A-
A
A+
22. Apr 2018

Mein Sonntag

Mein erstes Kuscheltier war eine Katze aus rosa Plüsch. Ich muss sie sehr geliebt haben. Denn sie ist in meiner Erinnerung ziemlich fadenscheinig.  Irgendwann war sie weg, für immer. In meinen schlimmsten Pubertätsjahren machte ich...

15. Apr 2018

Mein Sonntag

Ostern war, aber ist noch nicht vorbei! Im Gegenteil. Die Osterfreude wirkt ja jetzt erst richtig nachhaltig und das soll sie auch: Die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten heißt nicht umsonst die »österliche Freudenzeit«. Bei mir wirkt...

09. Apr 2018

Mein Sonntag

Gestern Abend habe ich mir einen besonderen Tropfen gegönnt. Einen fruchtigen Roten aus dem Süden Italiens. Es war die Belohnung für eine gelungene Fastenzeit. »Aber die ist doch schon eine Woche vorbei!«, mögen Sie jetzt denken....

01. Apr 2018

Mein Sonntag

Das Osterlicht leuchtet. Vergessen ist der gestrige Streit meiner Kinder um das schönste gefärbte Osterei. Selbst dem blauen in der Mitte wird beim Frühstück anstelle von »kaputter Schale« ein »schönes Spinnwebenmuster« bescheinigt....

25. Mär 2018

Mein Sonntag

Am Wochenende kam mein Freund Christian aus dem Urlaub zurück: eine Woche Spanien, in der Nähe von Malaga. Ich war überrascht, als er mir sein Mitbringsel auf den Tisch stellte. Eine kleine Figur in einem Gewand und mit bis über das...

18. Mär 2018

Mein Sonntag

Eisig zog der Wind übers Land und durchgefroren kehrten wir vom Sonntagsspaziergang  zurück in das Ferienhaus, in dem wir uns zu einem Familienwochenende einquartiert hatten. Wir – das waren insgesamt elf Personen zwischen 2 und 75...

11. Mär 2018

Mein Sonntag

Laetare! Freu Dich! So heißt dieser Sonntag. Aber: nach Freuen ist mir eigentlich gar nicht. Vor kurzem ist eine sehr enge Freundin gestorben. Ich bin so gar nicht in der Stimmung, mir Freude ansagen zu lassen.

Und dann ist der...

05. Mär 2018

Mein Sonntag

Sonntagnachmittag. Nach einem ereignisreichen Tag bin ich auf dem Weg nach Hause. Der Zug ist erstaunlich voll, zu voll für einen Fensterplatz. Meine Kopfhörer sind ganz unten im Rucksack, also fällt mein Hörbuch flach. Weil ich mir...

26. Feb 2018

Mein Sonntag

Jetzt ist es passiert: Anderthalb Wochen hatte ich vorbildlich durchgehalten – an diesem Wochenende hab ich mein Fasten gebrochen! Und zwar so richtig.

Das war natürlich so nicht geplant, im Gegenteil: In diesem Jahr hatte ich mir...

18. Feb 2018

Mein Sonntag

Viele Wolken und maximal eine Stunde Sonnenschein waren für Hamburg vorhergesagt. Doch heute straft der Himmel den Wetterbericht Lügen. Schon zum Frühstück fallen die ersten Sonnenstrahlen auf unseren Tisch, meine Tochter und mich...