A-
A
A+
19. Nov 2017

Mein Sonntag

Ein Sonntag in einem kleinen Ort auf einer dänischen Insel. Im Hafen, wo die Fähre anlegt, ist erstaunlich viel Trubel. Die Schiffsmotoren dröhnen, rund um den Hafen wird lautstark gebaut und die Touristen strömen fröhlich schnatternd...

12. Nov 2017

Mein Sonntag

Ein Novembersonntag, der sich nicht zwischen heiter und wolkig entscheiden kann. Wir bleiben zuhause und schauen bei Kaffee und Kakao alte Fotoalben an. In der nächsten Woche steht bei mir ein halbrunder Geburtstag an, da schaut man...

05. Nov 2017

Mein Sonntag

Am Sonntagmorgen ruft mein neunjähriger Sohn beim Blick aus dem Fenster erstaunlich fröhlich: »Es regnet! Das ist der perfekte Tag um drinnen zu bleiben!« Nach einer betriebsamen Woche freuen wir uns, einfach so in den Tag hineinleben...

29. Okt 2017

Mein Sonntag

Es begann bereits am Freitag beim gemeinsamen Abendessen. »Finde ich echt supercool, dass die uns in diesem Jahr endlich mal an Halloween schulfrei geben«, gibt unsere 13-jährige Tochter zum Besten – und bringt damit mein christlich...

22. Okt 2017

Mein Sonntag

»Du bist doch verrückt! Es ist Oktober!«, rief mein Mann entsetzt, als er am Sonntagabend ins Wohnzimmer kam und mich mit der Gitarre auf dem Sofa sitzen sah. Ich sang gerade aus voller Kehle: »Alle Jahre wie-daaah kommt da-has...

16. Okt 2017

Mein Sonntag

Ja, natürlich habe ich auch gejammert. »Das war doch kein Sommer.« Oder, wenn der Humor siegte. »Das ist ein Sommer, wie er im Buche steht. In der Bibel, Genesis 6 – die Geschichte mit Noah.« Auch der Herbst hatte ja bisher eine gute...

08. Okt 2017

Mein Sonntag

Vor acht Wochen haben wir das Haus unserer Eltern verkauft. An eine junge Familie, so wie es sich mein Vater gewünscht hatte. Wir hatten auch die Kinder kennengelernt, Luisa und Max. An diesem Sonntag waren wir drei Schwestern da, um...

01. Okt 2017

Mein Sonntag

Brr! Die Blätter fallen. Der erste Anflug von Herbst! Wenn die Sonne sich nicht zeigt, zieht mir schnell die Kühle in den Körper und leichte Melancholie ins Herz. Die Nachmittagsausfahrt auf dem Rad hatte ich mir lichter vorgestellt....

24. Sep 2017

Mein Sonntag

»Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.« An dieses Zitat des persischen Sufi-Mystikers Dschalal ar-Rumi, das Martin Schulz in der TV-Runde mit Angela Merkel drei Wochen vor der Wahl bekannt machte,...

17. Sep 2017

Mein Sonntag

Sonntagmorgen, ich werde von der Sonne geweckt – herrlich. Es ist still, der Autoverkehr ruht. Ab und zu höre ich das Krächzen der Krähen. Beim Frühstück entdecken meine Kinder ein Eichhörnchen mit einer Nuss in den Pfötchen. Flink und...