A-
A
A+

Unser Leitbild

Foto: plainpicture/beyond

Wir mögen den Wechsel der Jahreszeiten. Freuen uns, wenn sonntags auch in der Stadt Ruhe einkehrt. Wir möchten Feiertage nicht wie Alltage verbringen und glauben, dass jedes Oster- und Weihnachtsfest aufs Neue entdeckt werden muss. Mit unseren Angeboten laden wir ein, die Zeiten und Feste des Kirchenjahres bewusst zu erleben und zu gestalten. Wir möchten Menschen bei der Suche nach Gott und auf dem Weg ihres Glaubens begleiten: mit Texten und Bildern, mit Aktionen und Symbolen. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Lesern und Leserinnen wichtig, mit denen wir über Briefe, Gottesdienste oder das Internet im Gespräch sind.

Andere Zeiten wurde 1998 als gemeinnütziger Verein gegründet. Wir sind ökumenisch und eigenständig, stehen aber den christlichen Kirchen nah. Mittlerweile gibt es 17 Arbeitsplätze, die durch den Verkauf unserer Angebote finanziert werden. Details zu unserer Geschichte finden Sie hier. Darüber hinaus unterstützen wir Initiativen und Projekte, die sich mit ähnlichen Themen befassen. Alle Infos zu unseren Förderungsmodalitäten und -aktivitäten haben wir hier zusammengestellt.