Als ob — ein Jugendbuch für andere Zeiten

Mit unserem Buch Als ob möchten wir Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten. In dieser Phase des Lebens brechen oft existenzielle Fragen auf. Die Jugendlichen machen sich viele Gedanken über große Themen wie Liebe, Identität, Zukunft, Gemeinschaft, Freiheit, Gerechtigkeit, Verzweiflung und Hoffnung.

Wir sammelten jugendgerechte Texte, die zu diesen Themen passen. Bei jungen Autorinnen und Autoren aus der Zielgruppe, bei Poetry-Slammern, bei Musikern und bei Klassikern aus Literatur und Religion. Unsere Fundstücke bereicherten wir mit eigenen Texten, die die Verbindung schaffen sollen zwischen den großen Themen des Lebens und dem Kirchenjahr, so wie wir es bei Andere Zeiten verstehen: als tradierter Ratgeber für alle Fragen menschlicher Existenz. Ungewöhnliche Fotos und farbenfrohe Illustrationen setzen die Texte noch einmal in ein neues Licht.

»Als ob« ist die kürzeste Definition von Glauben: Ich lebe so, als ob es am Ende einen Sinn ergibt – auch wenn ich den im Moment nicht sehen kann. Wir würden uns freuen, wenn wir jungen Menschen mit dem liebevoll gestalteten neuen Buch diese Perspektive vermitteln könnten.

Das 96 Seiten starke Bändchen erinnert in seiner hochwertigen Haptik an die Notizbücher, die derzeit unter Jugendlichen sehr gefragt sind. Das Buch mit einem hochwertigen Colorpappe-Einband misst 17 mal 17 Zentimeter und lässt sich mit einem neonfarbenen Gummiband verschließen.

Als ob – ein Buch für andere Zeiten kostet 10,50 Euro zzgl. Versand und eignet sich gut als Geschenk zur Konfirmation, Firmung und Jugendweihe. Bestellen können Sie es hier.