Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Kapelle am Meer«
Kapelle am Meer
Ein wenig hilflos schließe ich auf, lasse die Tür offen und reiße die Fenster auf....
Ich stelle Tulpen auf den Altar:
das Leben ist zurück,
ein unvergängliches Leben in Christus
Licht fand seinen Weg ins dunkle Grab
Licht aus der Höhe
Licht vom Lichte...
Ich zünde die Kerzen an +
Der Himmel geht über allen auf
Auf alle über Über allen auf
()
[]
Ref.: Geh unter der Gnade, geh mit Gottes Segen.
Geh in seinem Frieden, was auch immer du tust
Geh unter der Gnade, hör auf Gottes Worte.
Bleib in seiner Nähe, ob du wachst oder ruhst.
Str. 1.: Alte Stunden, alte Tage, lässt du zögernd nur zurück.
Wohlvertraut wie alte Kleider sind sie dir durch Leid und Glück.
Str. 2.: Neue Stunden, neue Tage, zögernd nur steigst du hinein.
Wird die neue Zeit dir passen? Ist sie dir zu groß, zu klein?
Str. 3.: Gute Wünsche, gute Worte, wollen dir Begleiter sein.
Doch die besten Wünsche münden alle in den einen ein.
Text: Manfred Siebald
Sehr ihr den Mond dort stehen?
er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön...
so sind wohl manche Sachen
die wir getrost belachen
weil unsre Augen sie nicht sehn.
Ich sage gute Nacht
()
[ ]
Licht
()
[]
Hier...
...hat es "damals" für mich angefangen. So viele von euch kenne ich inzwischen persönlich. Es sind echte Freundschaften entstanden, manche wachsen noch, einige bleiben wertvolle Bekanntschaften. 2 von den Freundschaften sind unterdessen verstorben. Sie fehlen mir.
Wir haben hier zusammen gesessen, auch zusammen auf anderen Pfaden gewohnt.
Aber hier fing alles an.
Mit Inselchen.
Und der kleinen Kapelle in Dranske.
Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gab.
Und dankbar, wie es in mein echtes Leben gewirkt hat und auch weiter wirkt.
Danke.
Und Amen.
Ich bin Kleines dankbar, dass sie die Kapelle einfach nochmal eröffnet hat. Auch für mich hat es damals HIER begonnen. Und so möchte ich es auch HIER wieder beenden.
Auch wenn ich erst seit Advent 2023 hier war, bin ich dankbar für diese Zeit.
()
II
An Inselchen erinnere ich mich auch. Und an Adventl mit ihrem Thomas und dem Goldenen Brunnen (wurde ja gerade neu aufgelegt). Und Rosarot, die immer doppelt gebetet hat. Paternoster. Die Füchse.
Es war schon eine lange Zeit..
An dieser Stelle speziellen Dank an Paulina, die mich im Forum auf "ihr" Kloster aufmerksam gemacht hat. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal dort und habe mich für dieses Jahr wieder angemeldet. Ein wunderbarer Ort.
Ganz besonderen Gruß an den Schafspfad!
Und wen ich am meisten vermissen werde, ist Frieda..
()
[]
...hat es "damals" für mich angefangen. So viele von euch kenne ich inzwischen persönlich. Es sind echte Freundschaften entstanden, manche wachsen noch, einige bleiben wertvolle Bekanntschaften. 2 von den Freundschaften sind unterdessen verstorben. Sie fehlen mir.
Wir haben hier zusammen gesessen, auch zusammen auf anderen Pfaden gewohnt.
Aber hier fing alles an.
Mit Inselchen.
Und der kleinen Kapelle in Dranske.
Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gab.
Und dankbar, wie es in mein echtes Leben gewirkt hat und auch weiter wirkt.
Danke.
Und Amen.
Eine intensive Zeit mit Inselchen in der Kapelle <3