Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Meine Fastenzeit 2022«

Meine Fastenzeit 2022

03.04.2022 23:19
Rita Pletschacher

Meine Fastenzeit 2022, für die ich mir natürlich einige Verzichte (Süßigkeiten, gutes Essen, Alkohol weglassen) vorgenommen hatte, begann ganz anders. Meine Familie - Sohn und Schwiegertochter mit 2 Enkelkindern im selben Haus - bekamen Anfang der 2. Fastenwoche Corona. Ich dann am Samstag, 12.3.22 positiv getestet und auch Symptome! Da kam das Fasten von ganz alleine, weil kein Appetit vorhanden und ich einfach schlapp war. Die Kinder waren zwar nicht positiv, hatten aber starken Husten und Schnupfen und die Nächte in diesem Alter ( 2 1/2 und 10 Monate) sind sehr anstrengend für die Eltern, besonders wenn man selbst nicht fit ist! Also versuchte Oma am Anfang noch, sich wenigstens tagsüber einzubringen. Aber dann hat es mich selbst erwischt. Ich hatte nie Angst vor einer schweren Erkrankung und sie wurde es auch nicht! Aber 3 Tage waren es doch, wo man absolute Ruhe brauchte. Da wurde mir bewusst, welches Geschenk es ist, sich Ruhe gönnen zu können. Ich war zwar nicht mehr bereit zu fasten aber ich konnte dankbar sein, den Segen der Gesundheit für mich und die nächste Familie zu erkennen, zu schätzen und überhaupt viele, kleine Glücksmomente wahrzunehmen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht