A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, haben wir uns entschieden, den Austausch bis Pfingstsonntag zu ermöglichen. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Schmetterling«

Schmetterling

15.03.2020 15:19
~~~Sonnenblume~~~

 

Habe heute das erste Mal einen Schmetterling gesehen. ;•)))

Ich bin soooooooooo glücklich darüber. :0))))

Wenn ich Schmetterlinge sehe, weiß ich der Frühling ist da. ***freu***

 

Natur

04.04.2020 23:38
~~~Sonnenblume~~~

 

Moin liebe Naturliebhaber freue mich euch alle zu lesen. Wie unterschiedlich jeder für sich in der Natur Erlebnisse erlebt.

******
Wenn man die Natur wahrhaft liebt,
so findet man es überall ~ schön~
****** Vincent van Gogh

Neu fühl dich <3lich begrüßt von mir.

Heute werkelte ich im Garten. Es begleitete mich dabei ein Marini, Hummel und 2 Paar Feuerwanzen. Die vergnügten sich so dolle, dass sie sich dabei paarten. ;•))

Morgen soll es bei uns 17 Grad werden und 13 Stunden Sonne geben. Das werden wir beim Grillen genießen.

Sende euch Sonnenstrahlen zu. Bleibt behütet und gesund.

Liebe Nordengrüße von ~~~Sonnenblume~~~




 

05.04.2020 14:29
Mäandera

 

Sonne..Summen in der Wildkirsche..Zitronenfalter..eine Kastanie, die viel weiter ist als die anderen..knospiger wilder Bärlauch, mit leichtem Knoblaucharoma..meine Jakobsleiter im Garten ist kurz vorm Blühen und keine Schnecken sind in Sicht (will ich hoffen).

 

05.04.2020 16:46
liberty

 

@ Mäandra...
die Jakobsleiter steht kurz vor dem Blühen?? Boah...bei mir kommt sie gerade mal aus dem Boden!!
Ich habe eine schöne Radtour gemacht, die Sonne scheint und da geht gerade das Herz auf.
Nun werden wir unser Fohlen beobachten, das seine Lebensfreude in großen Sprüngen kundtut....
Sonnige Grüße liberty

 

05.04.2020 17:27
Mäandera

 

Viel Spass Liberty. Fohlen sind ja so göttlich.
Ich liebe es, wenn Pferde auf der Wiese rumdüsen Bocksprünge machen etc.

 

06.04.2020 13:25
liberty

 

@ Mäandera...
ja, das Fohlen ist einfach wunderbar....diese pralle Lebensfreude, wenn es auf der Weide ist, öffnet immer wieder das Herz!

Die Schwalben sind da....heute haben wir die ersten hier gesehen! Das ist auch eine Freude, wenn sie wieder ihre Nester bauen!
Sonnige Grüße
liberty

 

;●))

06.04.2020 22:29
~~~Sonnenblume~~~

 

Moin ihr Lieben,
bei uns scheint schon seit Tagen die Sonne. Konnten das erste Mal grillen. Heute waren wir im Moor. Hummeln summten ohne Ende. Kamen in einen Mückenschwarm. Sonnenuntergang fotografiert. Im Garten an der Kletterrose waren heute 15 Feuerwanzen!!!!! Zitronenfalter zeigt sich auch.

@ Mäandera,
gibt es die Jakosleiter auch in blau? Hab nur lilafarbene gesehen.

@ liberty,
Freue mich für dich, dass ihr so viel Freude mit dem Fohlen habt. Muss an einen Hund denken...... vielleicht
finden wir einen. Am Wochenende hatten wir auch eine Farradtour gemacht. Schwalben hast du gesehen die erinnern mich immer ans Meer. :)) Dort sehe ich sie.

Sende wieder Sonnenstrahlen und bleibt gesund.
Liebe sonnige Nordengrüße sendet ~~~Sonnenblime~~~

 

07.04.2020 10:05
Bekassine

 

Ooohhh, ein Fohlen!!! Wie wunderschön!

Da bin ich ganz neugierig, liebe liberty: Was für eine Rasse denn?

Fohlen kann ich stundenlang zuschauen. Als mein Jetzt-Jährling Fohlen war, bin ich fast festgewachsen auf der Wiese. :-)))

 

Guten Morgen liebe Bekassine,

07.04.2020 11:19
Zaunkönigin

 

Ooohhh, ein Fohlen!!! Wie wunderschön!

Da bin ich ganz neugierig, liebe liberty: Was für eine Rasse denn?

Fohlen kann ich stundenlang zuschauen. Als mein Jetzt-Jährling Fohlen war, bin ich fast festgewachsen auf der Wiese. :-)))


ich weiß zwar, was du meinst, aber ich musste sehr schmunzeln, als ich mir eine festgewachsene Bekassine auf einer Wiese vorstellte.

Vielen Dank für dieses schöne Bild!

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht