A-
A
A+

Der Andere Advent für Kinder

Unterwegs mit Melchora, Ochs und Esel

Der Andere Advent für Kinder

Reaktionen zeigen, dass sich Der Andere Advent für Kinder in seinem fünften Jahr einen Stammplatz in den Herzen nicht nur der Kinder sichern durfte. Wie der Kalender für Große begleitet er seine Leser:innen vom Vorabend des Ersten Advent bis zum 6. Januar. Seine Seiten müssen zunächst aufgetrennt werden. Dahinter verbirgt sich Tag für Tag etwas zum Schmökern, Basteln, Raten, Staunen und Lachen: Kinder können Geheimsprache ausprobieren, ein Daumenkino gestalten und erfahren, worauf sich Johanne aus Norwegen im Advent am meisten freut. Auf den jeweiligen Rückseiten witzeln wieder Ochs und Esel.

An den Sonntagen heißt es: Unsere Zeit hat viele Farben! Gemeinsam entdecken wir, wie bunt der Advent sein kann. Wieso können Bienen kein Rot sehen und woher kommt die Farbe Purpur? Was bedeutet »grün« und warum ist Gold so wertvoll? Die Fortsetzungsgeschichte »Die abenteuerliche Reise der drei Weisen« nimmt ihre Leser:innen an den Samstagen mit in die geheimnisvolle Welt der Heilerin Melchora, des Sternendeuters Caspar und des Propheten Balthasar, die auf Umwegen eine überraschende Entdeckung machen. Das Nikolausgeschenk nimmt diese Geschichte auf und lässt die Kinder aktiv mitreisen. Der Andere Advent für Kinder eignet sich vor allem für Kinder im Grundschulalter, ist aber auch durchaus älteren Leser:innen erlaubt.

Der Andere Advent für Kinder
begleitet Kinder im Grundschulalter vom 27. November bis 6. Januar täglich mit einer Doppelseite, die an einer Perforation aufgetrennt werden muss. Er misst 22 x 15 cm und hat viele farbige Illustrationen und Fotos. Bestellt werden kann die Ausgabe 2021/2022 online hier, telefonisch unter 040/47 11 27 27oder per Mail bestellung@anderezeiten.de.