A-
A
A+

News

28. Oktober 2012

Mein Sonntag

Muss man die Feste feiern, wie sie fallen? Nicht unbedingt! Am Freitag hatte ich Geburtstag. Die Frage stand im Raum: Sollen wir nach Feierabend noch Gäste haben? Zum Wochenschluss? Gediegenes Essen, dann später Rotweinschwere auf dem…

21. Oktober 2012

Mein Sonntag

„Nordöstlich der Elbe liegt ein dickes Wolkenband, das bis an die Küsten reicht.“ Die Wettervorhersage am Samstagabend provoziert enttäuschte Mienen. Das wars schon wieder mit dem goldenen Oktober? Doch dann graut der Sonntagmorgen.…

14. Oktober 2012

Mein Sonntag

Ganz ehrlich: Ich habe doch ein bisschen mitgefiebert bei dem großen Sprung des kleinen Mannes, der da so zerbrechlich an seinem Riesenballon hing. Natürlich war die ganze Aktion überflüssig, gefährlich und ein gewaltiger…

07. Oktober 2012

Mein Sonntag

Sonnntag nach der Kirche: ein Streifen Sonne zwischen all dem Regen. Sofort befällt uns Ausflugslust. Was hat es eigentlich mit dem  Ort namens „Heiligengrabe“ auf sich , an dem wir neulich vorbeifuhren - auf halber Strecke zwischen…