A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

30.11.2019 20:20
Singerin

 

Da bin ich, weiblich, ü 60, seit vielen Jahren verheiratet mit einem Mann, der mich immer noch und wieder zu einem ehrlichen" Ich liebe dich" inspiriert, Mutter dreier Kinder und Großmutter von 5 prächtigen Enkeln.
Im Forum bin ich seit Jahren aktiv und freue mich, inzwischen mit etlichen anderen Lesern von dort privaten Kontakt zu haben.
Lasse mich überraschen, wer alles kommt und was alles in den nächsten Wochen kommt.
Ach so, Singerin nenne ich mich, weil ich gerne, wenn auch nicht besonders gut, singe.

 

In eine besondere Zeit

02.12.2019 21:50
El shalom

 

Grüß Gott,
bin auch schon öfter, sowohl im Adventforum, als auch im Fastenforum meist lesend dabei.
Ich bin schon länger verheiratet, Mutti eines erwachsenen Sohnes und mitte 60. Seit einigen Wochen glückliche Omi.
Ich lebe in Österreich, südlich von Wien und freue mich auf die gemeinsame Zeit.
SIMCHAT, auch von mir ganz liebe Grüße an Michael.

 

Weit im Süden...

02.12.2019 21:56
Johanna

 

... an einem großen Wasser lebe ich. Und mit mir im Haus wohnen meine beiden wunderbaren, manchmal etwas pubertären Kindern. Nach meiner Trennung gestalten wir miteinander den Alltag... und genießen die mittlerweile rar gewordenen freien Stunden. Ich freue mich auf ein paar Wintertage mit den beiden im Norden, auf der Insel.
Der Andere Zeiten-Kalender begleitet mich schon seit ein paar Jahren durch den Advent; letzte Fastenzeit war ich das erste Mal hier im Forum - manchmal lesend, manchmal schreibend.
Irgendwie freue ich mich dieses Jahr besonders auf den Advent: die Geborgenheit der Kerzen, das erste Hören des Weihnachtsoratoriums am Vorabend des Advents, das miteinander Schreiben in diesem Forum...
Ach ja, und Johanna ist nicht mein richtiger Name. Ich mag einfach die Johannes so sehr: den Lieblingsjünger, den Evangelienschreiber und -denker, den Mystiker namens "vom Kreuz" u.v.m. ... und ich habe den Namen gewählt, weil meine Lieblingsoma eigentlich hätte so heißen sollen (aber das ist eine andere Geschichte).

Wünsche uns lichtdurchwirkte, gesegnete Adventstage!
eure Johanna

 

03.12.2019 07:02
Lara

 

Wenn man nur früh genug aufsteht, dann hat man vor der Arbeit sogar noch Zeit, sich vorzustellen.
Ich bin Lara und unter diesem Namen seit gefühlt ungefähr 10 Jahren hier unterwegs. Jedes Jahr freue ich mich auf den Austausch in den Foren und möchte an dieser Stelle dem AZ-Team herzlich danken, dass es uns das ermöglicht!
Da ich nicht allzuviel Zeit am PC verbringen möchte, beschränke ich mich auf wenige Pfade. Dadurch entgeht mir vieles, aber dafür kann ich weniger Kontakte intensiver pflegen.
Ich wünsche allen einen guten Weg durch die Adventszeit und lasse noch einen ganz lieben Gruß für Michael hier. Ich erinnere mich und wünsche Dir, lieber Michael viel Kraft und Gottes Segen und Engel in Menschengestalt an Deiner Seite.

 

Aus dem Norden

03.12.2019 07:24
Mati

 

Im letzten Jahr habe ich mit großer Freude das Forum entdeckt, meist lesend.
Seit vielen Jahren begleitet mich der andere Adventskalender durch die meist hektische Zeit. Seit 8 Jahren lebe ich, w. Ende 40, alleinstehend, keine Kinder, im Norden zwischen Hamburg und Kiel.
Ich wünsche uns allen eine frohe und besinnliche Adventszeit und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

 

Zum ersten Jahr

03.12.2019 08:35
Svenja

 

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin zum ersten Mal im Forum unterwegs, der Kalender begleitet mich schon viele Jahre. Immer ein Geschenk meiner Mutter.
Ich lebe mit meinem 20jährigen Sohn an der Mosel in RLP. Sowohl airholen als auch loslassen spricht mich sehr an. Mal sehen wieviel Zeit ich mir
Für das Forum nehmen möchte. Meine Arbeit als Kinderkrankenschwester , Sport und mein online Studium zur Sozialen Arbeit, mit dem ich zum 50.Geburtstag nächsten Jahres fertig werde ( juhuu) nehmen viel Raum ein....Euch allen eine angenehme Adventszeit
Svenja

 

Ich bin da

03.12.2019 12:08
Elissa

 

Ich bin wieder dabei und freue mich auf Austausch und gute Gedanken. Bin ü 60. Auf meinem Rentenbescheid steht 2022. Nicht mehr weit. Grundsätzlich arbeite ich gerne. Im sozialen Bereich- und doch gegen mir manche Menschen manchmal auf den Keks. Wohne im Norden. Meinen Kindern habe ich dieses Jahr das erste Mal den Kalender geschenkt. Bin auf deren Kommentar gespannt.

 

Wieder da

03.12.2019 12:54
Ursel

 

Hallo zusammen,

den AZ-Kalender hab ich "schon immer" und ins Forum schaue ich gelegentlich mal rein. Ich bin 53/w, habe zwei erwachsene Kinder und bin mit dem liebsten Mann [aus meiner Perspektive :-)] schon gaaaanz lange verheiratet. Wir wohnen im wilden Süden, nah am Bodensee

Hier schreibe ich mit meinem zweiten Vornamen, den ich mit meiner Mutter teile - kleine Bärin - sie ist mir ein Vorbild an Tapferkeit, Lebenslust und Glaubensfreude.

 

03.12.2019 15:01
Ismael

 

Kurze (An)Meldung vom Fischkopp Ismael. :-)
Früher war ich hier im Forum ziemlich aktiv, in den letzten Jahren allerdings weniger. Aber ich schau immer mal wieder gerne hier rein!

Wer genauer wissen möchte, wie ich gestrickt bin, möge hier schauen: glaubenstexturen.wordpress.com

Euch allen einen frohen und gesegneten Advent! :-)

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht