Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
...ohne Vorwort. Einfach LOS!
ich freue mich
und bin dabei, wohin es auch hingeht. Habe bisschen eingekauft und fülle schon den Kühlschrank.
23 Cocktailtomaten und 21 kleine Mozzarellakugeln stelle ich schon mal auf den Küchentisch - 44 mag ich :-)
Bis später
Aber nicht ohne ein paar Käsewürfen und Brot im Gepäck ....
Wie viele Hoffnungssterne wir wohl in der kurzen Zeit finden?
Bonsoir !
Eine kleine Verlängerung, eine definitive Abschiedsreise? 2 Nächte nur noch, oder findet sich im Advent eine neue Möglichkeit?
Der kleine Wohnwagen hat es nicht weit auf dem Weg nach Hause geschafft. Ist noch ganz im Süden Frankreichs und freut sich auf uns. Am Quai de Pêcheurs, neben dem hübschen Karussell mit Blick auf den Hafen von Antibes steht er erwartungsfroh.
Kommt noch jemand mit mit zu dem wunderbaren Markt um Köstlichkeiten für ein feines Abendessen zu besorgen?
Es soll einen tollen Käsestand geben mit regionalen Ziegenkäse Spezialitäten. Bringst Du Deine sensationelle Salzcaramelbutter mit, liebe Sonnenschein?
m.youtube.com/watch
2 Stände mit Crémant, Wein und Pastis
13 Stände mit Oliven, Käse und Gemüse
klar komme ich mit,
liebe Provence-Träumerin. Ich war vor einigen Jahren genau um diese Jahreszeit mal in Antibes und fand es einfach nur traumhaft. Die Altstadt ist wunderschön. Oder aber wir vertreten uns noch ein bisschen die Beine und machen uns auf den Weg, an der Küste entlang, zum Cap d'Antibes. Bitte etwas stabilere Schuhe anziehen (damals war der Weg teilweise nicht befestigt, was ja durchaus seinen Reiz hat). Ich muss mal schauen, ob ich ein Video dazu finde. Aber jetzt erst mal einkaufen...
41 Muscheln habe ich schon am Strand gefunden
Ach, da komme ich mit in den warmen Süden.
Noch einmal im gemütlichen Wohnwagen mit euch unterwegs sein.
Ich habe ein Lebkuchen Eis gefunden. So ein Geschmack von Advent im Frühling.
Vom Abschied mag ich nicht schreiben.
24 Augenblicke und 18 Momente genießen.
und bin dabei, wohin es auch hingeht. Habe bisschen eingekauft und fülle schon den Kühlschrank.
23 Cocktailtomaten und 21 kleine Mozzarellakugeln stelle ich schon mal auf den Küchentisch - 44 mag ich :-)
Bis später
Fein, fein!
Ein guter und gesunder Start ist das - dank dir!
Na klar habe ich einen Topf salted butter caramel dabei …
35 Löffel warten noch auf den Käse…
Hat es euch geschmeckt - Ziegenkäse mit Salted Butter Caramel?
Ziegenkäse-Kuller
Ein ganzes Tablett voll kleiner Ziegenkäse-Kuller. Ganz frisch. Mit Rosmarin drum rum, oder Piment d'Espelette, oder Curry, oder fein gestoßenem Pfeffer - Andaliman, für eine perfekte Zitrusnote und einfach nur Ziege, damit die Salzcaramelbutter zur Geltung kommt.
Ich staune, wie gut gemachte "einfache" Lebensmittel einen Glücksrausch vermitteln können. Ein frisches, knuspriges Baguette nur mit Butter. Tomaten, Mozzarella, Basilikum. Neue Kartoffeln aus dem Acker auf den Teller mit Salzbutter oder Kräuterquark.
Gerne berausche ich mich so. Ganz besonders mit Euch. Die funkelnden Sterne am Nachthimmel, das Glitzern in den Wellen des Meeres. Der laue Wind weht durch das offene Fenster in den kleinen Wohnwagen. Provenceduft.
Erzählt noch wer eine Gutenachtgeschichte von 18 Prinzessinnen in 22 Brisen glitzernden Feenstaub?
Flattere gerade hier vorbei ...
18 Prinzessinnen überschütteten sich mit 22 Prisen Feenstaub ...
Da wuchsen ihnen durchsichtige Flügel
und sie entschwanden in den sternenübersäten Nachthimmel.
Wenn du abends ganz leise in der Dunkelheit stehst,
hörst du ihr glockenhelles Lachen ...
Und hier in meinem Zimmer duftet es wunderbar nach Lorbeer ...
Ich wünsche euch eine wunderbare Kurzreise im kleinen Wohnwagen.
LG
Zaunkönigin
Traumschön
Deine Gutenachtgeschichte, liebe Zaunkönigin. Danke!
Leises, wohliges Schnarchen aus dem kleinen Wohnwagen ♡♡♡
27 Hoffnungs-Sterne steuere ich bei
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Gute Nacht - Bonne nuit - buona notte - Buonas noches - welterusten ....
Freut mich, dass sie gefiel.
Vernünftigerweise gehe ich nun ins Bett,
ich wünsche allen eine erholsame Nacht!
23:51
Welch schöne Uhrzeit, zu der Du schriebst, liebe Zaunkönigin. Meine alte Postleitzahl. Vergesse ich nie. Vernünftig. Ja, wäre zu Bett gehen. Jetzt. Ob es gelingt?
Die Chancen stehen 10 : 10
Gute Nacht.
Mit euren Düften und Essen, Träumen und Wünschen ganz erfüllt gehe ich ins Schlaflager.
2 Tage Nachts unterwegs
Und 19 Wünsche am Himmel zu finden. In Hoffnungssternen, Nordlichtern, Sonnenuntergängen, Vogelgezwitscher und mit euch.
Ich träume von einer Reise mit euch.
Werden wir einen Weg finden?
21 Chancen und Möglichkeiten sind viel
Bonjour Antibes ♡
Sonnenstrahlen und Kaffeeduft wecken uns. Meinen morgendlichen Weg zur Boulangerie entlang des Hafens habe ich genossen. 3 knusprige Baguette und eine Tüte buttrige Croissants wollen verspeist werden.
Frisch und fröhlich in den Montag!
11 Erdbeeren und 7 kleine Ziegenkäse
Guten Morgen
Mit Erdbeeren beginnen, das geht ausnahmsweise, mit Ziegenkäse geht fast immer.
Ein leckeres Frühstück mit euch.
Nun ziehe ich die Wanderschuhe an und erkunde die Natur. Alles neu, hier war ich noch nie. Zusammen werden wir mehr entdecken, sehen und staunen.
4 Himmelsrichtungen und 22 Blüten mit Düften in der Luft
Finden wir eine Idee im Advent weiter zu reisen, uns zu begegnen?
Habt ihr eine Idee?
den Abend die Nacht feiern
Was meint Ihr? Unternehmen wir heute Abend etwas besonderes? Feierlich, wehmütig - zusammen!
Hier können wir uns verwöhnen lassen! Köstlichkeiten des Meeres! Ein kühler Weißwein oder Crémant, das Glas beschlägt in der lauen Frühlingsluft. Ich habe einen großen Tisch bestellt.
www.chezmo-antibes.fr
Ich freue mich so auf Euch!
2 Überraschungsmenüs und 14 festlich gedeckte Tische
Guten Morgen
Mit Erdbeeren beginnen, das geht ausnahmsweise, mit Ziegenkäse geht fast immer.
Ein leckeres Frühstück mit euch.
Nun ziehe ich die Wanderschuhe an und erkunde die Natur. Alles neu, hier war ich noch nie. Zusammen werden wir mehr entdecken, sehen und staunen.
4 Himmelsrichtungen und 22 Blüten mit Düften in der Luft
Finden wir eine Idee im Advent weiter zu reisen, uns zu begegnen?
Habt ihr eine Idee?
Was meint ihr bzgl. der Vernetzung?
Ein Netz auswerfen...
Das passt bildlich doch perfekt zu Meeresfrüchten.
Ich bin sehr dafür, im Advent wieder eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Am liebsten wieder in irgendeiner Form im Forum. Sonst halt ganz abenteuerlich auf eigene Faust.
Da ich mit Euch aktiv mitreisenden über die Jahre immer eine mehr, verbunden bin, Bildermacherin, Elissa, Irmi und Sonnenschein, hätte ich Euch vor dem Advent angemorst, ob wir eine Whatsapp Gruppe dafür eröffnen wollen. Oder einen "Kettenbrief" hin- und herschicken. Sehr charmant aber langwierig. Dazu würden aber die Mobilnummern untereinander getauscht. Brief könnte über mich laufen, wenn Anonymität gewünscht ist.
Gibt es noch bessere Ideen und Möglichkeiten?
Schade ist um die still Mitreisenden. Will schnell noch jemand in den kleinen Wohnwagen springen?
26 Lieblingszahl
Gibt es hier noch stille Mitreisende:r , die weiterhin Interesse an dem Pfad und der Reise haben?
(Die wir übergehen?
Jetzt wäre noch eine Möglichkeit sie mitzunehmen. So halbinkognito ;-)
Als unsichtbares Gepäck, oder stiller Wandkalender, oder Muschel am Meer ....)
eingenetzt ;-)
sehr sehr gerne bin ich dabei - und ich möchte gerne im Advent wieder mit Euch verreisen, wie auch immer. Ich hoffe ja immer noch, dass dies hier kein Abschied für immer ist und dass das Team von Andere Zeiten bereits eine Idee hat. Das Schöne hier ist natürlich, dass immer wieder mal jemand dazukommen kann. Ganz lieben Dank, liebe Provence Träumerin, dass Du die Koordination übernimmst.
In der Zwischenzeit genieße ich unseren Abend in Antibes, ich möchte gerne später noch ein bisschen an den Strand und zumindest mit den Füßen ins Wasser. Herrlich!
10 gute Gedanken und 1x große Dankbarkeit und auch Vorfreude
Ach mir fällt ein Stein vom Herz.
Unsere Reise hat Chancen.
Wir konnten 2020 und 21 viel länger reisen, C*** sei dank bis Pfingsten, auch das war möglich.
Die Welt ist groß, und Hoffnung lauert überall.
Ich lese Chancen, Wege, Pfade. Heute Nacht können wir hier noch einmal Wandeln.
Antibes bei Nacht. Ich sehe den Mond, er leuchtet uns den Weg. Langsam und vorsichtig gehe ich mit euch in die letzte Nacht.
Lieder und Musik zum Schluss
Ein paar Trostpflastersteine
youtu.be/Cw-6AimMIwY
Gute Nacht
25 Wege und noch
20 Stunden
Ein gute Nacht
ist diese. Mit Euch in dieser südfranzösisch, leichten Stadt. Die bunten Fischerboote und die schicken Yachten schaukeln sanft auf den Wellen. Das Mondlicht glitzert silbern.
Das kleine Karussell dreht nun die letzte Runde. Nur für uns. Kommt, steigt auf!
m.youtube.com/watch
Im Kühlschrank vom kleinen Wohnwagen ist noch ein letzter Crémant.
7 Abschiedstränen und 11 Umarmungen
Nachts am Meer
Mit euch am Meer -das ist ein schöner Ort.
Sich durchpusten lassen.
Sandburgen für unsere Träume bauen.
Die große Buchstaben - D A N K E
und ein Herz für euch mit dem Fusszeh in den Sand malen.
Im Boden einsickern und die Strömung wahrnehmen.
Muscheln sammeln und Muscheln verwerfen.
Sand durch die Hand rieseln lassen.
Wer mag: baden im Mondscheinlicht.
Und auch das - Tränen, die ins Meer kullern.
Fischerboote als kleine Leuchtpunkte am Horizont.
