Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Worum es wirklich gehr«

Worum es wirklich gehr

02.03.2022 21:28
Anya

Die Zeit des Aufbruchs und Wandels beginnt. In einer Welt, die sich gerade im Wandel befindet. Im Innen, wie im Außen findet Wandel statt. Die alten Strukturen bäumen sich noch einmal auf, bevor sie zusammenbrechen.

In diesem Wandel wird jeder einzelne sich ganz klar bekennen müssen und wird keine faulen Kompromisse mehr eingehen können. Darum ist es um so wichtiger bei mir Selbst zu beginnen und zu prüfen, ob mein Verhalten der Liebe und dem Leben dient.

Wir können diesen Wandel mitgestalten, indem wir in unserem Herzen aufräumen, umkehren, wandeln zu einem ganzheitlichen Leben, in dem Liebe zum Maß aller Dinge wird.

Dabei geht es weniger um das Tun, mehr um das Sein.

Loslassen und hingeben
Keine Kontrolle
Kein muss
Kein Denken und Lenken
Kein Erklären
Einfach nur loslassen
Fallen lassen
Sein lassen
Hingabe
Fühlen
weich werden
Das Herz öffnen
Atmen
Spüren
Leben

Die weiblichen Prinzipien endlich leben!!!

Und so mache ich mir diese Fastenzeit zur Aufgabe zu SPÜREN, was gut für mich und die Welt ist und dem Leben dient. Routinen hinterfragen, aufmerksam sein für Verhaltensweisen, die entweder keinen Sinn ergeben, mir oder der Welt nicht gut tun. Alles auf den Prüfstand stellen. Ich werde mir nichts verbieten, sondern einfach immer wieder hinterfragen. Ich hoffe es glingt mir, so viel Achtsamkeit aufzubringen. Ich bin gespannt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht