Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

27.04.2025 18:08
Kleines

Hereinspaziert :-)

:-)

27.04.2025 18:11
Kleines

Dietrich war so nett und hat schonmal aufgeschlossen...

Er scheint ganz erholt zu sein nach einer knappen Woche Urlaub...

Dietrich, wie ist es Dir ergangen? Bist Du auch den Emmausweg mitgegangen?
Hast Dich etwas erholt vom Fasten- und Ostertrubel hier?

plumps!

27.04.2025 18:24
siebenkommafünf

liebe kleines,

hallo! ;-)

ich plumps mal in einen der sessel und guck ein bisschen vor mich hin ..

huhu :-)

27.04.2025 18:39
Kleines

So platt heute, suebenkommafünf?

Soll ich Dietrich bitten etwas zu bringen?

nö .. ;-)

27.04.2025 18:41
siebenkommafünf

lieben dank! bin nur einfach ideenlos wegen der abschiedssituation ..

...

27.04.2025 18:49
Kleines

An irgendetwas scheinen sie ja zu basteln...

Ich frag mich die ganze Zeit, was ich jetzt machen soll, ich möchte den Kontakt zu den aktiven Caféschreibern nicht verlieren, fühle m ich aber völlig überfahren und überfordert mit allen per Mail im Kontakt zu bleiben, die Begrentung war gut für mich und der Austausch gleichzeitig mit allen, daß geht per Mail nicht.

whats app

27.04.2025 18:58
siebenkommafünf

ja, per email ist anders,

man könnte per email natürlich auch mehreren gleichzeitig schreiben und allen antworten,

aber man sieht den verlauf der unterhaltung nicht so wie im forum

die einzige annähernd ähnliche variante wäre eine whats app gruppe (oder signal etc)

eine andere idee hab ich auch nicht

An irgendetwas scheinen sie ja zu basteln...

Ich frag mich die ganze Zeit, was ich jetzt machen soll, ich möchte den Kontakt zu den aktiven Caféschreibern nicht verlieren, fühle m ich aber völlig überfahren und überfordert mit allen per Mail im Kontakt zu bleiben, die Begrentung war gut für mich und der Austausch gleichzeitig mit allen, daß geht per Mail nicht.

soziale Medien...

27.04.2025 19:05
Kleines

Damit komme ich leider gar nicht zurecht. Mache ich deshalb nicht. Ausserdem ist es dann eine Dauergeschichte, die sich evt. totläuft, so wie Du vermutet hattest - oder war das jemand anderes?

Und es ist keine " Az- Geschichte" mehr, könnte sein, daß sich der Fokus dann verschiebt.

27.04.2025 19:09
Hanna

Hallo ihr zwei...
so komm ich am ende nun auch noch mal ins Cafe... traurig...
mag aber mitüberlegen...
Ich weiß nicht, ob jemand noch Mailinglisten kennt... die gab es v.a., bevor es whatsapp, signal, FB u.ä. gab... Onlinemeetings der 12 schritte-gruppen funktionieren heute noch z.t. so. Die Mail geht an alle... über den Betreff können aber durchaus Pfade sortiert werden. Nur so als Notfallidee... mag die "sozialen" Netzwerke auch nicht.
Aber wer weiß, was das Team ausbrütet... vielleicht wird es ja nur besser;))

also ..

27.04.2025 19:11
siebenkommafünf

ja, stimmt, der fokus wöre dann sicher anders.

dann bleibt dafür nur abwarten, ob und was vielleicht neues kommt vom az-verlag

(\ (\
( -.-)
O_(“)(“)

email-verteiler

27.04.2025 19:15
siebenkommafünf

hallo hanna!

ja, genau, das ginge,
ich kenne das als "email-verteiler", oder man hat halt alle email adressen im an-feld

man kann sich im email postfach ein extra postfach hierfür einrichten, alle mails da hin verschieben

hihi

27.04.2025 19:23
Kleines

Was für ein niedliches Häschen, 7,5!!!

Das mit dem Email erteilen ist am Handy, ich schreibe fast immer darüber, glaube ich ein Albtraum.

mehr ideen ..

27.04.2025 19:41
siebenkommafünf

.. hab ich dann auch nicht.

außer schneckenpost im "kettenbrief-format"

so ganz old-school ;-)

old-style...

27.04.2025 19:44
Kleines

Dann wird der Austausch sicher gemächlich....

bis morgen!

27.04.2025 19:51
siebenkommafünf

ich schau morgen wieder rein,
jetzt weiter krimi lesen!

gute nacht!
siebenkommafünf

27.04.2025 19:56
Kleines

Eine ruhige Nacht, 7,5

Traditionen

27.04.2025 20:07
Kleines

sind mitunter hilfreich, deshalb:

"Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört."
Ps 116,1

27.04.2025 20:47
Luxi

Guten Abend allerseits!

Bin auch nochmal dabei, zum Finale sozuagen. Schön, dass Du, Kleines das Café nochmal neu eröffnet hast!

Eine Lösung für die bevorstehende Lücke habe ich aber auch nicht. Ich bin aber froh, dass ich mit einigen hier inzwischen in privatem Kontakt stehe.

Kleines, ich möchte auch gern mit Dir in Kontakt bleiben! Das hatte ich im AF schon gewünscht. Aber Du hast da wohl generell gewisse Vorbehalte. Nur: Möglicherweise war es das dann auch... und das fände ich einfach schade. Vielleicht überlegst Du es dir ja nochmal?

LG Luxi

27.04.2025 21:15
Barbara

Ihr Lieben Alle,
...ich bin grad' bisschen überfordert, und habe keine Idee.

Viele liebe Grüße und Alles Gute,
Gottes Segen , bleibt behütet,
Ich schaue wahrscheinlich morgen am Abend nochmal vorbei,
Barbara

Was für ein schönes Erlebnis, hier und andernorts

27.04.2025 22:22
Helmut

Danke an alle Foris und an Andere Zeiten.

So viele Jahre Forum. So viel erfahren , so viel zu lernen. So viel Freundlichkeit.

So viele besondere Verbindungen.

Ein Geschenk. Danke.

Es geht in dieser Form nicht weiter? Also gibt es zwingende, gut überlegte Gründe. Ich sehe jedenfalls keinen Anlass, etwas anderes anzunehmen.

Ein kostenfreies Angebot, ein besonderer Ort. Schade, dass er nicht mehr angeboten wird. Danke, dass wir diese Möglichkeit hatten.

...

27.04.2025 22:25
Kleines

Schön, daß Du Dich doch nochmal hierher "verirrt" hast, Helmut :-)

27.04.2025 22:34
Blaumeise

Liebe Café-Besucher:innen, ich irre gerade etwas ziellos im Forum herum. Eigentlich sollte ich ja ins Bett, da ich morgen wieder früh raus muss. Aber ich will nicht...
Ich habe einiges gelesen von dem Frust über das Forums-Aus (wobei ich immer noch hoffe, dass das Forum in anderer Form weiter bestehen wird). Und ich wollte jetzt einfach nochmal in einen normalen Raum kommen. Das Café war immer ein gemütlicher Ort (im Advent war ich ja ein paar Mal da, im Fastenforum weniger, aber die WG ist nicht da, daher komme ich zu euch).
Ich setze mich einfach noch ein Weilchen zu euch...
Und dann muss ich doch schlafen gehen.

Liebe Blaumeise,

27.04.2025 22:37
Kleines

Hier kann jeder rein und rausflattern... und Dietrich genießt es sicher auch nochmalfür uns da zu sein ...

Ja, Kleines,

27.04.2025 22:37
Helmut

Schön, daß Du Dich doch nochmal hierher "verirrt" hast, Helmut :-)

leider ist mir mein „leichter Ton“ abhandenkommen. Jede Unterhaltung hier ist in traurigem Moll unterwegs.

Eine Kerze stelle ich trotzdem auf den Teller mit dem Sand, dann kann nichts passieren, im Café :-)

(( Kleines ))

Danke,

27.04.2025 22:46
Kleines

Kerze ist immer gut!

Bitte schaut in den nächsten Tagen auch noch rein! Bitte!

27.04.2025 22:53
Luxi

()
II

Danke für Licht,

28.04.2025 00:05
Kleines

Helmut und Luxi und für Deine Umarmung, Helmut.

Und ja, Luxi, ich tue mich schwer mit dem preisgeben meiner Identität... hier anonym zu sein gibt mir Raum mich zu zeigen, so zu zeigen, wie mich im Grunde niemand real kennt.
Eine Facette von mir... per Mail im Du zum Du wird der Raum wieder enger, es fehlt auch das Korrektiv, daß evt. vermittelnd eintritt. Und die Verantwortung zu reagieren ist größer, hier geht es fast immer an alle... ...

"Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte,
dass du mein Elend ansiehst und nimmst dich meiner an in Not
...
du stellst meine Füße auf weiten Raum." Ps 31,8+9

Das könnte ich hier erahnen. Dafür bin ich dankbar -allen hier und AZ.

Und bin traurig, daß ich gezwungen werde eine Entscheidung zu treffen.

28.04.2025 06:11
Luxi

Moin ihr Hasen :)

Schön, dass sich bislang immerhin einige wieder hier wie gewohnt eingefunden haben! Besonders froh und dankbar bin ich auch über Helmut und seinem erneuten Erscheinen hier! - freu :)

So lasst uns denn noch ein Apfelbäumchen pflanzen als Zeichen der Hoffnung!

