A-

Pressemitteilung 14. September 2016

Der Andere Advent: Vertrautes neu erzählt

Auflagenstärkster Adventskalender übersetzt Weihnachtsgeschichte

Hamburg. Der ökumenische Verein Andere Zeiten startet zum 22. Mal seine bundesweit bekannte Aktion Der Andere Advent. Der mit 650.000 Exemplaren auflagenstärkste Adventskalender begleitet seine Leser vom 26. November bis zum 6. Januar mit überraschenden Texten und lebendigen Bildern.

Die Sonntage erzählen in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte in frischen Fotos. »Die biblische Erzählung enthält viel von dem, wonach sich die Menschen heute sehnen: Vertrauen, Freude, Geborgenheit. Die Aktualität dieser Geschichte hat uns in der Redaktion bewegt«, sagt Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur von Andere Zeiten. Aber auch an den Wochentagen bietet der Kalender in der Advents- und Weihnachtszeit einen täglichen Impuls zum Mitnehmen in den Tag – zum Nachdenken, Meditieren, Träumen und Schmunzeln. Die Texte stammen von populären Autoren wie Navid Kermani, Mascha Kaléko, Augustin und Roger Willemsen, es sind aber auch bisher weniger bekannte Verfasser dabei. Begleitet werden sie von Bildern und Illustrationen, die die Worte lebendig werden lassen. Am Nikolaustag erhalten die Leser ein originelles Geschenk.

Zum Austausch mit Gleichgesinnten und Wegbegleitern bietet Andere Zeiten ein Internetforum an. Unter www.anderezeiten.de ist es ab dem 26. November geschaltet.

Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf fördert der ökumenische und gemeinnützige Verein Andere Zeiten missionarische Projekte, in diesem Jahr mit einer Summe von gut einer dreiviertel Million Euro.

Der Andere Advent kostet 8 Euro plus Versandkosten und ist zu bestellen bei: Andere Zeiten e.V., Fischers Allee 18, 22763 Hamburg, Telefon (040) 47 11 27 27, Internet: www.anderezeiten.de. Der Kalender ist auch in Blindenschrift und erstmals in einer großformatigen DIN-A-3-Ausgabe erhältlich.

Für Fotos, sendefertige O-Töne und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an: Iris Macke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (040) 47 11 27 50, E-Mail: macke@anderezeiten.de

Andere Zeiten e.V.
Fischers Allee 18