A-
A
A+

geistreich. 50 Pfingstideen

»Macht doch mal was zu Pfingsten« – diese Bitte haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gehört. Aufklärung tue not, schließlich könnten Umfragen zufolge zwei von drei jungen Menschen unter 30 Jahren nicht benennen, welche Bedeutung dieses Fest hat. In unserem neuen Pfingstbuch bieten wir eine Antwort an: Pfingsten, so glauben wir, erinnert uns daran, dass und wie wir uns begeistern lassen können, und zwar auch bei solchen Tätigkeiten, bei denen wir es zunächst gar nicht erwarten oder die wir uns erst mal gar nicht zutrauen. Bis uns dann ein Feuer packt und wir mit überraschendem Enthusiasmus fortfahren und neue Einsichten gewinnen.

Für das Buch geistreich. 50 Pfingstideen haben wir persönliche Texte und literarische Kostbarkeiten zu 50 Tätigkeiten für Sie gesammelt. Die Verben stehen in alphabetischer Reihenfolge: von a wie atmen bis z wie zweifeln. So ist ein reichhaltiges »Nachschlagewerk« entstanden, in dem die Begeisterung an allen Ecken und Enden aufscheint: in Texten der Redaktion genauso wie in alten Klassikern von Rilke, Goethe und Hölderlin oder in zeitgenössischer Literatur von John Burnside, Elke Heidenreich, David van Reybrouck, Pascal Mercier und Doris Dörrie. Feinfühlige Zeichnungen der Berliner Illustratorin Rinah Lang unterstreichen die pfingstliche Bedeutung der Tätigkeiten für unser Leben.

geistreich. 50 Pfingstideen
Das Buch hat 124 Seiten, 11,5 x 19 cm, ist gebunden in Schweizer Broschur. Sie können es für 10 Euro plus Versankosten online direkt hier bestellen, per Email unter bestellung@anderezeiten.de oder telefonisch unter 040/47 11 27 27.