A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!
15. Jul 2018

Mein Sonntag

Das war sie nun also – die Fußball-WM! Aus und vorbei. Und irgendwie fühlte sie sich komisch an dieses Mal. Ganz anders als vor vier Jahren. »Ja, Kunststück«, werden Sie denken – »Ist ja klar, dass sich das besser anfühlt, wenn man...

08. Jul 2018

Mein Sonntag

Sommermorgen, Sonnenschein! Am Ende meiner Joggingtour in der Sonntagsfrühe drehte ich noch eine Extratour über den Kirchhof. So gegen acht. So zeitig war ich sonst nie hier. Das Sonnenlicht lag schön auf den backsteinroten...

24. Jun 2018

Mein Sonntag

Der Sommer hatte an diesem Sonntag eine kleine Pause eingelegt. Und ich auch. Keine Termine, keine Verpflichtungen – nichts. Mein Kopf brauchte dringend Ruhe. Themen, Ideen, Probleme, Sorgen, Ängste, Nöte, Gefühle, Befürchtungen,...

17. Jun 2018

Mein Sonntag

Im Frühjahr 2006, wenige Monate vor unserer Hochzeit, lernte ich meinen Mann von einer mir bis dahin unbekannten Seite kennen. Der sonst so offene, zu allen Begegnungen und Unternehmungen bereite Mensch mauerte plötzlich. Eine...

10. Jun 2018

Mein Sonntag

Wenn irgendwo eine Rose blüht, rieche ich an ihr – egal ob ich es eilig habe oder nicht. An Wochentagen auf dem Weg zur Arbeit geht das oftmals nur für einen Atemzug. An diesem Sonntag war ich schon früh unterwegs zu einer Freundin....

03. Jun 2018

Mein Sonntag

Einmal im Jahr treffen wir uns. Fünf Familien. Jedes Jahr richtet ein anderer das Treffen bei sich zuhause aus. Wir kennen uns schon über 20 Jahre. Die fünf Männer haben zusammen studiert. Irgendwann kamen wir Frauen dazu, dann nach...

27. Mai 2018

Mein Sonntag

Es kann kein Zufall sein, dass man hierzulande von »einnorden« und nicht von »einsüden« spricht, wenn es um eine Neuausrichtung geht. Nichts gegen die Berge – aber der Anblick von Meer und Weite, Dünensaum und Horizont spricht meine...

20. Mai 2018

Mein Sonntag

Endlich los! Über Pfingsten in den Harz. Mit der ganzen Familie. – Aber was brauchte dieses Familientreffen für einen Vorlauf: Wer schläft wo, wer unternimmt was, wer isst welche Speise? So viel musste geplant und berücksichtigt...

13. Mai 2018

Mein Sonntag

Besichtigung der Zukunft: Rund um alte Hafenbecken entstehen in Hamburg neue Stadtteile. Gerade ist in einem dieser zukünftigen Wohnquartiere das Herzstück fertig geworden – ein Central Park in Mini, ein grünes Herz des Viertels mit...

06. Mai 2018

Mein Sonntag

Anderthalb Kilometer hinter meiner Haustür beginnen die Apfelbaumplantagen von Nordeuropas größtem Obstanbaugebiet, dem Alten Land. Anfang Mai versinkt der ganze Landstrich in einem einzigen Blütenmeer. Blüten, rosa-weiße Apfelblüten,...