A-
A
A+
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein gutes Benutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen VERSTANDEN!

Herzlich willkommen

. . . in unserem Adventsforum. Bis zum Drei-Königs-Tag am 6. Januar 2020, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Thema »AdventsWG... kurz vor Mitternacht...«

AdventsWG... kurz vor Mitternacht...

30.11.2019 23:39
Jolina

 

Schnell noch kurz durchlüften, dann die Heizungen hochdrehen...Wasser aufsetzen, Ingwertee kochen, ein paar Schnittchen machen für eventuelle Nachtschwärmer...gut, dass ich die Hunde dabei habe...noch nie war ich die erste im Haus...herzlich Willkommen in der Adventszeit,

Eure Jolina

 

Quittenbrot?

02.12.2019 21:49
Lütte

 

... stell ich mir nicht gar so lecker vor, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Jedoch Reibekuchen, Reiberdatschi, wie der Bayer an sich sagt, hmmm...., da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen! Und das mit Apfelmus - ja, das kenn' ich. Aber mit xxx-Schmand (vergessen und zu faul, das nachzugucken), also in deftiger Geschmackslage - das hört sich auch gut an...

Bevor ich noch einmal beginne zu essen, gehe ich lieber gleich zu Bett. Ich wünsche euch allen eine gute und gesegnete Nacht! Schlaft gut und träumt was Schönes!


Sandmann, lieber Sandmann, hm hm hm hm hm hm....

 

02.12.2019 22:12
KaterinaW

 

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir eben noch einen Fencheltee... habe mir ein wenig den Magen verdorben, hier und in einer anderen Küche zu viele Köstlichkeiten probiert...morgen muss ich fit sein, arbeite den ganzen Tag und komme spät nach Hause.

Das mit dem Kaninchen tut mir leid... könnte das Zurückgebliebene einen neuen Partner bekommen?

Viele liebe Abendgrüße,
KaterinaW

 

02.12.2019 22:18
Singerin

 

Keine Reibekuchen für mich, danke.
Nicht so mein Ding, aber gerne Quittenbrot. Stelle noch Eierkaesesalat dazu. Ist noch ein Rest vom Schlemmerbufett gestern Abend.
Schade um den Hoppler, Vögelchen.
So, ich gehe schlafen. Bis morgen.
3 plus 3, das ist ja endlich mal einfach.

 

02.12.2019 23:16
Vögelchen

 

Rievkooche still genossen, nachdem ein Gespräch vorher ziemlich gut gelaufen ist.

Jetzt sollte ich auch langsam schlafen gehen, muss aber erst noch draußen die Runde drehen...

 

02.12.2019 23:31
Vögelchen

 

Überall rumgeflogen, bitte weckt mich morgen früh, wenn ich nicht zeitig genug unten bin.

Und jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht,
Euer
Vögelchen

 

huhu

03.12.2019 08:32
Yaa

 

Huhu... habt ihr verschlafen? Liiiebes Vögelchen, dich hat scheinbar auch niemand geweckt. Guten Moooorgen - flüstere ich erst, dann werde ich ein bisschen lauter. Und koche Kaffee und Tee für euch. Nehme mir eine Tasse mit in die Kapelle. Zum Einziehen hier in die WG fehlte noch der passende Moment. Es ist ganz schön, schon einmal hinein zu schnuppern. Habt einen innerlich hellen (trotz draußen sooo trüben) Morgen!

 

03.12.2019 08:43
Singerin

 

Guten Morgen, ihr Lieben.
Habe gerade Kaffee, Orangensaft, Haferflocken, Joghurt, Mangostückchen(aufgetaut) hingestellt. Einige Äpfel aus dem Garten sind auch noch da. Garantiert ohne Spritz....
Habt einen schönen Tag.
Singerin

Nobody knows the trouble I `ve seen
nobody knows but Jesus
nobody knows the trouble I `ve seen
Glory halleluja.

1. Sometimes I `m up, sometimes I `down
Oh yes Lord
sometimes I `m allways to the ground
Oh yes Lord.

2. I never shall forget that day
Oh yes Lord
when Jesus washed my sins away
Oh yes Lord

 

Hui

03.12.2019 08:54
Greta

 

wer trällert denn da so früh in der Küche herum?

Grummelgrummelgrummel

Erstmal Kaffee grummelgrummel

Noch einen grummel

Ok. Jetzt gehts!

Moin allerseits! Ich bin dann mal wech!

Nobody knows the trouble I've seen!

 

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht