Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

27.04.2025 18:23
Provence Träumerin

...ohne Vorwort. Einfach LOS!

Ein Netz auswerfen...

28.04.2025 19:40
Provence Träumerin

Das passt bildlich doch perfekt zu Meeresfrüchten.
Ich bin sehr dafür, im Advent wieder eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Am liebsten wieder in irgendeiner Form im Forum. Sonst halt ganz abenteuerlich auf eigene Faust.
Da ich mit Euch aktiv mitreisenden über die Jahre immer eine mehr, verbunden bin, Bildermacherin, Elissa, Irmi und Sonnenschein, hätte ich Euch vor dem Advent angemorst, ob wir eine Whatsapp Gruppe dafür eröffnen wollen. Oder einen "Kettenbrief" hin- und herschicken. Sehr charmant aber langwierig. Dazu würden aber die Mobilnummern untereinander getauscht. Brief könnte über mich laufen, wenn Anonymität gewünscht ist.
Gibt es noch bessere Ideen und Möglichkeiten?
Schade ist um die still Mitreisenden. Will schnell noch jemand in den kleinen Wohnwagen springen?

26 Lieblingszahl

28.04.2025 19:59
Sonnenschein

Gibt es hier noch stille Mitreisende:r , die weiterhin Interesse an dem Pfad und der Reise haben?

(Die wir übergehen?
Jetzt wäre noch eine Möglichkeit sie mitzunehmen. So halbinkognito ;-)
Als unsichtbares Gepäck, oder stiller Wandkalender, oder Muschel am Meer ....)

eingenetzt ;-)

28.04.2025 20:29
Irmi

sehr sehr gerne bin ich dabei - und ich möchte gerne im Advent wieder mit Euch verreisen, wie auch immer. Ich hoffe ja immer noch, dass dies hier kein Abschied für immer ist und dass das Team von Andere Zeiten bereits eine Idee hat. Das Schöne hier ist natürlich, dass immer wieder mal jemand dazukommen kann. Ganz lieben Dank, liebe Provence Träumerin, dass Du die Koordination übernimmst.
In der Zwischenzeit genieße ich unseren Abend in Antibes, ich möchte gerne später noch ein bisschen an den Strand und zumindest mit den Füßen ins Wasser. Herrlich!
10 gute Gedanken und 1x große Dankbarkeit und auch Vorfreude

28.04.2025 22:46
Bildermacherin

Ach mir fällt ein Stein vom Herz.
Unsere Reise hat Chancen.

Wir konnten 2020 und 21 viel länger reisen, C*** sei dank bis Pfingsten, auch das war möglich.

Die Welt ist groß, und Hoffnung lauert überall.
Ich lese Chancen, Wege, Pfade. Heute Nacht können wir hier noch einmal Wandeln.
Antibes bei Nacht. Ich sehe den Mond, er leuchtet uns den Weg. Langsam und vorsichtig gehe ich mit euch in die letzte Nacht.
Lieder und Musik zum Schluss
Ein paar Trostpflastersteine
youtu.be/Cw-6AimMIwY

Gute Nacht
25 Wege und noch
20 Stunden

Ein gute Nacht

28.04.2025 23:36
Provence Träumerin

ist diese. Mit Euch in dieser südfranzösisch, leichten Stadt. Die bunten Fischerboote und die schicken Yachten schaukeln sanft auf den Wellen. Das Mondlicht glitzert silbern.
Das kleine Karussell dreht nun die letzte Runde. Nur für uns. Kommt, steigt auf!

m.youtube.com/watch

Im Kühlschrank vom kleinen Wohnwagen ist noch ein letzter Crémant.
7 Abschiedstränen und 11 Umarmungen

Nachts am Meer

28.04.2025 23:40
Sonnenschein

Mit euch am Meer -das ist ein schöner Ort.
Sich durchpusten lassen.
Sandburgen für unsere Träume bauen.
Die große Buchstaben - D A N K E
und ein Herz für euch mit dem Fusszeh in den Sand malen.
Im Boden einsickern und die Strömung wahrnehmen.
Muscheln sammeln und Muscheln verwerfen.
Sand durch die Hand rieseln lassen.
Wer mag: baden im Mondscheinlicht.
Und auch das - Tränen, die ins Meer kullern.
Fischerboote als kleine Leuchtpunkte am Horizont.
Das Wissen um den Sonnenaufgang nach der Nacht.
Das Rauschen….
Möven, die über uns kreisen.

Auf der Picknickdecke neben der
Laterne mit echten (Adventskranz)Kerzen liegt ein Brett mit Käsewürfeln und saled cararamel butter…
Jemand summt ein Lied…
Meine Hoffnung und meine Freu(n)de…

10 Hoffnungssterne leuchten schon über uns

„Vergesst nicht Freunde, wir reisen gemeinsam …“

Rosi Ausländer
rundfunk.evangelisch.de/wir-reisen-gemeinsam-13484

28.04.2025 23:42
Sonnenschein

„… besteigen Berge
pflücken Himbeeren
lassen uns tragen
von den vier Winden

Vergesst nicht
es ist unsere
gemeinsame Welt
die ungeteilte
ach die geteilte

die uns aufblühen läßt
die uns vernichtet
diese zerrissene
ungeteilte Erde
auf der wir
gemeinsam reisen.“

Rosi Ausländer

Bonjour ♡

29.04.2025 07:25
Provence Träumerin

Ein Blinzeln aus dem kleinen Wohnwagen hinaus auf's sonnenglitzernde Meer. Tür auf und frühlingsfrische Brise reinlassen.
Ein letzter Gang zum Boulanger. Möchte jemand heute etwas besonderes?

Ob mir heute Zeit gegeben wird, vielleicht zum Dejeuner vorbeizuschauen weiß ich noch nicht. Ich kurbel dann irgendwann heut Abend die Stützen hoch und wir ziehen von dannen, der kleine Wohnwagen und ich. Bis wir uns wiedersehen im Advent - wie auch immer.

Ich danke Euch für diese Zeit, die wundervolle Gemeinschaft hier.
Eine feste Umarmung zum Abschied.

29 Wochen - kommt fast hin

Zurück zur Themenübersicht