A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!
12. Mai 2019

Mein Sonntag

Wir folgten einer Familientradition und spielten am Samstagabend Scrabble. Mein 16-jähriger Neffe war bei uns zu Gast, meine Tochter hatte ihre beste Freundin eingeladen. Das Spiel hatten meine Eltern in ihren letzten Lebensjahren...

05. Mai 2019

Mein Sonntag

In Aussicht des vergangenen Wochenendes zählte ich die Tage rückwärts, bis es dann endlich soweit war: Zwei reitbegeisterte Andere-Zeiten Mitarbeiterinnen, meine Tochter und ich fuhren zum Strandausritt an die Ostsee. Das Wetter war...

28. Apr 2019

Mein Sonntag

Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Dieses Sprichwort ist so geläufig, dass ich es schon für eine Wahrheit hielt. Als meine Eltern sich in letzter Zeit immer schwerer taten mit dem auf drei Etagen verteilten Leben in ihrem...

21. Apr 2019

Mein Sonntag

Ach, was habe ich mich auf dieses lange Wochenende gefreut! Kein einziger fester Termin, keinerlei Verpflichtungen. Nur ein kleines Kaffeetrinken mit Oma und Opa am Ostersonntag. Wahnsinn: Endlich mal Zeit!! Vier Tage lang. Zeit für...

14. Apr 2019

Mein Sonntag

Sonntagsspaziergang mit einem Brief in der Hand. Der dicke Umschlag musste unbedingt noch in den Versand: ein Geburtstagsbrief, der rechtzeitig da sein soll. Ich mache mich gern auf den Weg. Draußen grünt und blüht es. Über Nacht sind...

07. Apr 2019

Mein Sonntag

Der Flieger landet über eine Stunde später, na super. Reichlich Zeit, bis ich meine Lieben wieder in die Arme schließen kann. Ich streife ein bisschen durch den Flughafen und lande schließlich in der Flughafen-Kapelle. Ein Raum der...

31. Mär 2019

Mein Sonntag

Jedes Studium hat eine Konstante. Die Gemeinsamkeit, die man bereits mit Kommilitonen teilt, bevor man sich überhaupt zum ersten Mal unterhält, ist das Unterwegssein. Jeder kennt die Begleitmusik: das Rattern und Schnaufen, es zischt...

24. Mär 2019

Mein Sonntag

Mein Fasten ist nahezu vorbei. Eine Woche lang habe ich nichts gegessen, nur Wasser, Brühe und Tees getrunken. Nun sitze ich nach meinem Yogaprogramm zum Frühstückstee am Sonntagmorgen an meinem Lieblingsplatz in unserer Küche, an der...

17. Mär 2019

Mein Sonntag

Meine erwachsene Tochter ist ein Nachtmensch. Es war schon zu Schulzeiten so, dass sie Hausaufgaben oder das Lernen fürs Abi vorzugsweise auf die Uhrzeit legte, in der wir anderen Familienmitglieder bereits zu Bett gingen. »Dann habe...

10. Mär 2019

Mein Sonntag

Kaum war ich von unserem Fastengottesdienst im Hamburger Mariendom nach Hause zurückgekehrt, da meldete er sich zum ersten Mal. Ein Magen-Darm-Virus, der mir den Einstieg in die Fastenzeit ungeheuer erleichterte. Auf den abendlichen...