Das Wissen um den Sonnenaufgang nach der Nacht.
Das Rauschen….
Möven, die über uns kreisen.
Auf der Picknickdecke neben der
Laterne mit echten (Adventskranz)Kerzen liegt ein Brett mit Käsewürfeln und saled cararamel butter…
Jemand summt ein Lied…
Meine Hoffnung und meine Freu(n)de…
10 Hoffnungssterne leuchten schon über uns
„Vergesst nicht Freunde, wir reisen gemeinsam …“
Rosi Ausländer
rundfunk.evangelisch.de/wir-reisen-gemeinsam-13484
„… besteigen Berge
pflücken Himbeeren
lassen uns tragen
von den vier Winden
Vergesst nicht
es ist unsere
gemeinsame Welt
die ungeteilte
ach die geteilte
die uns aufblühen läßt
die uns vernichtet
diese zerrissene
ungeteilte Erde
auf der wir
gemeinsam reisen.“
Rosi Ausländer
Bonjour ♡
Ein Blinzeln aus dem kleinen Wohnwagen hinaus auf's sonnenglitzernde Meer. Tür auf und frühlingsfrische Brise reinlassen.
Ein letzter Gang zum Boulanger. Möchte jemand heute etwas besonderes?
Ob mir heute Zeit gegeben wird, vielleicht zum Dejeuner vorbeizuschauen weiß ich noch nicht. Ich kurbel dann irgendwann heut Abend die Stützen hoch und wir ziehen von dannen, der kleine Wohnwagen und ich. Bis wir uns wiedersehen im Advent - wie auch immer.
Ich danke Euch für diese Zeit, die wundervolle Gemeinschaft hier.
Eine feste Umarmung zum Abschied.
29 Wochen - kommt fast hin
Eine lange Nacht
Danke Sonnenschein für das Gedicht.
Wir reisen gemeinsam, diese Worte gehören für mich zum Forum und zum Wohnwagen, nachts.
Unsere Gemeinsame Welt ....., diese Worte werden mich bis zur nächsten Reise mit euch begleiten.
Und ich habe einen Traum, wir begegnen uns einmal in unserer gemeinsamen Welt und erkennen uns.
Noch einmal gehe ich an den Strand,
Das Danke im Sand kann ich noch erkennen, das Herz ist auch noch da.
Ich lege ein Merci aus kleinen Steinen dazu.
Eure Spuren sind auch noch da, sie gehen in viele Richtungen und in unsere gemeinsame Welt.
Gute Heimreise Provence Träumerin. Fahre vorsichtig, wir brauchen dich, wir brauchen jeden auf unserer Reise.
"wir reisen gemeinsam"
Das wird mich auch tragen bis zu unserer nächsten Reise. Diese Tage mit Euch in Antibes waren Seelenbalsam, diese Leichtigkeit, danke von ganzem Herzen. Ein Gläschchen Cremant nehme ich gerne mit an den Strand und lasse alles noch einmal nachwirken.
Kommt gut durch den Sommer, bleibt gesund und behütet und bis in 29 Wochen - das stimmt ja wirklich, liebe Provence Träumerin :-)
27 Kleinigkeiten habe ich noch auf dem Markt eingekauft
Danke für alle Ergänzungen.
Die Wellen spülen das D A N K E
in eure Richtungen.
Eine Welle überschlägt sich und verneigt sich vor Provence Träumerin‘s Füßen.
-> du weißt schon wofür…
;-)
26 Hoffnungssterne
Ein vorerst letztes liebes Winke Winke …
youtu.be/Suvab-Eo1Xo
Ein Lied als Gruß, und Wunsch.
Bis wir uns wieder sehen.
Welch schönes Lied, liebe Bildermacherin . . .
youtu.be/Suvab-Eo1Xo
Ein Lied als Gruß, und Wunsch.
Bis wir uns wieder sehen.
leider wohl zum endgültigen Abschied . . .
www.youtube.com/watch
Bis irgendwann
Elle