiner...