Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

27.04.2025 18:55
Kleines

Ein wenig hilflos schließe ich auf, lasse die Tür offen und reiße die Fenster auf....

Ich stelle Tulpen auf den Altar:
das Leben ist zurück,
ein unvergängliches Leben in Christus

Licht fand seinen Weg ins dunkle Grab
Licht aus der Höhe
Licht vom Lichte...

Ich zünde die Kerzen an +

...

29.04.2025 16:30
Kleines

So heimgehen, zu dem, der da ist und der da war und der da kommen wird, ist ja doch ein Geschenk.

Trauer und Vermissen bleiben...

Da hinein rufe ich das Licht aus der Höhe, das Osterlicht.

()
[]

Für alle, die um Arnikas Schwester trauern.

Mein Beileid

29.04.2025 16:49
Hanna

()
[ ]

Für Arnika

+

29.04.2025 17:22
Kleines

Ein letztes Mal hier....

schaue mich um...

Herr, für alles was ich hier in der Kapelle und im Forum erleben durfte, möchte ich Dir aus tiefster Seele danken!

Alles gelesene und erlebte lege ich an Dein Vaterherz, Du weißt was jeder von uns braucht.

Schenk uns Osteraugen, die hinaussehen ins Weite,
zieh uns immer näher zu Dir.

Halte Deine schützende Hand über uns, wende Dein Antlitz zu uns und laß uns Deinen Blick suchen, wenn uns bange ist. Birg uns im Schatten Deiner Flügel, laß uns Deine Gegenwart spüren.

So segne und behütet uns alle, (das AZ- Team gehört für mich mit dazu) der Allmächtig:
Vater, Sohn und der heilige Geist. +
Amen

29.04.2025 17:37
Hummel

Amen

29.04.2025 17:44
Sudetenkind

Auch ich besuchte oft diese Kapelle, wenn auch nur still.

Eine Kerze für Arnikas Schwester aufstell

Und eine Kerze für das Forum,
für Gewesenes und hoffentlich Künftiges aufstell.

Zurück zur Themenübersicht