A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!
14. Jul 2019

Mein Sonntag

»Was denkst du über den Brexit?«
»Über das Breakfast?«
»Sorry, den Brexit!«
»Und ich sage Breakfast. Politik ist Gelaber, nicht die Realität. Leben ist jetzt!«, ruft der Brite im Rollstuhl.

Er hebt das Bierglas. Meine Tochter und ich...

08. Jul 2019

Mein Sonntag

Sonntag war unser letzter Urlaubstag. Mit ein bisschen Wehmut im Bauch gingen meine Tochter und ich noch einmal in den Wald, der an unser Feriendomizil grenzte. Es hatte geregnet; die Aussicht auf frisch gewachsene essbare Pilze zog...

01. Jul 2019

Mein Sonntag

Die Kieler Woche ist eines der größten Segelsportereignisse der Welt. Kern der Veranstaltung sind eigentlich die Segelregatten, aber die finden weit draußen statt. Zuschauen kann nur, wer mit dem Boot rausfährt oder eine...

23. Jun 2019

Mein Sonntag

Was für ein Vertrauen! Wir vom Andere Zeiten-Team reisen an diesem Sonntag vom Evangelischen Kirchentag in Dortmund nach Hause. Selten hat sich ein Kirchentags-Motto für mich so sehr mit Inhalt gefüllt.

Selbstvertrauen werde ich...

16. Jun 2019

Mein Sonntag

Ich laufe gerade mit anderen Augen durch die Welt. Der Grund dafür heißt Leah – und ist unsere 17jährige Austauschschülerin aus Chicago. Für drei Wochen lebt sie mit uns. In den ersten Tagen war Leah sehr zurückhaltend. Verständlich,...

09. Jun 2019

Mein Sonntag

Pfingstsonntag am Meer. Um zehn Uhr morgens sind die Strandkörbe noch leer, die Ostsee liegt ruhig und glänzend im Sonnenschein da. Möwen lassen sich vom Wasser tragen. Ich will wissen, wie kalt das Wasser ist und gehe bis zu den Knien...

26. Mai 2019

Mein Sonntag

»Es hat eben jeder so sein Hobby …« – meine Mama, wie immer voll diplomatisch.

»Na ja, aber dieses Hobby ist doch wirklich sch…« – meine Tante, irgendwie so gar nicht diplomatisch.

Mein bester Freund lacht, als ich ihm von dieser...

19. Mai 2019

Mein Sonntag

Wir haben 250 Kilometer im Auto von Hamburg ins westfälische Enger hinter uns. Wir würden uns gern etwas bewegen, aber wir kommen gerade rechtzeitig zum Beginn des Gottesdienstes. Besonders unsere Sechsjährige mault etwas bei der...

12. Mai 2019

Mein Sonntag

Wir folgten einer Familientradition und spielten am Samstagabend Scrabble. Mein 16-jähriger Neffe war bei uns zu Gast, meine Tochter hatte ihre beste Freundin eingeladen. Das Spiel hatten meine Eltern in ihren letzten Lebensjahren...

05. Mai 2019

Mein Sonntag

In Aussicht des vergangenen Wochenendes zählte ich die Tage rückwärts, bis es dann endlich soweit war: Zwei reitbegeisterte Andere-Zeiten Mitarbeiterinnen, meine Tochter und ich fuhren zum Strandausritt an die Ostsee. Das Wetter war...