Liebes Kleines: Entscheidungen muss einjeder immer mal wieder treffen im Leben, das gehört nunmal dazu. Ich halte sehr große Stücke auf Dich und bewundere immer wieder das, was ich Weisheit nennen möchte, wenn ich dich lese! Aber wirf mir wenigstens ein Krümelchen davon zu :)

Ich kann verstehen, dass es Dir schwer fällt aus der Anonymität heraus zu kommen. Aber von uns hier wird dich sicher niemand steinigen! Ich werde mal meine Email beim AZ für Dich hinterlassen. Falls Du dich überwinden kannst, es mir gleich zutun, würde es mich freuen. Ansonsten behalte ich dich auch so gern in guter Erinnerung! aber dann lesen wir uns wohl leider nie wieder... Das macht mich traurig.

Guten Morgen!

28.04.2025 08:03
Kleines

"Eile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe!" Ps 38,23

heißt es für heute und dazu die Liedstrophe:

"Sprich nicht: »Ich sehe keine Mittel, wo ich such, ist nichts zum besten.« Denn das ist Gottes Ehrentitel: helfen, wenn die Not am größten. Wenn ich und du ihn nicht mehr spüren, tritt er herzu, uns wohl zu führen. Gib dich zufrieden!" (Paul Gerhard)

@Luxi

28.04.2025 08:20
Kleines

Entscheidungen sind nicht meine Stärke.

Ich habe den Abschiedstext von AZ auch so gelesen, daß es eine Alternative geben wird, schließlich stand dort auch "auf Wiedersehn".

Ich hoffe, wir schauen immerwieder bei AZ vorbei und schauen wie weit sie sind.
Und ich hoffe, daß alle anderen das Ende auch mitbekommen haben und nicht zum Advent erst "vor verschlossenen Türen stehen"

Möglichkeiten

28.04.2025 08:42
Helmut

Hier einige Adressen , die Interessierten die Möglichkeit eines Austausches mit Christen anbieten. Das ist mit dem Forum nicht zu vergleichen, nur ein Angebot, geistliche Nahrung zu finden und in gewisser Weise sich austauschen zu können.

1. SOLO&CO, www.soloundco.net

2. www.kloster-Gnadenthal.de

3. Marburger Kreis - www.leben-begegnen.de
kontakt@leben-begegnen.de
Telefon: 0931 - 25 088-0

4.
Www.barfuss-und-wild.de

auch über: franziskaner - suchen - barfuß und wild, Artikel v. 5.2.25

auch: YouTube.com/@barfussundwild

Ich nutze zurzeit 2. und 4. in geringem Maß, bekomme also Nachrichten, praktiziere aber keinen Austausch. 4 : die beiden Podcasts, die ich angehört habe , waren sehr gut.

Zu 3. hatte ich früher Kontakt, die Hauskreise dort haben mein geistliches Fundament gelegt, bin froh, dass ich dort einige Jahre gelernt habe und gut aufgehoben war.

1 habe ich erfolgreich weiterempfohlen, kommt für mich aktuell nicht infrage.

Liebe Grüße
Helmut

"wir sind geliebte krümelchen im all." ;-D

28.04.2025 09:28
siebenkommafünf

moin ihr lieben!

einen kleinen milchkaffee hat dietrich mir gebracht und ein laugenbrötchen mit käse,

das knabber ich hier grad, auch mit einem kleinen rückblick in gedanken, wie von katerinaW angeregt ..

ich hab so viele schöne & besondere erinnerungen an die foren, an denen ich teilgenommen habe .. sie vermischen und verweben sich zu einer bunten feinen decke mit allerlei glitzerfäden und perlen, die mir bleiben und mir weiter gut tun, wenn ich daran denke.

für den fall, dass keine andere form des digitalen austausches geben wird, bin ich dann im advent & zur fastenzeit gespannt, was ich machen werde.

gerade auch der austausch zum kalender und wegweiser hat mir so manches deutlicher gemacht.
sicher werde ich beides trotzdem kaufen und dann eben anders damit "arbeiten" ;-D und an euch krümelchen denken!

man könnte auch eine analoge austauschgruppe im eigenen wohnort initiieren.

der traumpfad wird mir fehlen, der hat mich auch sehr bereichert.

gleich weiter krümeln ..

28.04.2025 09:34
siebenkommafünf

.. so,

muss gleich weiter, hab noch einiges zu tun heut!

habt einen schönen tag!

grad denk ich, es wör vielleicht schön, sich ein kleines bild vom café dietrich mit allen besucher:innen zu malen :-)

oder mehrere .. wir haben ja allerhand hier veranstaltet :-D

liebe grüße!
siebenkommafünf

28.04.2025 09:47
KaterinaW

Hier einige Adressen , die Interessierten die Möglichkeit eines Austausches mit Christen anbieten. Das ist mit dem Forum nicht zu vergleichen, nur ein Angebot, geistliche Nahrung zu finden und in gewisser Weise sich austauschen zu können.

4.
Www.barfuss-und-wild.de

Ich nutze zurzeit 2. und 4. in geringem Maß, bekomme also Nachrichten, praktiziere aber keinen Austausch. 4 : die beiden Podcasts, die ich angehört habe , waren sehr gut.

Zu 3. hatte ich früher Kontakt, die Hauskreise dort haben mein geistliches Fundament gelegt, bin froh, dass ich dort einige Jahre gelernt habe und gut aufgehoben war.

Liebe Grüße
Helmut

Cool lieber Helmut, Danke! Dürfte ich das evtl. in den Ideenpfad kopieren, falls es noch nicht geschehen ist?

Liebe Grüße,
KaterinaW

...

28.04.2025 09:47
Kleines

Wenn sich bei AZ nochmal ein Forum in andererweise öffnet, seid doch bitte so nett und meldet Euch wieder mit dem gleichen Nicknamen an.

Feiern wir dennoch ein Abschiedsfest im Café mit Tanz, Musik und Abschiedslaune?

sich den Kummer von der Seele tanzen....

rechnen geht auch nicht mehr...

28.04.2025 09:49
Kleines

Ich geh mal nach hinten in den schallsicheren Raum...

stampfstampf...

So eine Gemeinheit.... grummel...

An allen Enden geht was zu Ende, will man, daß ich mich auf Neues einlassen...

grrrrrrr

Man kanns auch echt übertreiben!

Und immer gehen liebgewordene Menschen einfach weg....

das ist so gemein!!! menno...

Tür zu, bis ich ausgewütet habe...

Kaffe, schwarz und stark

28.04.2025 09:51
Hummel

Ich nehme auch einmal Platz im gemütlichen Café, der Küchentisch ist nicht gedeckt und Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, na ja, so ein geerbter Spruch, der nicht immer der Wahrheit entspricht.
Aber Kaffee am Morgen hat für mich sein Gutes. Ich erinnere mich an ein Forum in einem lange zurückliegenden Jahr, es mag vor Corona gewesen sein, dass ich dort eine Kaffeemeditation geschrieben hatte.
Ob der Platz hier frei ist, ja gerne. Nimm Platz.
Ein Croissant, ja das nehme ich auch. Danke.

Willkommen Hummel :-)

28.04.2025 09:54
Kleines

Ich setze mich zu Dich....

meinst Du die anderen vom Küchentisch haben mitbekommen, daß hier zu sein wird?

Hallo Kleines

28.04.2025 10:01
Hummel

Ja, die wissen Bescheid. Viele treffen sich aus der Küchentischrunde bei den Andachten, die Anja (<3) ins Leben gerufen hatte und die seit Corona noch immer regelmäßig stattfinden.
Schön, mit dir Kaffee zu trinken oder hast du Tee? Der Duft kommt leider nichts durchs Netz.

28.04.2025 10:09
Kleines

Bin ne Kaffeetante, Hummel, bei uns hat das Wasser zu viel Kalk für nen Tee... das mache ich, wenn ich an der See bin, mit Kluntje und Sahne....

Dann ist ja gut! herzliche Abschiedsgrüße an alle vom Küchentisch ,bitte!

Die extra Email ist ne gute Idee....danke... werd ich dann anlegen und freigeben für Café Dietrich und Dich Hummel und den Küchentisch.

Aber den 1. Schreibschritt werde ich nicht hinbekommen... zu ängstlich....

kummerlos ..

28.04.2025 10:10
siebenkommafünf

liebe kleines,

mir ist nicht nach großer abschiedsfeier und tanz ..

tatsächlich bin ich ohne kummer über die situation, ich verstehe aber sehr gut, dass für dich grad so viele abschiede gehäuft echt zum heulen und klagen ist .. eine menge zu verkraften für dich.

ich bin sogar eigentlich auch bisschen froh drum, dass diese digitale "versuchung" (vielleicht) ein ende hat ;-)

die zeit, die ich darin investiert habe - so nett & inspirierend es auch war - hat mir für anderes gefehlt und war mir manches mal zu viel.

ein zwischending und gutes zeitmaß hab ich nie hinbekommen.

also .. ich überlege, was ich mir (symbolisch) aus dem café dietrich mitnehmen möchte ..

ich glaub, ich nehm eins von den blauen sofakissen mit den kleinen weißen blümchen :-)

dietrich sagt "klar! gerne!"

so ., jetzt weiter!

7,5

Danke, 7,5

28.04.2025 10:36
Kleines

für Dein Verständnis.... für mich war es gefüllte Zeit, die bei mir mit meiner vielen Fahrerei, dadurch sinnvoll verbracht wurde, statt nur abgesessen.
Mitlesen, die kurzen Texte schreiben, daß ging für mich unterwegs gut und waren einen prima Schutz gegen die Aggressionen, das all zu laute Gelaber aussenrum. Zudem bin ich im realen Leben nicht sehr gesprächig und schon gar nicht so....

Aber wird sich auch finden.... wie fast immer alles...

Hallo

28.04.2025 11:05
Sophia

Ich setze mich mal kurz zu euch, trinke eine Limo, da wir gerade unseren Grünschnitt entsorgen, setze mich am besten auf die Terrasse ( wegen Dreckklamotten) und freue mich, dass wir uns nochmal kurz begegnen!

