Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Und nun?.. Grüße an AZ- Team«

Und nun?.. Grüße an AZ- Team

27.04.2025 18:06
Kleines

Hier ist Platz um Grüße, Wünsche und was ich sonst nach dem AZ- Team sagen möchte zu formulieren.

niederschwellige Interaktion??

28.04.2025 19:23
Paulina

P.S. Vielleicht könntet Ihr der aufgescheuchten Trauergemeinde hier im Forum tröstenden Zuspruch zukommen lassen, DASS ES WEITERGEHT.
P.P.S. Für den Fall, dass ich unter Wahrnehmungsstörungen leide und ES GAR NICHT MEHR WEITERGEHT, klärt mich bitte auf.

Liebe Sarah,

nach allem, was ich mitbekommen habe, wird es kein neues Forum geben. Und ich fände es auch gut, wenn sich das AZ-Team dazu einmal äußern würde.

Liebes AZ-Team,
den Bitten von Sarah und Papierflieger schließe ich mich an: Wie soll sie denn aussehen, die "niederschwellige Interaktion" ohne das gewohnte Forum?
fragt interessiert die Paulina, die alle herzlich grüßt

28.04.2025 21:10
Melanie

wie lange gebt ihr denn unsere Email-Adressen noch weiter?
Auch später noch, wenn jemand seine Bedürfnisse falsch eingeschätzt hat und doch noch die Adresse von xyz gerne hätte?
Klar, Mailadressen können weiterhin jederzeit über forum@.. angefragt und weitergegeben werden!

Liebes AndereZeiten-Team!
Allein dafür nochmal vielen, vielen Dank! Was auch immer "jederzeit" nun heißt! :-)
Ich habe nicht nur Schönes erlebt im Forum, aber das lag an einzelnen Störenfrieden oder unbedachten Personen, nicht am Team und nicht an der Plattform. Sowas kann wohl überall in irgendeiner Weise mal vorkommen. Langfristig überwog das Schöne, deshalb bin ich auch sehr traurig, daß das Forum schließt.
Vielen, vielen Dank, daß es vorher da war!
Alles Gute und Gottes Segen für das ganze Team!

28.04.2025 22:16
Bildermacherin

Ich bin jetzt andauernd am WLAN suchen.
Morgen auf def Wanderung werde ich keines haben.
Könnt ihr das Forum wenigstens ein paar Stunden zum lesen lassen.
Dann können Abends mehr nachlesen.
Bitte
Dafür haben wir Verständnis und lassen das Forum bis Mittwoch um 14 Uhr zum Lesen im Netz. Herzlich, das AZ-Team

Danke. So kann ich morgen Nacht noch lesen.

Eile mit Weile

29.04.2025 10:00
Isabel

Liebe AZ-Team,

einerseits verständlich, dass es Forumsteilnehmende gibt, die schon jetzt wissen möchten, wie es denn weitergeht.

Mir persönlich jedoch geht Qualität vor Tempo. Den Teig ruhen lassen, damit er gärt, erinnere ich als eine Botschaft aus dem Anderen Advent oder dem Wandeln. Vorfreude ist die größte Freude, hat meine Mutter immer gesagt. In diesem Sinne warte ich gerne und bin freudig gespannt, was mich am 30. November erwartet.

Alle guten Wünsche noch einmal für Ihr Wirken!

Viele Grüße
Isabel

Zurück zur Themenübersicht