A-
A
A+

Das Andere-Zeiten-Haus

Das Andere Zeiten-Haus liegt im Hamburger Stadteil Ottensen in einer Seitenstraße der Elbchaussee, Adresse: Fischers Allee 18. Gegenüber befindet sich Fischers Park; das Hochufer der Elbe ist nur ein paar Gehminuten entfernt.
Das Haus ist ein Beispiel typisch Hamburgischer Backsteinarchitektur und wurde 1925 vom Architekten August Schoch für seine eigene Familie errichtet. 2005 wurde das denkmalgeschütze und kurz »Die Villa« genannte Gebäude Sitz des Vereins Andere Zeiten. 

 

Seit Oktober 2016 nutzt die Redaktion neue Räume in einer alten Remise in der unweit gelegenen Donnerstraße. Für Besucher und Käufer unserer Publikationen steht die »Villa« üblicherweise als Anlaufstelle zu Verfügung. Allerdings ist eine persönliche Abholung aufgrund der Pandemie aktuell nur nach telefonischer Bestellung und Terminabsprache kontaktlos und gegen Rechnung bei Andere Zeiten möglich.

Zu unseren Öffnungszeiten geht es hier, zur Anfahrtsbeschreibung hier.