Ganz herzliche Grüße an alle lieben Cafebesucher*innen

Liebe KaterinaW

28.04.2025 11:15
Helmut

4.
Www.barfuss-und-wild.de

Liebe Grüße
Helmut

Cool lieber Helmut, Danke! Dürfte ich das evtl. in den Ideenpfad kopieren, falls es noch nicht geschehen ist?

Liebe Grüße,
KaterinaW

Selbstverständlich:-). ((. ))

@Sophia

28.04.2025 11:51
Kleines

So schön, daß Du nochmal kommst!
Geht es Deinem Mann gut? heilt alles?

@ Helmut

28.04.2025 13:09
Sonnenschein

Lieber Helmut,
an dieser Stelle sag ich dir DANKE
für deine vielen Beiträge - ob auf der Themenseite zum jeweiligen Kalenderblatt / wandeln Seite oder auf anderen Pfaden.

So habe ich deine Anregungen gerne gelesen und über deine Ansichten gestaunt. Auch über deinen einzigartigen Humor.
Manchmal hast du Worte gefunden, die ich gerade nicht hatte.
Auch deine Ehrlichkeit die Bruchstücke im Leben und Glauben nicht auszuklammern, sondern ehrlich zu benennen, waren und sind mir ein Vorbild.

Deine Anrede GOTT IST DA
färbte positiv ab.

Danke für viele Gedankenanstösse und Einladungen, Menschen und Situationen von einer anderen Seite zu betrachten.

Viele Menschen, auch außerhalb des Tellerrands, in anderen Ländern, aber auch hier im Forum hast du mit in deine Gebete aufgenommen.

Danke und Merci!

Diese Kerze brennt für dich

()
[]

28.04.2025 13:16
Sophia

Liebe Kleines,
danke der Nachfrage! Ja, es heilt gut und es geht immer ein bisschen besser!
Und wie geht es dir? Ist deine Reha abgeschlossen? Und hat sie dir was gebracht ( außer Müdigkeit) ?

Heute wurde ich ins Rasenmähen eingearbeitet… puh, ganz schön anstrengend!
Am Wochenende waren wir in der Chagallausstellung! Sie war sehr inspirierend und manches, was ich gar nicht wusste, habe ich über ihn erfahren!
Danke für die Anregung hier!

Ich werde euch auch alle vermissen, aber habe keine Idee zu einer Alternative. Ich fand auch das Schöne, dass es immer eine zeitliche Begrenzung gab und ich mich dann wieder auf das nächste Forum freuen konnte.

Genießen wir die Zeit noch hier und vielleicht gibt es einen Ort der Wiederbegegnung!?

Danke, Sonnenschein,

28.04.2025 13:34
Helmut

…und ich gebe den Dank weiter an Gott und so viele Lebenszeitbegleitenden, ja , selbst an die, die es mir vermeintlich schwer gemacht haben.

Letztlich, so schrieb Barbara einmal, hilft Gott.

Und es gilt: Soli Deo Gloria.
(Und das ist nicht nur Ehrerbietung, es ist auch Entlastung, für alle Schülerinnen und Schüler, die wir bei Gott sind.)

Danke, Sonnenschein, für Deinen Besuch im Café :-)
Alles Gute für Dich!

...

28.04.2025 13:57
Kleines

Das freut mich, Sophia!
Meine Präv- Reha geht ins gesamt ne halbes Jahr berufsbegleitend. 3 Wochen sind jetzt :-(

Ich weiß nicht wie andere in Ihrem Leben das machen, aber ich hab keine Kraft 2x /Woche 1,5 Std zu sporteln, am Freitag war ich echt am Ende.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenns anschließend bei 1 Std bleibt ist es immerhin mehr als vorher.

Hat einer von Euch schonmal Linedance gemacht?

linedance ist toll!!! :-D

28.04.2025 14:08
siebenkommafünf

kleines,

ich stöhne auch über die vielen termine, die ich so hab..

du wirst toll fit sein nach dem halben jahr! :-D

eine gute kondition und haltung haben!

und wahrscheinlich wird es dir schon bald leichter fallen alles .. vermute ich, so ging mir das damals in der reha

7,5

28.04.2025 14:49
Sonnenschein

Das freut mich, Sophia!
Meine Präv- Reha geht ins gesamt ne halbes Jahr berufsbegleitend. 3 Wochen sind jetzt :-(

Ich weiß nicht wie andere in Ihrem Leben das machen, aber ich hab keine Kraft 2x /Woche 1,5 Std zu sporteln, am Freitag war ich echt am Ende.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenns anschließend bei 1 Std bleibt ist es immerhin mehr als vorher.

Hat einer von Euch schonmal Linedance gemacht?

Zwischendrin unbedingt 2-3 Pausen einlegen!! Und den Sport in Portionen Teilen.
Ritual zum Anfangen
1 Intervall
Pause
2. Intervall
Pause
3. Intervall
Pause
Sich loben. Stolz auf sich sein.
Ritual zum Abschluss.

Und dann wie in dem wandeln Text zum Lebenstempo: Mal etwas schneller ausprobieren. Mal das Tempo rausnehmen.
Mit der Routine wächst die Ausdauer und die Kraft!

Je nach Sportart -
wenn du eine zweite Person hast - das hilft bei der Verbindlichkeit (z.B. Jeden Montag um xx. Uhr treffen wir uns zum …
Gemeinsam kann man sich anspornen und motivieren!!

Zum Schluss: Ich glaub an dich und du schaffst es deinen Weg zu finden und dann zu gehen.

:-) danke,

28.04.2025 15:20
Kleines

Sonnenschein, ich befürchte, da brauchst Du sehr viel Glauben.

Ich empfinde es als Zeitvergeudung Sport zu treiben, wenn es wenigstens in dem Moment einen Sinn hätte, also nicht so global "für die Gesundheit, besser Beweglichkeit..." .
Ich fühle mich mies während dessen und anschließend und meist a. Tag danach auch. Habe einen grauenvollen Widerwillen in mir.

Früher hatte ich genügend Bewegung weil ich alles mit dem Rad gemacht habe, aber ich kann nicht mit dem Rad zur Arbeit, und inzwischen bin ich auch durch die vielen Op's so entwöhnt, daß ich der heutigen Geschwindigkeit durch e-bikes nicht mehr gewachsen bin.

Vielleicht geben meine Knochen den Linedance her, werde mal einen Schnupperkurs machen.

Linedance

28.04.2025 16:27
arnika

Ich habe vor und nach der Op jahrelang Linedance in der VHS gemacht bis der Leiter leider aufgehört hat

Macht wirklich Spaß

Shalom arnika

wartezimmer über der eisdiele

28.04.2025 16:32
siebenkommafünf

.. ich sitz grad im wartezimner und unten drunter ist sommertag mit eisdielentrubel :-D

richtig warm heute!
sommerkleidwetter ..

auf dem balkon hab ich auch schon bisschen was hübsch gemacht .. und mittwoch hole ich noch ein paar pflanzen, hoffentlich gibt es noch ein paar hornveilchen :-) die mag ich sehr!

28.04.2025 17:00
Sonnenschein

Sonnenschein, ich befürchte, da brauchst Du sehr viel Glauben.

Ich empfinde es als Zeitvergeudung Sport zu treiben, wenn es wenigstens in dem Moment einen Sinn hätte, also nicht so global "für die Gesundheit, besser Beweglichkeit..." .
Ich fühle mich mies während dessen und anschließend und meist a. Tag danach auch. Habe einen grauenvollen Widerwillen in mir.

Früher hatte ich genügend Bewegung weil ich alles mit dem Rad gemacht habe, aber ich kann nicht mit dem Rad zur Arbeit, und inzwischen bin ich auch durch die vielen Op's so entwöhnt, daß ich der heutigen Geschwindigkeit durch e-bikes nicht mehr gewachsen bin.

Vielleicht geben meine Knochen den Linedance her, werde mal einen Schnupperkurs machen.

Ja, wenn du magst! Ich glaube an dich und deinen Weg.
Ich habe auch kein E Bike und fahre klassisch (meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile)
Und dann sag ich mir innerlich , dass die bei der nächsten Ampel eh anhalten müssen, egal wie schnell sie jetzt sind…

hm,

28.04.2025 20:12
Kleines

Also irgendwie irritiert es mich, daß hier (nur) vielleicht ein Drittel von den bisher öffentlich Schreibenden aufgetaucht sind.

Es klang immer so wichtig...

fackeln im garten

28.04.2025 20:15
siebenkommafünf

.. dietrich und ich haben ein paar fackeln im garten verteilt, wenn es dämmert zünden wir sie an,

stühle, decken und kissen haben wir nach draußen gestellt,

friedrich hat häppchen und einen großen topf suppe gekocht und eine große schüssel glückskekse hingestellt und eine große kanne alkoholfreien heißen sommerpunsch .. es wird ja schon frischer,

auf die tische verteil ich ein paar sturmlampen, wer kann die zeichnen?

also .. für einen gemütlichen verträumten abschiedsabend ist alles hergerichtet

~()
[##]
••••

siebenkommafünf

;-D

28.04.2025 20:27
kleiner kobold

.. und huiiii!

ich hab hier und da auch die feinsten karamellen verteilt, die ich mit urtante irseli in der fastenzeit hergestellt habe!

hab das allerfeinste bunteste glitzerpapier aus ihrem schrank gesucht, und extra für euch alle hübsch eingerollt!

gutschmeck! ( = koboldisch für "lasst es euch schmecken!")

wir sehen uns!
oder auch nur ich euch! ;-)
aber dann merkt ihr irgendwas ..

.. einen fleck auf dem hemd oder klebriges bonbonpapier in der hosentasche ..

tschühüß! muss weiter!

Ja, nu,

28.04.2025 20:32
Helmut

Wie gemütlich , aber auch wehmütig ist es hier.

Ich hab gar nicht so viele Worte mehr, bin eher verlegen. ….und gucke stumm, im Café und im Garten und dem Platz herum.

Ich setze mich hin, genieße trotzdem die Mühe, die sich siebenkommafünf und Dietrich gemacht haben, freu mich über Kleines.

„Dietrich, kannst Du mal La mer auflegen? Danke.“

28.04.2025 20:35
Sudetenkind

Ich sah den Schein der Sturmlampen.

Und roch den Punsch,der viel besser riecht als den Tee der mich noch ne Weile begleitet.

Und die Idee des gemeinsamen Abschiedsabends finde ich schön.
Darf ich mich dazu ein wenig zu Euch gesellen?

Kobold

28.04.2025 20:36
Helmut

Schön, dass Du vorbeischaust, Kobold. :-)

puuh ..

28.04.2025 20:38
siebenkommafünf

.. bin sooo viel hin und hergelaufen heute .. jetzt schnapp ich mir eine geoße kuschelige decke, eine schüssel suppe und setz mich auf die bank in den garten unter den wunschbaum .. :-) mit schaffell unterm po und im rücken,

oh, toll, dietrich stellt noch feuerschalen auf, schön zum wörmen,

zwei karamellen hab ich schon eingesteckt,

jetzt ausruhen und ein bisschen in den schönen forumszeiten schwelgen ..

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

Ach, da bist Du ja schon, Sudetenkind,

28.04.2025 20:38
Helmut

Danke für Deine Nachricht, habe schon geantwortet.

Prima, setz Dich zu uns :-)

28.04.2025 20:41
Sudetenkind

:))

was für ein tee ..

28.04.2025 21:09
siebenkommafünf

.. begleitet dich noch eine weile, liebes sudetenkind? (wenn du erzählen magst)

.. mich wird wegen dem chemo-magendarm noch eine weile warmes wasser mit einem scheibchen ingwer begleiten :-) das schmeckt mir immer!

helmut, du kannst übrigens auch zitrone und honig beimischen, falls du das nicht schon getan hast ;-)

.. dietrich hat noch eine höngematte zwischen zwei bäume gehängt .. "wenn schon, denn schon!" gemurmelt

ich helf ihm mal, die fackeln anzuzünden ..

wehmut .. ich mag das wort .. weil weh und mut drin steckt

[~(*)~]
[_[#]_]
[_[#]_]
[_[#]_]
••••••

ich kann die sturmlampe nicht zeichnen :-(

für helmut & alle

28.04.2025 21:11
siebenkommafünf

.. ♡

28.04.2025 21:13
siebenkommafünf

.. tanzen im fackelschein mit wolldecke um die hüfte

...

28.04.2025 21:14
Kleines

Ich setze mich zu Euch....

bin traurig und ratlos....

.,.

28.04.2025 21:22
Helmut

Danke, siebenkommafünf, bisher selten in kaltem Wasser, täglich im grünen Tee. Honig und Zitrone ist ein guter Tipp, mag ich beides.

Wir haben in der Nähe von uns einen Berufsimker mit sehr gutem Akazienhonig. Bin da Stammgast.

...

28.04.2025 21:22
Kleines

Das sieht sehr hübsch aus, 7,5 :-)

hab noch Sahne geschlagen für ne heiße Schokolade.... oder Eis..
oder einfach so...

28.04.2025 21:23
Helmut

m.youtube.com/watch

:-).

((. ))

Kleiner Kobold

28.04.2025 21:24
Kleines

Wie schön, daß Du auch noch vorbeischaut.... geht es Dir gut?

♡♡♡♡♡♡

28.04.2025 21:26
siebenkommafünf

liebe kleines,

welches taschentuch darf ich dir reichen??

(\ (\
( -.-)
O_(“)(“)

und nochmal den tröste-hasi ..

wir hötten jetzt doch sowieso erstmal eine gaaaaanz lange pause gehabt bis zum advent ..

hast du dir die idee mit dem "befriends" angeschaut? einige haben sich schon dort angeldet

7,ebbes

Ich setze mich zu Euch....

bin traurig und ratlos....

ohja! ;-D

28.04.2025 21:28
siebenkommafünf

heiße schokolade mit sahne!!

her damit!! lecker!!

ausge-zeichnet , die Sturmlampe

28.04.2025 21:29
Helmut

.. begleitet dich noch eine weile, liebes sudetenkind? (wenn du erzählen magst)

.. mich wird wegen dem chemo-magendarm noch eine weile warmes wasser mit einem scheibchen ingwer begleiten :-) das schmeckt mir immer!

helmut, du kannst übrigens auch zitrone und honig beimischen, falls du das nicht schon getan hast ;-)

.. dietrich hat noch eine höngematte zwischen zwei bäume gehängt .. "wenn schon, denn schon!" gemurmelt

ich helf ihm mal, die fackeln anzuzünden ..

wehmut .. ich mag das wort .. weil weh und mut drin steckt

[~(*)~]
[_[#]_]
[_[#]_]
[_[#]_]
••••••

ich kann die sturmlampe nicht zeichnen :-(

..und der Hase auch…

heißes/warmes ingwerwasser,

28.04.2025 21:30
siebenkommafünf

mit zitrone & etwas honig

also im ingwerwasser hab ich das gemeint, helmut :-)

Gerne ,

28.04.2025 21:31
Kleines

Eine schöne Tasse heiße Schokolade mit großer Sahnehäubchen und Schokostaub für sevenpointfive

soso, sieben,ebbes haste Dir gemerkt....

den hasi ..

siebenkommafünf

.. hab ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht :-)

Sudetenkind

Akazienhonig ist lecker lieber Helmut!

Ich bin generell nicht so der Teetrinker liebe siebenkommafünf. Da aber was auch immer das war,Magendarmgrippe oder whatever zwar halbwegs überstanden aber Bauch immer noch nicht ok, heißt es weiter Schonkost und unliebsamen Tee.

Gemütlich hast Du/Ihr es hier gemacht!

Wie würde ich das nennen...traurigschön.
Trauriger Anlass aber schönes nochmal zusammensein.
Ich finde das sehr stimmig.
Danke dafür!

Ja, habe ich

28.04.2025 21:33
Helmut

mit zitrone & etwas honig

also im ingwerwasser hab ich das gemeint, helmut :-)

Verstanden. Hört sich gut an, mag alle Zutaten. Wird morgen früh sofort ausprobiert :-)
Danke Dir

akazienhonig vom hauseigenen imker,

28.04.2025 21:34
siebenkommafünf

besser geht's ja nicht!

ganz fein!

ich hab noch waldhonig aus dem südtirol-urlaub vom letzen jahr.

waldhonig mag ich besonders gern.

klaro! ;-D

28.04.2025 21:35
siebenkommafünf

[...]

soso, sieben,ebbes haste Dir gemerkt....

ja, schön....

28.04.2025 21:36
Kleines

schöntraurig....

Und ich nehme das Türkise Taschentuch, erinnert ans Meer ... Wasser zu Wasser.....

28.04.2025 21:38
Sudetenkind

Trotzdem ist der Hasi süß liebe siebenkommafünf und hat für mich eine Bedeutung.

Habt Ihr grad die Sternschnuppe gesehen am Nachthimmel über uns?
Möge sich jeder etwas wünschen dürfen, egal ob für sich privat und/oder Forenauszukunft
und mögen sich viele Wünsche erfüllen!

Schaut, noch eine Wunsch-Sternschnuppe...

zitrone nicht mit kochendem wasser, gell?!

28.04.2025 21:38
siebenkommafünf

wegen der vitamine,
weißt du ja sicher selber.

hier, bitteschön!

28.04.2025 21:40
siebenkommafünf

es ist extragroß,

wie die von meinem opa

schöntraurig....

Und ich nehme das Türkise Taschentuch, erinnert ans Meer ... Wasser zu Wasser.....

Kenn ich, traurig schön

28.04.2025 21:42
Helmut

Akazienhonig ist lecker lieber Helmut!

Ich bin generell nicht so der Teetrinker liebe siebenkommafünf. Da aber was auch immer das war,Magendarmgrippe oder whatever zwar halbwegs überstanden aber Bauch immer noch nicht ok, heißt es weiter Schonkost und unliebsamen Tee.

Gemütlich hast Du/Ihr es hier gemacht!

Wie würde ich das nennen...traurigschön.
Trauriger Anlass aber schönes nochmal zusammensein.
Ich finde das sehr stimmig.
Danke dafür!

Habe ich vor langer Zeit zuletzt gehört. Traurig schön.

28.04.2025 21:43
Barbara

Ihr Lieben Alle,
Ja, so vieles habt ihr geschrieben !
Ich danke Euch,
Ich weiß immer noch nicht , was ich sagen/schreiben soll.
Ist schon langweilig mit mir, nicht wahr ?

Ich bin irgendwie geschafft vom Tag, und muss auch ohne Cafe Dietrich immer abspülen...hihihi...vielleicht sollte ich Tellerwäscher werden????

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute, gesegnete Nacht, Gottes Segen ,
Barbara

P.S. : morgen schaue ich nochmal vor 18 Uhr hier vorbei. Adieu

☆~~~~

28.04.2025 21:44
siebenkommafünf

ohjaa .. ich hab auch eine sternschnuppe gesehen! :-D

oh .. da muss ich überlegen, was ich mir wünsche ..

Barbara!

28.04.2025 21:51
Helmut

Ihr Lieben Alle,
Ja, so vieles habt ihr geschrieben !
Ich danke Euch,
Ich weiß immer noch nicht , was ich sagen/schreiben soll.
Ist schon langweilig mit mir, nicht wahr ?

Ich bin irgendwie geschafft vom Tag, und muss auch ohne Cafe Dietrich immer abspülen...hihihi...vielleicht sollte ich Tellerwäscher werden????

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute, gesegnete Nacht, Gottes Segen ,
Barbara

P.S. : morgen schaue ich nochmal vor 18 Uhr hier vorbei. Adieu

Guten Abend, liebe Barbara, bleib doch noch auf einen Schwatz. :-)

Was soll ich sagen...

28.04.2025 21:52
Ulrike

Guten Abend Ihr Lieben, die Ihr hier im Café Dietrich nochmal vorbei schaut!!

Das Forum soll so nicht mehr weiter bestehen...??
Irgendwie komisch der Gedanke, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin...
Ich glaube, jetzt im dritten Jahr.
Mir ging's da manchmal wie 7,5, total schön, hier mit zu schreiben, so kreativ, anregend, alle zusammen...
ABER auch oft zu viel Zeit und manchmal Überforderung u das richtige Mittelmaß nicht gefunden. Trotzdem schade, falls es in gar keiner Form weitergeht!!
Denn die Impulse zu den täglichen Advents- oder Fastenseiten waren sehr wertvoll!!
Auch wenn ich da nur mitgelesen habe.
...und der Austausch hier im Café war einfach genial. Darum setzte ich mich für heute Abend noch einmal zu Euch, Siebenkommafünf hat alles so gemütlich gemacht...
So können wir heute Abend noch gemütlich trinken und Klönen.
Kleines, für Dich noch 'ne extra Umarmung.
Allen hier ganz liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns auf dem Kirchentag?? ♡ Ulrike

Erinnerung an das erste Musikvideo, das ich 7,5 in ihre virtuelle Turnhalle geschickt hatte

28.04.2025 21:53
Sarah

jetzt ausruhen und ein bisschen in den schönen forumszeiten schwelgen ..

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

Ich schwelge mit in den schönen Forumszeiten und stelle das Video nochmal ein. Nach wievielen Jahren? 4 oder 5.

Janne Schra - Carry on
www.youtube.com/watch

Denk an sunbeam und Golde, die auch schöne Lieder einbrachten.

Ach ja, wird schon werden...carry on

Nehme mir jetzt den Tanzboden unter die Füßchen.....

ooooohhhhhhh

28.04.2025 21:53
Kleines

Ich hab mir was gewünscht.....

Darf ich nicht verraten, oder?

Wie schön! Na endlich

28.04.2025 21:58
Helmut

Das Forum soll so nicht mehr weiter bestehen...??
Irgendwie komisch der Gedanke, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin...
Ich glaube, jetzt im dritten Jahr.
Mir ging's da manchmal wie 7,5, total schön, hier mit zu schreiben, so kreativ, anregend, alle zusammen...
ABER auch oft zu viel Zeit und manchmal Überforderung u das richtige Mittelmaß nicht gefunden. Trotzdem schade, falls es in gar keiner Form weitergeht!!
Denn die Impulse zu den täglichen Advents- oder Fastenseiten waren sehr wertvoll!!
Auch wenn ich da nur mitgelesen habe.
...und der Austausch hier im Café war einfach genial. Darum setzte ich mich für heute Abend noch einmal zu Euch, Siebenkommafünf hat alles so gemütlich gemacht...
So können wir heute Abend noch gemütlich trinken und Klönen.
Kleines, für Dich noch 'ne extra Umarmung.
Allen hier ganz liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns auf dem Kirchentag?? ♡ Ulrike

Lese ich Dich noch, Ulrike! Ich wünsche Dir alles Gute, grüße doch bitte Denise, falls Du Kontakt zu ihr hast. :-)

Hallo Sarah,

28.04.2025 22:01
Helmut

schön, dass Du auch da bist !!!

Siebenkommafünf s Mühe hat sich gelohnt!

Nochmal rüberwinke, lieber Helmut!

28.04.2025 22:05
Ulrike

...

Lese ich Dich noch, Ulrike! Ich wünsche Dir alles Gute, grüße doch bitte Denise, falls Du Kontakt zu ihr hast. :-)

Hatte mir die Extra- Forumstage in den Kalender geschrieben und jetzt doch fast vergessen...
Siebenkommafünf hat mich erinnert! :))
...und zu Denise habe ich auch Kontakt, ich werde sie lieb von Dir grüßen!!

Ich habe auch die Sternschnuppe gesehen...

☆°••••~

Vielleicht - wenn wir alle an dem EINEN Wunsch denken, ganz, ganz, ganz feste, geht er bestimmt in Erfüllung!!
Gute Nacht Küss'chen rüberpust!! ♡

28.04.2025 22:06
Sarah

Guten Abend, der gute Herr Helmut :-)

ich leg nochmal eine Scheibe auf, da geht es ums Danke sagen dafür, dass man so genommen wird wie man ist:
www.youtube.com/watch

Aus Shrek 3 :-))))

saraaaaah!!! :-D wie genial!!

28.04.2025 22:09
siebenkommafünf

vorhin hatte ich versucht, das lied und die sängerin zu finden! erfolglos .. ich wusste weder titel noch den namen der söngerin!

ist das genial, dass du das hier jetzt noch einstellst!!

das war mein erstes jahr im forum, ich hatte da den pfad "weniger sofa, mehr sein" im fastenforum 2021 und dieses lied erinnert mich total daran!

das war so eine tolle zeit! corona & so eine super kreative austauschmöglichkeit!

danke! danke! danke!

da muss ich sofort mal reinhören und -schauen! die turnhalle hatte auch etwas mit meiner damaligen "vision" für die fastenzeit zu tun,

und heute hab ich gras gesagt, dass ich nach der reha unbedingt wieder tanzsporteln will! und dieses bissl verrückte vom video lieb ich eh sehr ;-)

siebenkommafünf im siebten tanzsporthimmel dankt!
°•○☆●•°°☆•●○°•☆

Traurig-schön

28.04.2025 22:10
Sophia

Ich war gar nicht auf so ein traurig-schönen Abschiedsabend eingestellt,
aber freue mich , euch nochmal zu lesen, mit euch eine heiße Schokolade mit Sahnehäubchen zu trinken und in ein dunkelrotes Taschentuch mit Sternenglitzer zu schnauben…
es war eine schöne Zeit, die mir in Erinnerung bleiben wird.
Dann denke ich auch an das AZ-Team und kann mir vorstellen, dass auch sie traurig sind und vielleicht die gesammelten Ideen hier lesen, durchdenken, gucken, was machbar ist…
Und der Wunsch , den die Sternschnuppe erfüllen kann.
Ein bisschen magisch, ich spüre Zuversicht. Die wünsche ich euch auch
mit vielen Luftküsschen und lieben Wünschen

meine sternschnuppe ist grad schon verschwuppst!

28.04.2025 22:22
siebenkommafünf

mit dem lied von sarah! :-D

die schnuppe hat sich selbstständig gemacht und in meinem kopf diese liedfrage & besonderheit für mich gesehen ..

ich sag euch,

und das habe ich immer schon gesagt:

auf dem forum lag ein ganz besonderer segen .. und dazu gehören auch wir ;-)

das war zumindest mein gefühl, auf den pfaden, auf denen ich unterwegs war.

wie war das mit dem lass uns segen sein .. ?

mein...

28.04.2025 22:24
Sarah

verschwitztes
gesichtchen vom
schwoffen lächelt liebevoll
zu dir rüber, siebenkommafünf

;-*

28.04.2025 22:25
siebenkommafünf

verschwitztes
gesichtchen vom
schwoffen lächelt liebevoll
zu dir rüber, siebenkommafünf

Das ist von Sophia:

28.04.2025 22:29
Helmut

mit dem lied von sarah! :-D

die schnuppe hat sich selbstständig gemacht und in meinem kopf diese liedfrage & besonderheit für mich gesehen ..

ich sag euch,

und das habe ich immer schon gesagt:

auf dem forum lag ein ganz besonderer segen .. und dazu gehören auch wir ;-)

das war zumindest mein gefühl, auf den pfaden, auf denen ich unterwegs war.

wie war das mit dem lass uns segen sein .. ?

Gott segne uns und lasse uns ein Segen sein.

...und...

28.04.2025 22:29
Sarah

es
verteilt eine
große, stabile Holzpalette (die kann man prima zum Möbel umgestalten)
voller guter Gedanken an
ALLE

Passt alle schön fein säuberlich auf Euch auf, Ihr Liebenswürdigkeiten!!

und denise ..

28.04.2025 22:32
siebenkommafünf

.. hat mich immer wieder ins bettchen getragen, als ich so dolle erschöpft und kaputt war, und damals im dem schönen raum von geogiaB wahlweise auf dem boden oder im sessel eingeschlafen war ..

.. einmal leicht wie ein meerschweinchen ;-) und ich erinnere dieses von denise getragenwerden sehr genau ., ihr herz hat mich getragen.

da war im az kalender diese seite mit den meerschweinchen in der kleinen kirche, die für sie geöffnet wurde :-)

schön fein söuberlich auf sich aufpassen ..

28.04.2025 22:41
siebenkommafünf

ein fabelhafter ausdruck, liebe sarah!

den könnte ich mir gut aufs taschentuch sticken!

bis dahin auf n postit!

liebste grüße!
siebenkommafünf,
die heut nacht durch die turnhalle tanzt & ein tolles vergessenes (abenteuerliches) gefühl wieder hat, das sie sehr gut brauchen kann!

ihr lieben ..

28.04.2025 22:47
siebenkommafünf

.. die fackeln brennen noch ganz schön,

ich bin jetzt müd und muss morgen zeitig hoch (vorletzte chemoooo!!! :-D juhu!)

am tag ist dann ja noch zeit fürs schnäuzen in die taschentücher & was immer uns noch einfällt!

liebe gute nachtgrüße!
siebenkommafünf

28.04.2025 22:59
Sudetenkind

Erholsame Nacht und Kraft für Deinen morgigen fast-Endspurt liebe siebenkommafünf!

Danke für diesen bereiteten Platz.
Ich sitz noch bisschen hier. Lass den Abend nach- und ausklingen

Seid behütet

28.04.2025 23:24
Keksi

Ich war heute leider wieder sehr beschäftigt, habe aber jetzt fast alles nachgelesen und mich heimlich in die Hängematte gelegt.
Ich war sehr traurig, als ich gelesen habe, dass Schluß ist mit den Foren und bin es immer noch. Aber eine leise Stimme in mir sagt, dass es sicher etwas anderes geben wird
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich meine Email- Adresse für alle, die im Café Dietrich aufgetaucht sind, freigegeben habe, das gilt immer noch.
Kleines, das mit der extraE-Mail-Adresse wäre doch eine Möglichkeit. Ich würde dich gerne näher kennenlernen und wenn es dir dann doch zuviel wird, ziehst du den Stecker.
Danke an alle für die Schöne Zeit, vor allem Helmut und Kleines für Losungen, Bibelverse, Lieder usw., aber auch allen anderen.
Ich werde euch vermissen. Bleibt behütet vom ich bin da,
Alles Liebe, Kerstin

Guten

Nun...

29.04.2025 01:44
Kleines

sind doch noch einige gekommen- so schön!!! Vielen Dank!

Keksi, ich hab mich mit den "blöden" Mails noch nicht entschieden, schreibe es aber auf jedenfall hier rein, Nachlesen kann man bis Mittwoch mittag und mailadressen werden auch noch länger weitergegeben.

Und jetzt muß ich schlafen, um halb 6 geht der Wecker, gute Nacht!

Nehmt Abschied Brüder (und Schwestern)

29.04.2025 05:38
Luxi

Guten Morgen, ihr Lieben alle!

Ja, leider war Gestern gar nicht so mein Tag und ich war ziemlich erschöpft und müde am Abend. Ihr habt so ein schönes, ruhiges, besinnliches und dennoch geselliges kleines Abschiedsfest hier gefeiert! Hätte ich es gewusst, wär ich gern mit dabei gewesen...

Heute heißt es nun Abschied nehmen.
Aber diesen einen letzten Tag hier, den haben wir noch!

Schön war die Zeit - Mit Euch hier!
So schön, schön war die Zeit... :)

Mit Dankbarkeit im Herzen blicke ich zurück an die Anfänge dieses segensreichen Café Dietrich... Danke, dass ihr mich so liebevoll ertragen und getragen habt!

Luxi

29.04.2025 06:01
Luxi

Nehmt Abschied Brüder:

www.youtube.com/watch

... und Schwestern natürlich auch!

Ade :-)

29.04.2025 06:04
Luxi

Schön war die Zeit...

www.youtube.com/watch

Und jetzt Taschentücher rausholen...

Guten Morgen,

29.04.2025 07:21
Kleines

"Die Werke der Nächstenliebe sind nichts anderes als ein Überfließen der Liebe Gottes, die in uns ist. Je tiefer jemand mit Gott verbunden ist, desto mehr liebt er den Nächsten."
(Mutter Theresa)

Begleittext zu den heutigen Lösungen....

Möge uns das alle geschenkt werden, als Empfangende und als Gebende.

Und Du,

29.04.2025 07:22
Kleines

Luxi, mach mich nicht schon am Morgen fertig... schnief....

Hallo Keksi

29.04.2025 07:42
Helmut

Ich war heute leider wieder sehr beschäftigt, habe aber jetzt fast alles nachgelesen und mich heimlich in die Hängematte gelegt.
Ich war sehr traurig, als ich gelesen habe, dass Schluß ist mit den Foren und bin es immer noch. Aber eine leise Stimme in mir sagt, dass es sicher etwas anderes geben wird
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich meine Email- Adresse für alle, die im Café Dietrich aufgetaucht sind, freigegeben habe, das gilt immer noch.
Kleines, das mit der extraE-Mail-Adresse wäre doch eine Möglichkeit. Ich würde dich gerne näher kennenlernen und wenn es dir dann doch zuviel wird, ziehst du den Stecker.
Danke an alle für die Schöne Zeit, vor allem Helmut und Kleines für Losungen, Bibelverse, Lieder usw., aber auch allen anderen.
Ich werde euch vermissen. Bleibt behütet vom ich bin da,
Alles Liebe, Kerstin

Guten

Ich habe Dein Angebot schon gelesen und eine Mail an Andere Zeiten zum Austausch geschickt, aber noch keine Antwort. Mag sein, dass sie von Dir eine eigene Mail,dazu erwarten. Ich wiederhole das gleich…und wenn Du auch eine Mail,an Andere Zeiten schickst, müsste das klappen.
Bis dahin: Sei behütet.

...

29.04.2025 07:58
Kleines

Zum wach werden und mit auf den Weg:

m.youtube.com/watch

@Keksi - 2. Versuch / und @alle Café-Liebhabenden

29.04.2025 08:01
Helmut

So, erledigt, hatte aufgrund Deines Geburtstags Grußes an Denise vom 15.4. am 16.4. forum@anderezeiten.de angeschrieben, bin sicher, das klappt jetzt.

@alle Café-Liebhabenden
wer mag, kann ebenfalls meine Emailadresse haben. Die Gestaltung des „danach“ …intensiver Kontakt oder sporadisch….wird sich dann zeigen…und das kann jede-r selbst bestimmen.

Getreu dem Motto des Begegnungspfades Café Dietrich:

Keine Regeln, keine Erwartungen, Störungen früh mitteilen, Wünsche äußern, möglichst …..Stopp, da wollte sich doch eine Erwartung, getarnt als Wunsch einschleichen :-))

Seid alle herzlich gegrüßt, einen schönen, sonnigen Tag allen, den Andere Zeiten-Arbeitenden, allen, die hier lesen.

nur für Siebenkommafünf - das will so genau sonst niemand wissen :-)

29.04.2025 08:21
Helmut

…genieße gerade
1.frische Ingwerscheiben mit
2.Akazienhonig (ausnahmsweise, ist ja ziemlich teuer) und 3.Zitronenscheiben in
4.Mineralwasser (sonst nehme ich meist Gänsewein = Kraneberger)…

Jedenfalls ein köstliches Getränk, das wird mein Sommerlabsal….

Ich wünsche Dir so sehr, dass alle Gesundheitselemente zu Deinem Heil führen.

Danke für Deinen ganz speziellen Beitrag zu unserem Miteinander:
((((7,5))))

…Gruß an den kleinen Kobold und Kobold-Urgroßtante Irseli

;-)

29.04.2025 08:33
siebenkommafünf

mit mineralwasser .. das werde ich im sommer dann auch mal probieren, mit kaltem wasser :-)

prima, dass es dir schmeckt & danke für die lieben grüße und wünsche & die dolle spezial-umarmung ;-)

siebenkommafünf

Adressentausch

29.04.2025 09:10
Sophia

Guten Morgen,
°~○☆♡°~¤▪︎•°♡~•°○¤▪︎♡▪︎°•~°•~☆°
°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°

bevor ich wieder in den Garten gehe, habe ich auch mein Adresse freigegeben.

Genau, wie du geschrieben hast, Helmut: wir werden sehen, was sich ergibt. Keine Erwartungen, keine Verpflichtungen, aber die Möglichkeit voneinander zu hören.

Und zum Abschied für euch den vielzitierten Satz von Helmut, den wir uns in unserer Weggemeinschaft zugesprochen haben:

•°♤▪︎☆°•~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○•°♤▪︎☆

Gott segne dich und lasse dich ein Segen sein!

°•°•○●☆○●•°♡○•●°☆°•●•°~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○

Sophia

Mail erledigt

29.04.2025 10:01
Helmut

Guten Morgen,
°~○☆♡°~¤▪︎•°♡~•°○¤▪︎♡▪︎°•~°•~☆°
°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°

bevor ich wieder in den Garten gehe, habe ich auch mein Adresse freigegeben.

Genau, wie du geschrieben hast, Helmut: wir werden sehen, was sich ergibt. Keine Erwartungen, keine Verpflichtungen, aber die Möglichkeit voneinander zu hören.

Und zum Abschied für euch den vielzitierten Satz von Helmut, den wir uns in unserer Weggemeinschaft zugesprochen haben:

•°♤▪︎☆°•~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○•°♤▪︎☆

Gott segne dich und lasse dich ein Segen sein!

°•°•○●☆○●•°♡○•●°☆°•●•°~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○

Sophia

29.04.2025 10:22
Bildermacherin

Ihr Lieben Cafe-Besucher,
Mitgelesen hab ich bei euch. Eure Namen sind mir bekannt, und nicht leicht Abschied zu nehmen. Worte und Gefühle klingen nach.
Ob es das Café noch einmal geben wird, in welcher Form, anders, wir werden sehen und lesen.
Und nun möchte ich mich auch bei euch verabschieden.
Bleibt behütet.
Eine stille Mitleserin

29.04.2025 13:05
Kleines

Ihr Lieben, ich hab mich jetzt entschieden eine email- Adresse in den nächsten Tagen beim AZ- Team für Euch ( alle, mit denen ich sichtbar geschrieben habe) zu hinterlegen.

Ich werde aber auch dort " Kleines" bleiben und hoffe, Ihr kommt damit zurecht. Und ich muß Euch bitten den 1. Schritt zu machen, ich krieg das mit Sicherheit nicht hin.
Und dann gelten für uns alle die Café Dietrich-Regeln, - ich hoffe, daß ich das hinbekommen.

Und ansonsten lesen wir uns evt. wieder hier im niederschwelligem Bereich, falls ihr die gleichen nicknamen benutzt.

Ich schau immer noch mal wieder hier rein, bis fast zum bitteren Ende!

Ach, und

29.04.2025 13:07
Kleines

siebenkommaebbes, also fünf.... heute vergisste das Cortison aber nicht, ja?

;-D

29.04.2025 13:21
siebenkommafünf

heute habe ich es i.v. bekommen und ich bin auch schon am futtern, was das zeug hält!

morgen muss ich die tablette nehmen und schreib ich mir deine erinnerung hinter die ohren! ;-)

siebenkommaebbes, also fünf.... heute vergisste das Cortison aber nicht, ja?

Sehr gut!!!

29.04.2025 13:41
Kleines

Bis morgen mittag steht der Chat noch, extra für "Dir" zur Erinnerung ;-)

fährst weg wenn die Chemo zusenden ist? Oder nächste nen Freudentranz?
Wünsche Dir so sehr, daß auch die OP gut wird und Du Dich gut erholt und gesund wirst.

Ende Mai wird die OP sein, oder? Zum Daumen drücken....

schwere lider ..

29.04.2025 13:52
siebenkommafünf

... chrpüüh .. muss mich grad schnell hinlegen .. bis später!

29.04.2025 15:24
Selma

Ihr lieben CafebesucherInnen,
die ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seid
Ich habe mich hier bei euch sehr wohl gefühlt . Jeder hat mit seiner Art dazu beigetragen, dass es Schön und gleichzeitig auch Kraftspendend war.
Ich habe durch euch viel Neues erfahren.
Vielen vielen Dank dafür und eine liebevolle Umarmung (( )) für jeden von euch.
Zuerst war ich sehr geschockt, als ich erfahren habe, dass es kein weiteres Forum in dieser Form mehr geben wird. Und ich bin immer noch traurig . Und gleichzeitig habe ich das Gefühl großer Dankbarkeit und Zuversicht, dass etwas neues kommen wird.
Ich möchte zu niemand Kontakt aufnehmen, weil für mich Kontakt halten schnell zum Problem wird und ich das nicht gut hinbekommen.

Deshalb wünsche ich euch allen ein letztes Mal alles erdenklich Gute
Bleibt behütet
Herzliche Grüße
Selma

Bleib behütet, Selma

29.04.2025 15:29
Helmut

Ihr lieben CafebesucherInnen,
die ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seid
Ich habe mich hier bei euch sehr wohl gefühlt . Jeder hat mit seiner Art dazu beigetragen, dass es Schön und gleichzeitig auch Kraftspendend war.
Ich habe durch euch viel Neues erfahren.
Vielen vielen Dank dafür und eine liebevolle Umarmung (( )) für jeden von euch.
Zuerst war ich sehr geschockt, als ich erfahren habe, dass es kein weiteres Forum in dieser Form mehr geben wird. Und ich bin immer noch traurig . Und gleichzeitig habe ich das Gefühl großer Dankbarkeit und Zuversicht, dass etwas neues kommen wird.
Ich möchte zu niemand Kontakt aufnehmen, weil für mich Kontakt halten schnell zum Problem wird und ich das nicht gut hinbekommen.

Deshalb wünsche ich euch allen ein letztes Mal alles erdenklich Gute
Bleibt behütet
Herzliche Grüße
Selma

Herzliche Grüße
Helmut und von Dietrich :-)

Segen - von Hanna

29.04.2025 15:40
Helmut

Dass der Segen Gottes mit uns ist,
Dass der Friede Gottes uns umgibt,
Dass Gottes Gegenwart unsre Herzen erleuchte,
Heute und für immer.

@Helmut

29.04.2025 16:13
Linde

leider habe ich deine Mailadresse nicht mehr - vielleicht magst du mir mal schreiben, wenn du meine noch hast, Ansonsten würde ich gerne nochmals deine Adresse bei AZ anfordern, wenn du magst.

@ kleines

29.04.2025 16:15
Linde

Danke für deine mail-Freigabe. Auch du wirst die Linde in meiner Adresse finden. Und das ist auch in ordnung - freue mich sehr :-))))

Hab Dir gerade geschrieben :-),,freue mich

29.04.2025 16:17
Helmut

leider habe ich deine Mailadresse nicht mehr - vielleicht magst du mir mal schreiben, wenn du meine noch hast, Ansonsten würde ich gerne nochmals deine Adresse bei AZ anfordern, wenn du magst.

Hallo lieber Luxi, ich habe mir erlaubt "unsere" Wortschätze hier rüber zu kopieren!! Danke für diese wunderschöne Zusammenfassung unserer liebevollen Knüffel!!

29.04.2025 16:34
Ulrike

. und hier noch ein paar Highlights aus dem Café Dietrich:

die "lieben Gewürzgürkchen" von Denise, die "Hasenmarmelade von Ulrike, dann die "Mäusegesichter" von Helmut und die "Mäusebande" von Barbara, dann gabs noch "Agentenengel 007,5" und die "Reiseerleibten", sowie die "Böndchenpost" die "Dienstagabendkerze" und die "Schimmelmütze" von Siebenkommafünf, dazu "Infektmitbringsel" von Helmut. Es gab mal "rosa Muffins" und "Einhornkuchen" sowie eine Menge "Traumpendende Gutenacht-Knüffel" von Sophia und einen "zartblauen Schutzumhang" von Denise.

Unvergessen die ganzen "Stehrumchen" und der "Rückbau zarter Spinnwebarchitektur" und die "Überlastungsspirale" von Siebenkommafünf, sowie ihr "Erbeerduftrauschkoma" und dann den "Liebesmüll", die "Morschel-Knochen", das "Schlafmännchen" und die "Osteraugen" von Kleines, die auch gerne schonmal "Luftgespinste gewoben" hat. Auch nett war das "hüpfiggrellgrüne Frühlingswetter" von Ulrike :)

Super toll, Luxi!!

;-((

29.04.2025 16:36
Kleines

weh ums Herz...

Ich WILL nicht!!!!!

Dankeschön für die schöne Zeit mit Euch im Café Dietrich!!

29.04.2025 16:46
Ulrike

Da mir gerade die eigenen Worte fehlen, möchte ich mich bei Euch mit diesem Gedicht verabschieden:

"Wie ein Umarmen
war das Wohnen bei dir.
Das Träumeteilen
und Gedankenspinnen.
Das mahnend klopfende Drängen
des Fortmüssens
zerreißt das vertraute Beisammen.
Zerrt mich fort in neue Pflichten.
zerrt mich fort,
wo ich gerne Wurzeln schlüge.
Tränenschwer
ein letztes Wirken
und der Augenblick zurück.
Klein und zitternd
wächst die Hoffnungstaat
des Wiedersehens."

Andreas Kersting.

Im Herzen und in Gedanken bleibe ich mit Euch verbunden und hoffe auf ein Wiederlesen!!
Liebste Grüße, bleibt behütet und liebevolle Knüffels für Euch!! ♡ Ulrike

von Linde aus der Kapelle mitgebracht

29.04.2025 16:52
Helmut

Meine Hoffnung und meine Freude,
meine Stärke, mein Licht:
Christus meine Zuversicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht

Meine Hoffnung und meine Freude,
meine Stärke, mein Licht:
Christus meine Zuversicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht

Ich geh mal ...

29.04.2025 16:55
Kleines

Nach hinten, da ins Schreizimmer, ihr könnt mich ja einschließen, irgendwann findet mich dann da AZ- Team... verhutzelt, ausgedörzelt..

egal!!! Hauptsache hier!!!!

Fuß stampf!!! menno

29.04.2025 17:04
Bildermacherin

Liebes Kleines,

Bevor du im Café eingeschlossen wirst, magst du mir deine Mail Adresse geben.
Dann kann ich versuchen dich vor dem Verhutzeln herraus zu holen.

Wenn nicht hoffe ich auf ein Schlupfloch für dich.
Bleib behütet

29.04.2025 17:07
Hanna

Liebes Kleines, dich und deine Beiträge werde ich auch echt vermissen... Sei herzlich gegrüßt...

... ein Versucgh wärs Wert...

29.04.2025 17:08
Kleines

Bildermacherin, dauert aber n ok Ch etwas, bis nächste Woche sollte ich das geschafft habe...

aber: das ist alles sooooo gemein!!!

Kleine darf man nicht einfach alleine lassen! Raben"eltern"

grrrrr....

mir geht es gut hier :-)

29.04.2025 17:11
siebenkommafünf

m.youtube.com/watch

ich mag sid!

und euch mag ich auch! :-D

das war so ein tolles miteinander hier mit euch!!

so schööön!

und vielleicht klappt ja was hübsches neues im advent!

und solang haben wir kreuz & quer kontaktfäden geknüpft!

siebenkommafünf,

muss gleich die schlabberknochen rausbewegen und will pflanzerde holen im baumarkt für morgen, zum einbuddeln der neuen blümchen,

hoffentlich hat er noch die kleine dufttagetes, die mag ich auch sehr! es werden sicher wieder zwei paletten bunte mischung, und es kommt auch kreut & quer zwischen das, was durch den winter gekommen ist.

frühling! sommer ... !!
ich freu mich drauf!

falls ich bis sieben nicht mehr schaffe zu schreiben, fühlt euch von der agentin 007,5 ganz fluffig gedrückt und ein kleines bisschen gezwickt ;-)

kennt ihr den film "birnenkuchen mit lavendel"?

m.youtube.com/watch

@Kleines

29.04.2025 17:15
Helmut

Nach hinten, da ins Schreizimmer, ihr könnt mich ja einschließen, irgendwann findet mich dann da AZ- Team... verhutzelt, ausgedörzelt..

egal!!! Hauptsache hier!!!!

