Postkarten zur Aktion

Jede Fastenaktion 7 Wochen anders leben wird von einer Aktionspostkarte begleitet, die das Auge belustigt und zugleich zum Nachdenken anregt. Stets zeigen die Motive Tiere in ungewöhnlichen Situationen. Das kann der Eisbär sein, der den Tierfotografen von seinem Stativ verjagt hat und nun selbst in die Kamera schaut, ein scheinbares Wettrennen zwischen Hase und Schildkröte oder – wie bei der Fastenaktion 2021 – eine lächelnde Schneeeule, die versinnbildlicht, dass zur Weisheit Humor gehört. Wie in der Fabel halten sie uns den Spiegel vor, ermutigen uns aber auch zum Perspektivwechsel und geben uns Anregungen, wie wir selbst anders leben können. Jede Fastenbroschüre enthält einen Text zum Bild. Mit  den Karten können wir uns selbst an unser Fastenvorhaben erinnern oder andere ermutigen. Sie kosten 0,40 Euro pro Stück und können hier bestellt werden.

Hier sehen Sie die aktuelle und die Postkarten aus den vergangenen Aktionen.