Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »FastenFlüstern...«
FastenFlüstern...
... und philosophieren...
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, Bekassine. Ich mag den Humor. :)
Mein Beitrag ist aber ernst gemeint.
Bekassine
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Zum besseren Verständnis:
Nach dem Spontanen dann reflektierter und un-bildlich: ein Widerständiger. Ein Revolutionär? Ein emotionaler "Typ".
Mag sein, dass dies dann nicht (mehr) der (kirchlichen?) Definition christlichen Glaubens entspricht.
Jesus ginge damit gelassen um. Glaube ich.
Das waren die beiden Aussagen, bei denen meine Mundwinkel einfach nach oben gingen. :)
@ Lara
...
Wenn ich solche Themen hier zur Diskussion stelle, dann geht es mir nicht darum, meine Meinung bestätigt zu finden. Es geht mir um die Auseinandersetzung mit einer Sache, darum, verschiedene Standpunkte zu erfahren....
Vielleicht ist das die Antwort auf meinen Kommentar, dass ich sehe, dass meine Meinung nicht weit weg ist von eurem Verständnis.
Ob es mir wichtig ist, mein Verständnis bestätigt zu sehen,... Weiß nicht. Doch, schon ein bisschen.
Ich habe mir über die Frage "wer ist für mich Gott?" in letzter Zeit öfters nachgedacht, nicht nur aufgrund von deiner Frage. Ich hätte mich in anderen Kreisen jedoch nicht getraut, mein "Glaubensbekenntnis" zu sagen, weil es nicht dem biblischen Verständnis entspricht. Und weil ich bei bestimmten Leuten auch kein Verständnis / keine Akzeptanz meiner Meinung erwarten würde.
Daher tut es mir schon gut, zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Aber ich akzeptiere jedes andere Verständnis. Jeder kann nur für sich selbst glauben.
Liebe Blaumeise,
vielleicht tut es so gut, sich nicht alleine mit seiner Meinung zu wissen - gerade in Glaubensfragen - , weil es motiviert weiterzudenken, zu vertiefen.
(Und p.s.: Ich freue mich, dass das Zeichnen dir Freude gemacht hat.)
Und nun sag ich mal Gute Nacht nach einem anstrengenden Tag.
Und dass ich auf deine Fortsetzung, liebe Rauhreif, gespannt bin.
Und darauf, ob du nun auch zeichnen wirst, liebe troldepus.
Schlaft schön, IhrAlleHier!
Liebe Blaumeise,
nein, es war keineswegs die Antwort auf deinen Kommentar. Ich finde das, was du geschrieben hast absolut in Ordnung. Und alles, was die anderen geschrieben haben, auch. Und natürlich freue auch ich mich, wenn andere ähnlich denken wie ich.
Gute Nacht in die Flüsterrunde. Und wegen mir kann es morgen (oder für die Nachteulen heute noch) gerne hier weiter gehen. Hoffentlich bis bald.
Nachtrag für Blaumeise
Besonders freut es mich, dass du dein Glaubensbekenntnis hier mit uns geteilt hast, dass du dich getraut hast. Es kommt meinem sehr nahe.
Guten Morgen ☕
Das Rotkehlchen singt seit einer Stunde. Die schönste Morgenmusik. :-) Und ein Morgengebet auch.
Kommt gut in den Tag!