Fuß stampf!!! menno

Schreien ist ok, Kleines. Vielleicht magst Du danach neugierig schauen: auf alle ….ach, ich lass Dich einfach mal in Ruhe, vertrau darauf, dass Du Trost im Wort Gottes findest, Du kennst doch so viel davon und kannst ihn bitten…..usw. …mehr Christensprech* :-) lass ich jetzt mal…

*eine wertvolle Mahnung für mich!

extragroßes taschentuch für kleines

29.04.2025 17:15
siebenkommafünf

.. ach und weh .. :-(

ja ..

so schlimm? :-(

kann ich irgendwo drauf pusten??

ein bisschen knüffeln??

und olaf & hape lieb ich auch ;-D

29.04.2025 17:22
siebenkommafünf

hab ich vielleicht das ein oder andere mal schon erwähnt

m.youtube.com/watch

hihi .. zu schön!

@ Kleines und alle

29.04.2025 17:26
Sophia

Auch von mir nochmal ganz viele, liebe Knüffels für alle, die sie mögen!
(((())))

Aber Extraknüffel und warme Schmuser und rote Herzchen für dich, Kleines!

29.04.2025 17:26
Barbara

Lieber Helmut, liebe siebenkommafünf, liebe Kleines, lieber Luxi, liebe Ulrike, liebe Denise, liebe Keksi ,liebe Sophia, liebe Bettina, , liebe Selma, liebe Hanna, liebe hope, liebe Linde,
liebe Bildermacherin, liebe sunbeam , liebes sudetenkind ,
Ihr Lieben Alle,

Heute ist nicht mein Tag...habe schlecht geschlafen und in der Arbeit deswegen nachgelassen - und ich möchte das doch nicht...
dann zuviel eingekauft.

Ich werde meine e-mail- Adresse bei Andere Zeiten hinterlegen : ihr habt es mitbekommen, manchmal bin ich schreibfaul.

Ich merke, ich kann nicht ganz loslassen , und es tut weh' .

Ich wünsche Euch von ganzem, ganzem Herzen Alles erdenklich Gute- Gottes Segen , viel Freude und Zuversicht,
....und jetzt. .. muss ich schlucken.....

Adieu ,
Barbara

Jawoll, so weh!!!

29.04.2025 17:33
Kleines

Frau Agentin, 7,5!!! Danke fürs Taschentuch!

Und danke für Deine wohl gemeinten Worte, Helmut, obwohl das " Du kennst ja so viele davon" klang jetzt ein klein wenig hämisch. Aber ich will mal glauben, daß Du das nicht so gemeint hast!
Christensprech.... s. Kapelle....

Und nun, bleibt alle in allem behütet, bis wir uns im Geiste, digital oder real wiederfühlen, wiederlesen, wiedersehen.
Danke für alles!!!

.... P.s. Ich hab das schon gemerkt, 7,5, daß Du nicht willst, daß wir kollektiv an Dich am OPtag denken ... ;-)
Aber geht ja auch unspezifisch jeden Tag....

((( Alle)))

Was ich noch zu sagen hätte...

29.04.2025 17:34
Luxi

Der Vorhang zieht sich so langsam zu...

Dir liebes Kleines ein großes Dankeschön für deinen Mut und deine Entschlossenheit, dich nicht zu verkriechen und uns doch die Möglichkeit zu geben, mit Dir in Kontakt zu bleiben! Finde ich großartig von Dir! Und wenn Dir alles zu viel wird, kannst Du jederzeit den Stecker ziehen oder auf Pause drücken!

Dir liebe Siebenkommafünf alles erdenklich Gute in Bezug auf deine weitere Therapie, für eine gute OP und dass es dir nach dem blauen Traum so ergeht wie bei Janoschs Traumstunde mit dem kleinen Bären!

Allen anderen hier alles Liebe und Gute, Gottes Schutz und Segen allezeit!

Machts gut :)

www.youtube.com/watch

Meine Abschiedsworte gesungen von Reinhard Mey mit dem Titel: "Gute Nacht, Freunde" mögen genügen. Bin kein Freund langer Abschiedszeremonien.

Bleibe bei uns Herr, denn es will Abend werden...

Luxi

herzensheimat

29.04.2025 17:36
siebenkommafünf

sudetenkind hat dieses schöne wort in einen pfad geschrieben,

ich mag das wort und die tragenden wurzeln darin,

ich will mir die nöchsten wochen diese frage immer mal wieder stellen,

wo ist meine herzensheimat?
wo wohnt meine seele?

weil ich an meine zukunft denke und daran basteln will, dass sie so gesund und lang und schön wird wie möglich ;-D

ich freu mich auf ein paar wochen frei vor und nach der op. auf die op selbst freu ich mich irgendwie auch, einen schritt weiter, und im spätsommer dann die reha :-) sporteln (puuuh..! aber sicher auch gut!) und bekochtwerden(juhuuu!)

komm, kleines!
wir stampfen ein bisschen durch die turnhalle! ;-D

m.youtube.com/watch

carry on!

ihr liebsten mäusekrümelchen im all!

gruppenumarmung!!!!

(*(*(*(*(*+)*)*)*)*)

siebenkommafünf

29.04.2025 17:38
Sudetenkind

danke liebe Barbara!

Unaufhaltsam tickt die Forums-Uhr :(

All die frohen,traurigen,turbulenten Gefühlsade's hier im Forum las ich mit.

Ich weiß nicht, was ich so knapp vor Torschluss "sinnvolles" schreiben soll.

Vielleicht ein "auf ein herzliches Wiederlesen"
auf die ein oder andere Art!

Mögen Kontakte zwischenzeitlich gelingen
und wir uns auch im Advent irgendwo,irgendwie wiederlesen.

Passt alle gut auf Euch auf!

29.04.2025 17:38
Luxi

Von mir selbst:
Allen anderen hier alles Liebe und Gute, Gottes Schutz und Segen allezeit!

Und den direkt angesprochenen natürlich auch ebenso alles Liebe und Gute, Gottes Schutz und Segen allezeit!

Tschüss :)

du bist eben sehr klug, ..

29.04.2025 17:40
siebenkommafünf

.. kleines ;-)

.. und ich eben auch eine agentin ;-)

[...]
.... P.s. Ich hab das schon gemerkt, 7,5, daß Du nicht willst, daß wir kollektiv an Dich am OPtag denken ... ;-)
[...]

Nein, Kleines, ganz sachlich, habe mich über Deine Beiträge gefreut!

29.04.2025 17:41
Helmut

Und danke für Deine wohl gemeinten Worte, Helmut, obwohl das " Du kennst ja so viele davon" klang jetzt ein klein wenig hämisch. Aber ich will mal glauben, daß Du das nicht so gemeint hast!
Christensprech.... s. Kapelle....

Und nun, bleibt alle in allem behütet, bis wir uns im Geiste, digital oder real wiederfühlen, wiederlesen, wiedersehen.
Danke für alles!!!

Aber geht ja auch unspezifisch jeden Tag....

((( Alle)))

Ja!

sei lieb zu dir, ..

29.04.2025 17:46
siebenkommafünf

.. barbara! (und alle anderen naturalemente auch!) und spül vielleicht heut extra sanft die lieblingstassen ab (alle anderen nur, wenn es ihnen ähnlich gut tut wie barbara oder unbedingt sein muss)

ich mach abwasch gern mit musik und wedel dann gern mal mit dem kochlöffel im takt ;-)

m.youtube.com/watch

Zum Abschied..

29.04.2025 17:47
Kleines

m.youtube.com/watch

noch ein Liedchen und 7,5.... "Happy" wird mich immer an Dich erinnern!

Alles Liebe! Und Danke für Knüffel, Lob,Umarmungen und Stampfen.

29.04.2025 17:52
Sudetenkind

Viele gute Herzenswege Dir zu Deiner Herzensheimat liebe siebenkommafünf!
Und dabei nen ganzen Schwung voll von Gesundheit wünsche ich Dir!

happy

29.04.2025 17:53
siebenkommafünf

:-D

ohja, das mach ich jetzt mal laut an mit der box und hoppel ein bisschen mit den schlackrigen häschenpfoten durchs büdchen,

.. schuhe anziehen, den liebsten schnappen und erde holen für die blümchen!

vielleicht landet da irgendwann auch ein herz vom wunschbaum dazwischen ;-)

so. jetzt aber! tschüß, ihr lieben!

siebenkommafünf

:-((

29.04.2025 17:54
Kleines

ticktack ticktack ticktack

1+1 boah.... echt überfordert

Der letzte Beitrag: Der Dank

29.04.2025 17:56
Helmut

Heil sein, ja. Wie gelingt das? Frei sein, bin ich das?

Das erste Testament und auch die Frohe Botschaft behaupten, das sei erreichbar und auch der Wille Gottes:

Psalm 50,23:

Wer Dank opfert, der preiset mich,

und da ist der Weg,

dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

1. Thessalonicher 5,18

Seid dankbar in allen Dingen;

denn das ist der Wille Gottes

in Christus Jesus für euch.

und Psalm 18,2-4 …..

:-))

29.04.2025 17:59
Kleines

Aber eigentlich so

@ @
^
~ ~

naja.... bis zum nächsten Forum kann ich es!

Zurück zur Themenübersicht