Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Für alle, denen es im Raum der Stille zu still ist.
Gottes Segen diesem Haus
und allen, die da gehen ein und aus.
Die erste Kerze leuchtet.
()
[]
Danke für Sonne, danke für den Regen
Stilles Licht
()
][
+
()
[] Geburtstagskerze für Denise
In Deine Gegenwart berge ich Denise an Ihrem Geburtstag, Herr.
Du, der sie ins Leben gerufen hast, begleite sie alle Tage.
Laß sie das jeden Tag neu spüren.
Behütet Sie auf allen Wegen und in allem was dieses Jahr ihr bringt
leg ihr Freude ins Herz. Amen.
Setze mich in die Kapelle
Schön, so viele kommen immer wieder ein Meer an Kerzen stehen hier für all unsere Anliegen und das was uns auf dem Herzen liegt.
Wahrnehmen und spüren was gerade ist.
Mich innerlich öffnen und mein Herz Gott hinzuhalten
Mit allem was ist darf ich vor Ihm Sein
Ich in Ihm und er in mir
Mein Leben ist vor Ihm ausgebreitet
und ihm darf ich vertrauen
da, wo ich Jetzt gerade stehe.
Nichts kann mich trennen von seiner Gnade und Erbarmen.
@Helmut, danke für dein Licht, das hier auch leuchtet
Guten Morgen
Frühlingsmotivkarten (Krokusblüten, Narzissen und Tulipan) mit Segensspruch
zum Mitnehmen in den Tag:
Gott segnet dich und behütet dich
von Kopf bis in die Zehenspitzen
(Ob du es glaubst oder nicht)
Gott läßt Liebe leuchten über dir
und färbt auf dich ab
(auch wenn du gerade schwarzsiehst )
Gott legt Frieden in dein Herz
und bleibt
nicht weiter als eine Armlänge entfernt.
In der warmen Abendsonne komme ich vorbei. Ich genieße die Wärme und die Ruhe. Ich höre Vögel zwitschern und in der Ferne blöken Schafe. Ich glaube, da sind gerade Lämmer geboren.
Hier in der Kapelle ein Meer von Kerzen. Viele Gebete füllen den Raum. Ich singe:
"Bleibet hier und wachet mit mir. Wachet und betet. Wachet und betet."
"Bleibet hier und wachet mit mir.
Wachet und betet. Wachet und betet."
Liebe Elissa,
Ich setze mich zu dir und singe mit.
()
II eine Kerze für die Nacht, für alle die aus welchen Gründen auch immer, nicht schlafen können
Mögen alle behütet sein
Nach einen sehr schönen sonnigen Tag und einen Sparziergang im Wald komme ich heute Abend in die Kapelle.
Danke lieber Helmut für deinen Segen.
Liebe Elissa, liebe Selma, ich stimme mit euch ein: