Heft 1/2024

Das Heft für das erste Drittel des Jahres 2024 begleitet sie von Anfang Januar durch die Fastenzeit bis Ostern. Die Fastenzeit lädt dazu ein, die eigene Kreativität zu entdecken. Kirsten Westhuis erzählt von verschiedenen Materialien, Farben und Techniken und erkundet, wie scheinbare Fehler zur künstlerischen Tiefe werden. Thomas Hirsch-Hüffel berichtet von einem Geburtstagsmahl, bei dem alles anders war als sonst – mit Kaminwurz, Spitzkohl, Schokolade und Mung Dal. Von einem Gebet, das immer dasselbe und doch ständig neu ist, schreibt Beatrice von Weizsäcker und erklärt, warum ihr in der hilflosen Verzweiflung über den Tod ihres Bruders ausgerecht der Satz »Dein Wille geschehe« Halt gab. Und die Ukrainerin Olha Fedoruk erzählt von Flucht, Frühling und Ostergefühlen.

Im Magazin 1/2024 blicken wir auf das vor uns liegende Jahr und stellen unsere neuen Aktionen vor: 30 Jahre – 30 Orte, eine gemeinsame Fastenwanderung durch den Hamburger Stadtpark, die Fastenaktionen 7 Wochen anders leben und wandeln 2024 und das anders handeln-Themenheft »Kraft schöpfen«. Wir freuen uns mit Ihnen auf alles, was kommt!

Kostenlose Bestellung (im Inland) direkt hier oder telefonisch unter 040/47 11 27 27.