A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!
15. Sep 2019

Mein Sonntag

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und wir gehen spazieren! Und zwar da, wo Hamburger es am liebsten tun: an der Elbe. Herrlich, die Riesenpötte, das glitzernde Wasser, die kleinen Fischerhäuschen in Övelgönne. Doch mehr und mehr werden...

08. Sep 2019

Mein Sonntag

Noch einmal Sommer! Am Mittelmeerstrand von Formentera. Baden, die Wärme auf der Haut spüren, die Wolken am Himmel beobachten. Ich lag im Sand und musste an Astrid Lindgrens Worte aus ihrem Tagebuch denken: »Und dann braucht man ja...

01. Sep 2019

Mein Sonntag

Es kommt nicht häufig vor, dass ich in der Lebenswelt meiner Tochter Philine (9) inhaltliche Übereinstimmungen mit meiner eigenen Kindheit entdecke. Umso mehr freute ich mich, als sich heute eine mögliche Gemeinsamkeit andeutete. Wir...

25. Aug 2019

Mein Sonntag

Seit Anfang des Jahres versuche ich mich an einem »Bullet Journal« – ein Blanko-Buch, das man nach Lust und Laune als Organizer, Tagebuch oder Erinnerungsalbum nutzen kann. In meinem Fall ist es am ehesten ein Gedankenbuch, in dem ich...

18. Aug 2019

Mein Sonntag

Wieviel hatte ich für das Wochenende geplant – und dann kam eine Migräne dazwischen. Schon am Freitag hatte sie sich mit großer Müdigkeit angekündigt und mich am Samstag schachmatt gesetzt. Ich sagte alles ab und blieb im Bett. Mit dem...

11. Aug 2019

Mein Sonntag

Die Gondel ruckelt. Unter uns ist erst mal lange nichts… Ein bisschen mulmig ist uns schon. Trotzdem wagen wir vom Andere Zeiten-Team die Seilbahnfahrt auf den Wank, den Hausberg von Garmisch-Partenkirchen. Schließlich hätten wir um...

04. Aug 2019

Mein Sonntag

Der Weg über einen Fußballplatz kann sehr weit sein. Das habe ich vor einigen Wochen gelernt. Am anderen Ende lag mein Mann Simon – beim Kopfball zusammengeprallt mit einem Gegenspieler. »Starke Verletzungen am Kopf und der Fuß ist...

29. Jul 2019

Mein Sonntag

Meine liebe Freundin,

seit Kindertagen kennen wir uns. Haben miteinander Geige gespielt, gelacht, gefeiert und uns Geheimnisse anvertraut. Dem anderen zugehört, auch mal mitgeweint. Am Sonntag wieder; diesmal waren es Freudentränen....

21. Jul 2019

Mein Sonntag

Der letzte Urlaubstag. Noch einmal wandere ich den Spülsaum des Meeres an der dänischen Jammerbucht ab. Ich schaue nicht voraus, wie sonst an Arbeitstagen, nicht auf neue Projekte, nicht auf die anstehenden Aufgaben. Meine Augen sind...

14. Jul 2019

Mein Sonntag

»Was denkst du über den Brexit?«
»Über das Breakfast?«
»Sorry, den Brexit!«
»Und ich sage Breakfast. Politik ist Gelaber, nicht die Realität. Leben ist jetzt!«, ruft der Brite im Rollstuhl.

Er hebt das Bierglas. Meine Tochter und ich...