A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Üblicherweise bleibt es bis Ostersonntag geöffnet und bietet Raum für Ihre  Gedanken zur Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders: In Zeiten, wo der persönliche Kontakt sehr eingeschränkt ist, haben wir uns entschieden, den Austausch bis Pfingstsonntag zu ermöglichen. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Schmetterling«

Schmetterling

15.03.2020 15:19
~~~Sonnenblume~~~

 

Habe heute das erste Mal einen Schmetterling gesehen. ;•)))

Ich bin soooooooooo glücklich darüber. :0))))

Wenn ich Schmetterlinge sehe, weiß ich der Frühling ist da. ***freu***

 

31.03.2020 13:43
~~~Sonnenblume~~~

 

Liebe Mudita,
vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. :●)))
Nun weiß ich was du denkst nachdem ich geschrieben hatte. Es ***freut*** mich sehr!!!! Schenke dir eine <3liche Umarmung ,wenn du magst.

Habe heute beim Walken 4 blühende zusammenstehende Löwenzähne gesehen. ;•)

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina Arnim

Bleibt gesund und behütet.

Liebe Nordengrüße von ~~~Sonnenblume~~~

 

31.03.2020 17:56
liberty

 

@ Mudita, herzlichen Dank für den lieben Gruß....muss aber doch noch raten, wer mich da so lieb grüßt!? Vielleicht gibt es noch einen kleinen Tipp für mich?

„Im Wissen, das die Wellen der Beunruhigung kommen und gehen“...so geht es mir auch. Eigentlich sollte gerade ich das gut aushalten, da wir einen großen Garten haben und ich also raus an die Natur kann. Aber mir fehlen die Kontakte, irgendwie bin ich einsam. Das Gespräch, die Verbundenheit mit Freunden.
Meinen Insel-Urlaub habe ich heute auch storniert, das wird leider auch nicht gehen. Schade!
Sonnenblume; wir werden dann wohl mit dem Rad unterwegs sein, es soll ja die nächsten Tage sehr sonnig und warm werden. Ihr ja sicher auch! Da kann man auch gut Abstand halten.
Diese Woche werden die Dahlien-Knollen eingepflanzt, dann bin ich gut beschäftigt und erfreue mich im Sommer an der Blumenpracht.

Sonnige Grüße und einen Blick in die Natur....es grünt und grünt......
liberty

 

Guten Abend!

31.03.2020 22:02
Doris :-)

 


Am Wochenende hat eine Hummel mein Wirken im Garten begleitet.

Die Frühjahrsblumen lassen nach den Nachtfrösten immer ganz traurig ihre Köpfe hängen und richten sich dann mit den wärmenden Sonnenstrahlen wieder auf. Gott sei Dank.

Liebe Grüße an alle
Doris

 

Vogelgezwitscher und der Duft von frisch gemähtem Gras

31.03.2020 22:08
Mudita

 

Liebe Sonnenblume,

Dankeschön! Ich lasse dir Vogelgezwitscher und den Duft von frisch gemähtem Gras hier.

Liebe liberty,
habe dir auf anderen Wegen geschrieben.

Einen schönen Abend wünscht
Mudita

 

01.04.2020 16:47
~~~Sonnenblume~~~

 

Moin ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr seid noch da......

@ liberty
Ans Fahrrad fahren haben wir auch schon gedacht. Schauen Mal auf unsere Fahrradkarten wo wir hin möchten.

@ Mudita
Danke für`s Vogelgezwitscher. ;0)
Ich beobachte sehr gerne Vögel und ihre Vogelgesänge liebe ich.

Blick in die schöne Natur
und beruhige dein Gemüt.
Ludwig von Beethoven

So geht es mir wenn ich in der Natur bin, werde ich ruhig.

Bleibt behütet und gesund

Liebe Nordengrüße von ~~~Sonnenblime~~~

 

01.04.2020 18:15
liberty

 

@ Doris,
das tränende Herz hat hier auch Frost abgekommen und läßt die Zweige hängen....ich hoffe, es erholt sich wieder. Aber ab jetzt soll es ja nachts auch nicht mehr so kalt sein. Schade, für alles, was jetzt blühen mag.

@ Sonnenblume,
ich war heute schon mit dem Rad unterwegs. Das ist schon prima und sicher werdet ihr schöne Touren finden!
Die Vögel zwitschern und die Turteltauben sehen wir hier auch gerade viel und emsig. Der Kleinspecht besucht uns häufig, Meisen , Fink und Star sind natürlich auch da.
Jetzt kommt die Wärme mit Macht, bis zu 20 Grad sollen es werden!
Sonnige Grüße
liberty

 

Sonne am Küchenfenster

01.04.2020 18:22
Paulina

 

Genau vor einer Woche hab ich sie gekauft: sechs winzige Zwiebelchen mit kaum erkennbaren grünen Stängeln in einem viel zu großen Blumentopf.
Auf dem Fensterbrett meines sonnigen West-Küchenfensters konnte ich täglich ihr bemerkenswertes Wachstum beobachten. Gestern erschien schon so eine Ahnung von gelb, heute trauten sich viele wunderhübsche Krokusblüten hervor, zweifarbige Blüten in hellem und dunklem Gelb.
Soo viel Leben. Es tröstet. Sehr.

 

Heute

01.04.2020 19:08
Achness

 

eine Radtour gemacht
im Garten gewesen (Spontangewächse entfernt)
eine Blaumeise beerdigt
eine sehr dicke Hummel beim Fliegen beobachtet, die sich an Perlhyazinthen gütlich getan hat
in der warmen Sonne gesessen und das erste Leck-Eis des Jahres genossen

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht