A-
A
A+

SOWEIT - unterwegs ins Leben

Soweit wir wissen, sind die wenigsten Menschen mit 18 erwachsen. Im Gegenteil, jetzt geht es erst richtig los. Doch wo führt alles hin? Unser Buch will junge Erwachsene begleiten. Richtungsweisende Entscheidungen stehen in dieser Lebensphase an: Welches Studium ist das richtige, welcher Beruf? Wo geht es in der Partnerschaft hin und wie will ich leben? Was war bisher gut, was möchte ich ändern, wo mich einbringen und was glauben?

SOWEIT erzählt in sieben Kapiteln Geschichten von Liebe und Schmerz, Erfolg und Scheitern, Wurzeln und Flügeln. Strukturiert ist das Buch nach den sechs Personalpronomen: ich, du, er/sie/es, wir, ihr und sie. Dazu kommt das große »DU«. Wir greifen Fragen zur Identität ebenso auf wie Außenseitertum, Freundschaft, Familie, Toleranz, gesellschaftliches Engagement und die Suche nach dem Sinn des Lebens. In jedem Kapitel kommen Menschen als Testimonials zu Wort, die ihre ganz eigenen Wege gehen: Selbstliebe-Expertin Ilka Brühl, den ehemaligen Rechtsextremen Dereck Black oder die jüngste Präses der EKD-Synode, Anna-Nicole Heinrich. Daneben gibt es eine fein abgestimmte Mischung von Gedichten, Prosa- und Songtexten, aber auch Unterstützung bei der Orientierung. Warum soll man Fehler machen? Wie spricht Gott mit uns? Wie kann man Konflikte lösen? Große Fragen, die wir auf prägnante Experteninterviews, anschauliche Grafiken und präzise Erklärstücke herunterbrechen. Und wir lassen junge Menschen aus der Bibel in einem ganz eigenen Sound sprechen. Unterbrochen werden die Textseiten mit Fragen, die wundern lassen und den Gedankenkosmos öffnen. Das Buch ist mit seinen ungewöhnlichen Fotos und abwechslungsreichen Farben so überraschend und frisch gestaltet wie ein Magazin. Es gibt Raum für die eigene Geschichte, fragt nach Widersprüchlichem und Unfassbarem – so weit wie das Leben ist.

Das Buch SOWEIT können Sie für 11 Euro (zzgl. Versand) hier bestellen oder telefonisch unter 040 / 471127-27.