A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »... leiser Schafspfad ... «

... leiser Schafspfad ...

30.11.2019 22:02
Schaf

 

...

 

...

02.12.2019 23:43
Schaf

 

danke, liebe Rauhreif für die schön Musik und liebes Vögelchen für das Nachtritual ... ne, liebe Traumfängerin, ich bin noch wach ... komme vom Spätsupermarkt ... 11.119 Schritte heute ... hej Lara, gern geschehen ... tjo, spontan überrascht ... Ihr Lieben all ... wir sind schon über zehn ... das finde ich gut und vielleicht kommen noch mehr, anton, Steinziege & so ... schön, Euch alle noch nachzulesen gerade ... ach ... Dr. Scholz hat mir neben Frau Macke auch noch gefehlt während des AZ Gottesdienstes ... vielleicht macht er gerade undercover noch zwei Dr.s hinzu ... und dann joggt er eines Tages an Dr. Hofmann vorbei und hat auf dem Rücken eine 3 (Dr.Dr.Dr. Scholz) ... tja ... Schafsgedanken ...

gute Nacht!

...

 

Putzen...

02.12.2019 23:52
Greta

 

...musste ich allein.
Aber das war nicht so schlimm, ich wollte, dass sich die Klasse intensiv mit linearen Funktionen beschäftigt und sie haben es nicht richtig mitbekommen, weil die Sozialpädagogin gerade direkt vorm Schreibtisch stand und die Sauerei nicht im Blickfeld war.
Aber wie ich die kenne, hätte ich ansonsten GAR NICHT putzen müssen, da wären gleich 3-4 gesprungen.

Gute Nacht, ihr alle!

16!

 

moin

03.12.2019 05:07
Lara

 

was macht Frau, wenn sie um 3:33 wach wird? Nun, sie versucht nochmal zu schlafen und beschließt um 4:44 aufzustehen. Und sie denkt darüber nach, dass sie wohl heute wieder kurz nach der Tagesschau einschlafen wird. Aber auch, dass sie ja schon mal ins Forum schauen kann und schreiben und lesen und trotzdem um 7:30 auf Arbeit sein kann. Und dann kein Minus macht, wenn sie um 15:30 heimgeht. Und dann denkt sie noch, dass es vielleicht die Strafe ist, dass sich frech und vorwitzig zu Greta war. Die gerechte Strafe. Liebe Greta, ich wünsch Dir heute einen wunderschönen Tag mit Kaffee, da wo er hingehört und einer vorbildlichen und aufmerksamen Schulklasse. Allen anderen wünsche ich auch einen guten Tag mit Kaffee, Franzbrötchen und aufmerksamen, freundlichen Menschen.

 

Guten Morgen,

03.12.2019 06:27
Eule48

 

ihr Lieben alle
@Schaf, ich freue mich, denn du bist ja in diesem Jahr gar nicht so leise, sondern sehr gesprächig.
Ich konnte ausnahmsweise heute mal etwas länger schlafen, ist gut.
Es grüßt euch die "alte" Eule,
denn es gibt jetzt eine neue!

 

Ein neuer Tag

03.12.2019 07:39
Rauhreif

 

Guten Morgen ihr Lieben ALLE,

so schön, morgens wach zu werden und im Pfad so nette Beiträge zu finden. Danke :-)

Ansonsten bin ich zur Zeit eher leise lesend unterwegs. Darf ich euch fragen, wie sich euer Sommer gestaltet hat? Bzw. die Zeit zwischen den Foren? Schaf hast du dich inzwischen gut eingelebt in der neuen Stelle? Geasl, was machen die Wölfe?
Greta, hast du schon ein neues "Faltprojekt" am Start? Deine Kraniche, sie hängen bei mir im Fenster, so schön, habe auch an dieser Stelle herzlichen Dank für die liebe Überraschung.
So, nun ist es doch mehr geworden, habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Eure Rauhreif

 

...

03.12.2019 07:49
Schaf

 

moin, Ihr Lieben all',

Eule48 ist da, das finde ich schön ... herzlich willkommen! Georgia, Du hattest zu meinem neuen Smartphone gratuliert, danke! 1.571 Schritte hat es schon mal gezählt heute. Mathebegabt wie unsere Greta ... die mir in der Kirche, natürlich schicklich noch vor, nicht während der Predigt, gezeigt hat, wie das Smartphone auf Ton aus gestellt wird ... pssst ... einen Apfel hatte ich noch nicht ... der Sommer war arbeitsreich ... ich freu mich auf Weihnachten und mal NICHT ins Büro. Pause und mal in den Himmel schauen und vielleicht n Tag aufs Land, auch mal an die Elbe oder um die Alster spazieren ein Stück, liebe Rauhreif, liebe Lara, liebe Frühaufsteher und noch Ruhenden ... wer weiß das schon ...

aber heute ist noch nicht frei, bis dann,

Schaf

 

03.12.2019 08:38
Georgia

 

Moin, an Euch alle,

@liebe Lara, um 2 h war die Nacht auch bei mir vorbei, um 3 h bin ich dann aufgestanden. Nun schreibe ich gerade vor meiner bereits 2. Tasse dampfenden Kaffee's.

@liebe Eule48, nicht traurig sein, dass Du nicht mehr allein im Forum bist. Ich meine vor grauer Urzeit hatten wir auch schonmal ne Eule, ohne “48“.

@liebe Rauhreif, mmh Sommer,*am Kopf kratz* Ganz spontan fällt mir ein, der Sommer war ganz schön heiß. Meine Kinder aus Nord und Süd trafen sich bei mir in der Mitte Deutschlands, freu. Am 24. Juni hab ich an Heiligabend und das Forum gedacht, weil Halbzeit und nun schreiben wir wieder fleißig im Forum.

@liebes Schaf, ich staune, wo nimmst Du bloß die vielen Schritte her...
Ich weiß noch meine Smartphone Anfänge. Oh, neee, welche Taste habe ich nun wieder gedrückt...:-)

Kommt alle gut durch den Tag
liebe Grüße
Georgia

 

Moin

03.12.2019 09:00
Greta

 

Du warst vorlaut, liebe Lara?

Ich verbringe meine Tage mit Teenagern. Da fällt mir sowas gar nicht auf.
Und in 5 Minuten geht es wieder los. Heute auch bis 15.30.

Na dann frisch ans Werk und allen einen lieben Gruß.

Das Schöne an den Kranichen sind die Geschichten, die zu mir zurück kommen. Das ist sooooo toll.
Danke für die Rückmeldungen!
Nein, es gibt noch kein neues Projekt...

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht