Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Zweifel«

Zweifel

31.03.2022 16:14
Kareen

Es fällt schwer, in diesen Zeiten die Anwesenheit und das Wirken Gottes zu sehen. Ich vermisse die Unantastbarkeit des Lebens. Der freie Wille des Menschen hat hin und wieder eine solch zerstörerische Wirkung, da würde ich mir Gott wünschen, der Einhalt gebietet.
Der Krieg in der Ukraine, der so grausam Menschen tötet, macht mich sprachlos. Menschen, die noch leben könnten, wachsen, den Wind und die Sonne spüren, ein neugeborenes Kind im Arm halten, diese wundervolle Erde Gottes entdecken.
Ich arbeite mit Kindern, die körperliche und sexualiserte Gewslt erlebt haben. Dass gibt viel Kraft, um schwierige Situationen zu bewältigen.
Es mindert auch die Angst vor dem Krieg. Nun bin ich an Covid erkrankt und zuhause, da kann man sich schlecht ablenken. Die Frage nach Gott bleibt im Moment ohne Antwort. Es ist eher so wie bei Thomas in der Wüste.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht