A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!
10. Mär 2013

Mein Sonntag

Ja, das war schön ausgedacht: Ich hatte in der vergangenen Woche Urlaub, habe den Schuppen aufgeräumt. Schnell die Gartenmöbel entstaubt und auf die Wiese gestellt. Das erste Mal in diesem Jahr konnten wir (bei 15 Grad und strahlender...

04. Mär 2013

Mein Sonntag

Heute habe ich was anders gemacht. Das wurde auch Zeit, denn mir ist aufgefallen, dass ich mich nach fast drei Wochen Fastenzeit schon wieder ganz schön gemütlich eingerichtet habe in meinem Leben.

 

Ich verzichte auf Plastik....

25. Feb 2013

Mein Sonntag

Manche Tage schmecken nach Aufbruch. Da wacht man morgens auf und denkt: Und jetzt los! Weder Regenwetterblues noch störende Pflichten können einen abhalten. Dann heißt es, die Sorgen mal über Bord zu werfen, dem Unialltag zu trotzen...

18. Feb 2013

Mein Sonntag

Ab und zu bin ich im Städtchen meiner Kindheit. Besuche Oma. Gehe alte Wege. Spaziere über den Friedhof, der so hübsch gelegen ist wie die ganze kleine Stadt am Harzrand. Sanft hügelig steigt das Gräberfeld an, und an seiner höchsten...

03. Feb 2013

Mein Sonntag

Nur noch zehn Tage, dann beginnt die Fastenzeit. Ich habe mir in diesem Jahr vorgenommen, auf Plastik zu verzichten. Polyethylen, Polypropylen, Polyvinylchlorid Polyethylenterephthalate – diese Kunststoffe kann ich kaum stolperfrei...

27. Jan 2013

Mein Sonntag

Sonntagsspaziergang in einem der Parks mit Elbblick. Die Augen wandern über den Strom. Und himmelwärts. Ob wohl noch Sonne kommt?


Leider nein! Stattdessen kamen Stiefel in den Blick. – Stiefel?


Lustig im Winde schwingend baumelte...

13. Jan 2013

Mein Sonntag

Was waren das für ruhige Sonntagabende, als unsere Kinder noch klein waren! Spätestens um sieben Uhr ging‘s zum Zähneputzen, gegen halb acht schliefen alle, und unser gemütlicher, kinderfreier Abend konnte beginnen. Mein Mann und ich...

06. Jan 2013

Mein Sonntag

Die Wanderschuhe fest geschnürt, Wasserflasche und Apfel in den Rucksack gepackt, eine Mütze gegen den Nieselregen tief in die Stirn gezogen - und dann ging es los. Zu dritt sind wir aufgebrochen, um dem Zeichen zu folgen: der gelben...

24. Dez 2012

Mein Sonntag

„Warum eigentlich vier?“, fragte meine kleine Tochter, als ich die letzte Kerze auf unserem Adventsleuchter anzündete. „Weil wir jetzt vier Wochen auf Weihnachten gewartet haben“, antwortete ich – „und weil es dabei immer heller werden...

17. Dez 2012

Mein Sonntag

Das Größte im Kleinsten


Ich habe über Büchern und am Computer gesessen an diesem Sonntagabend, um mein Weihnachtswissen aufzupolieren: Am Montag soll ich an einer Gesprächsrunde im Radio teilnehmen, Thema:  „Das Fest der Feste – Wie...