Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

 

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

27.04.2025 18:08
Kleines

Hereinspaziert :-)

Bleib behütet, Selma

29.04.2025 15:29
Helmut

Ihr lieben CafebesucherInnen,
die ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seid
Ich habe mich hier bei euch sehr wohl gefühlt . Jeder hat mit seiner Art dazu beigetragen, dass es Schön und gleichzeitig auch Kraftspendend war.
Ich habe durch euch viel Neues erfahren.
Vielen vielen Dank dafür und eine liebevolle Umarmung (( )) für jeden von euch.
Zuerst war ich sehr geschockt, als ich erfahren habe, dass es kein weiteres Forum in dieser Form mehr geben wird. Und ich bin immer noch traurig . Und gleichzeitig habe ich das Gefühl großer Dankbarkeit und Zuversicht, dass etwas neues kommen wird.
Ich möchte zu niemand Kontakt aufnehmen, weil für mich Kontakt halten schnell zum Problem wird und ich das nicht gut hinbekommen.

Deshalb wünsche ich euch allen ein letztes Mal alles erdenklich Gute
Bleibt behütet
Herzliche Grüße
Selma


Herzliche Grüße
Helmut und von Dietrich :-)

Segen - von Hanna

29.04.2025 15:40
Helmut



Dass der Segen Gottes mit uns ist,
Dass der Friede Gottes uns umgibt,
Dass Gottes Gegenwart unsre Herzen erleuchte,
Heute und für immer.

@Helmut

29.04.2025 16:13
Linde

leider habe ich deine Mailadresse nicht mehr - vielleicht magst du mir mal schreiben, wenn du meine noch hast, Ansonsten würde ich gerne nochmals deine Adresse bei AZ anfordern, wenn du magst.

@ kleines

29.04.2025 16:15
Linde

Danke für deine mail-Freigabe. Auch du wirst die Linde in meiner Adresse finden. Und das ist auch in ordnung - freue mich sehr :-))))

Hab Dir gerade geschrieben :-),,freue mich

29.04.2025 16:17
Helmut

leider habe ich deine Mailadresse nicht mehr - vielleicht magst du mir mal schreiben, wenn du meine noch hast, Ansonsten würde ich gerne nochmals deine Adresse bei AZ anfordern, wenn du magst.

Hallo lieber Luxi, ich habe mir erlaubt "unsere" Wortschätze hier rüber zu kopieren!! Danke für diese wunderschöne Zusammenfassung unserer liebevollen Knüffel!!

29.04.2025 16:34
Ulrike

. und hier noch ein paar Highlights aus dem Café Dietrich:

die "lieben Gewürzgürkchen" von Denise, die "Hasenmarmelade von Ulrike, dann die "Mäusegesichter" von Helmut und die "Mäusebande" von Barbara, dann gabs noch "Agentenengel 007,5" und die "Reiseerleibten", sowie die "Böndchenpost" die "Dienstagabendkerze" und die "Schimmelmütze" von Siebenkommafünf, dazu "Infektmitbringsel" von Helmut. Es gab mal "rosa Muffins" und "Einhornkuchen" sowie eine Menge "Traumpendende Gutenacht-Knüffel" von Sophia und einen "zartblauen Schutzumhang" von Denise.

Unvergessen die ganzen "Stehrumchen" und der "Rückbau zarter Spinnwebarchitektur" und die "Überlastungsspirale" von Siebenkommafünf, sowie ihr "Erbeerduftrauschkoma" und dann den "Liebesmüll", die "Morschel-Knochen", das "Schlafmännchen" und die "Osteraugen" von Kleines, die auch gerne schonmal "Luftgespinste gewoben" hat. Auch nett war das "hüpfiggrellgrüne Frühlingswetter" von Ulrike :)

Super toll, Luxi!!

;-((

29.04.2025 16:36
Kleines

weh ums Herz...





Ich WILL nicht!!!!!

Dankeschön für die schöne Zeit mit Euch im Café Dietrich!!

29.04.2025 16:46
Ulrike

Da mir gerade die eigenen Worte fehlen, möchte ich mich bei Euch mit diesem Gedicht verabschieden:

"Wie ein Umarmen
war das Wohnen bei dir.
Das Träumeteilen
und Gedankenspinnen.
Das mahnend klopfende Drängen
des Fortmüssens
zerreißt das vertraute Beisammen.
Zerrt mich fort in neue Pflichten.
zerrt mich fort,
wo ich gerne Wurzeln schlüge.
Tränenschwer
ein letztes Wirken
und der Augenblick zurück.
Klein und zitternd
wächst die Hoffnungstaat
des Wiedersehens."

Andreas Kersting.

Im Herzen und in Gedanken bleibe ich mit Euch verbunden und hoffe auf ein Wiederlesen!!
Liebste Grüße, bleibt behütet und liebevolle Knüffels für Euch!! ♡ Ulrike

Zurück zur Themenübersicht