Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
das halbe herz ...
... gebe ich weiter an eine:n stille:n mitleser:in, der:die es gerade dringend braucht. alles liebe auf diesem weg! mit einer umarmung (wenn sie gut tut), damit dein gebrochenes herz mit diesem halben vielleicht wieder ein stück zusammenwächst und ein stück heilt.
~()
[##]
****siebenkommafünf
@Barbara
Lieber Helmut ,
Ganz vielen lieben Dank für das "nur so rote Herz " !!!! Echt ganz Besonderes !!!! berührt mich .
Ich gebe es weiter.......kann "man" es auch teilen .....? Können wir ja dann für den nächsten wieder zusammenkleben.....
Ich schenke das rote Herz an
Kleines *
und
Siebenkommafünf
*
weiter.
.* *
*
Liebe Denise , vielen Dank !!!!
Barbara
Liebe Barbara,
so eine gute Idee. Ja, die Herzen entscheiden über das Herz.
Liebe Grüße Helmut
abendmschtgrüße!
hallo ihr lieben!
danke für alles liebe & gute!
chemo ist wie meist gut und angenehm verlaufen,
nickerchen danach auch noch mit eis an händen und füßen, auch,
spaziergang allein auch, nicht umgekippt, obwohl sich der körper so dermaßen klapprig anfühlt .. es ist schon erstaunlich, was er alles so aushält und wuppt!
jetzt brauche ich dringend einen liter warmes wasser! mindestens! daher sag ich schonmal gute nacht!
und @barbara ein spezialdank fürs halbe herz!
liebste grüße!
siebenkommafünf
.. die letzten posts habe ich bisher nur überflogen.. zusammen mit einem luftküsschen, das neben mir herflog .. :-)
ha ha .. :-D
was hab ich denn da geschrieben?? :-D
abendmschtgrüße
es sollte tatsächlich
abendnachtgrüße
heißen
spezialaufgabe fürs hirn!
;-)
Ich habe heute nur noch wenig Energie, aber die Lichter des Cafes haben von draußen so einladend geleuchtet und so viele Wärme ausgestrahlt, dass ich dachte ein gemütlicher Sessel und eine Tasse Kräutertee und die Postkarten von Chagall und vielleicht sogar noch ein Stück Torte, damit könnte ich den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Die Atmosphäre hier ist einfach sooooooo
wohltuend.
Liebe Siebenkommafünf, was du geschrieben hast spricht mir sehr aus der Seele. Die Aussage, wer kämpft oder positiv denkt hätte größere Heilungschance, belastet Kranke, die das gerade nicht können zusätzlich und gibt ihnen indirekt die Schuld für ihre Situation. Das ist schrecklich.
Ich finde jeder hat das Recht mit seiner Krankheit so umzugehen, wie es für ihn passt.
Ich finde auch , dass der Begriff " heil" nicht gleichzusetzen ist mit "gesund".
Heil kann auch jemand sein der krank ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass Anselm Grün sagt jeder hätte auf dem Grund seiner Seele einen inneren Raum der
Fortsetzung
einen inneren Raum der Stille, einen heiligen Raum, in dem jeder ganz er selbst ist. Dort ist man frei von den Erwartungen und Meinungen der Menschen. Dort steht man nicht unter Druck, irgendetwas tun oder erledigen zu müssen. Dieser heilige Raum ist ein Zufluchtsort, der immer da ist und in dem jeder heil und frei von Schuld ist. Mir tut diese Vorstellung gut und immer wieder ziehe ich mich dahin zurück , auch um Gott nahe zu sein.
So genug geschrieben.
Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern, allen sichtbaren und unsichtbaren, eine erholsame Nacht mit schönen Träumen...
Kommt alle gut durch die Nacht
Liebe Selma
Ich finde auch , dass der Begriff " heil" nicht gleichzusetzen ist mit "gesund".
Heil kann auch jemand sein der krank ist.
das denke ich auch.
Gute Nacht. Schlaft alle schön!
Schlichte Wahrheit , vielleicht,
…aber für mich am richtigen Platz, zur richtigen Zeit :
Heil kann auch jemand sein der krank ist.
Danke, Selma, für Deinen Beitrag.