Alles fing mit einem Wunsch an:
Wir wollten den Advent anders gestalten – ruhiger und echter, nicht so voll mit Werbung und Stress.
1995 haben wir deshalb den ersten Kalender Der Andere Advent gemacht. Er hatte jeden Tag einen Text und ein Bild. Er endete am 6. Januar. Viele Menschen mochten ihn sehr.
Daraus entstand der Verein Andere Zeiten.
Wir sind ein christlicher Verein.
Heute arbeiten 23 Menschen bei uns. Viele Leserinnen und Leser gehören zu unserer Gemeinschaft.
Wir glauben:
Ein Jahr ist mehr als nur viele Termine.
Es ist gut, wenn es Zeiten gibt, die uns innerlich berühren.
Zeiten, die dem Leben Sinn geben und dem Herzen guttun.
Darum machen wir Angebote, die Menschen begleiten:
Zum Beispiel Kalender, Bücher, Hefte, Magazine, Podcasts, Gottesdienste und Veranstaltungen – vor Ort und im Internet.
Unsere Angebote laden dazu ein, einen Moment still zu werden und neue Gedanken zu bekommen. Viele kennen unseren Bronzeengel.
Andere Zeiten ist mit den christlichen Kirchen verbunden, aber wir arbeiten unabhängig.
Unser Geld bekommen wir durch den Verkauf unserer Produkte.
Außerdem unterstützen wir jedes Jahr Projekte, die Hoffnung machen.
Wir freuen uns über den Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern – per Brief, E-Mail, im Gespräch oder bei Veranstaltungen.
Denn Andere Zeiten lebt vom Miteinander. Unser Team zeigen wir auf der Teamseite.