Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Kummerkasten«
Kummerkasten
Es tut einfach gut, Frust, Kummer oder Sorgen in Worte zu fassen. Mitzuteilen.
Manchmal hilft es beim Loslassen.
Manchmal verändert und wandelt sich das Gefühl.
Hier könnt ihr erzählen , was euch beschäftigt und was unter den Nägeln brennt.
Ich wollte in der vergangenen Woche eigentlich eine Rückschau schreiben... was mir das forum bedeutet hat... erfahrungen... etappen... und auch dank... aber nix ging... war so traurig... und auch wütend, weil mir die Augenhöhe fehlte bei diesem Ende... die Transparenz... der Paukenschlag, als alle dachten, es sei alles gut...
Hoffnung ist auch da... vielleicht wird es ja richtig gut, was danach kommt. Advent und Fastenzeit (Wandeln) ohne die Pfade, ohne die Gedanke von euch anderen will ich mir im Moment nicht vorstellen (auch wenn das blöd klingt, weil ich ja fast nur gelesen habe) - die haben mir vielleicht am meisten bedeutet...
()
[ ] Kummerkerze....
Boxsack
Ich hänge einen Boxsack auf und lege Handschuhe dazu für die Wut.
Ich bin auch erleichtert, weil ich es als unfair empfunden habe, dass eine Person mitsamt Fanwolke das Forum so dominiert hat, dass viele weggeblieben sind oder sich kaum noch getraut haben, etwas außerhalb des eigenen Nischenpfades zu schreiben. Und es war ja bereits angekündigt, dass derjenige auf keinen Fall gehen werde und sich auch nicht ändern würde.
Nun ist es wenigstens für alle zu Ende. So traurig es ist, empfinde ich es auch als gerecht.
Von XXX:
Ich bin auch erleichtert, weil ich es als unfair empfunden habe, dass eine Person mitsamt Fanwolke das Forum so dominiert hat, dass viele weggeblieben sind oder sich kaum noch getraut haben, etwas außerhalb des eigenen Nischenpfades zu schreiben. Und es war ja bereits angekündigt, dass derjenige auf keinen Fall gehen werde und sich auch nicht ändern würde.
Nun ist es wenigstens für alle zu Ende. So traurig es ist, empfinde ich es auch als gerecht.
Hmm, wen meinst Du denn konkret mit jener Person? Ich will mich hier gar nicht angesprochen fühlen. Ich wundere mich nur: Kaum ist das Forum wieder offen, fängst Du gleich schon wieder an herum zu stänkern! Sag mal, was soll das für die drei Tage eigentlich bringen? Als wenn jene Person, wer immer das sein soll schuld daran wäre, dass es keine Foren mehr gäbe? Sag mal geht´s´noch?
Wie schade
Stelle ich den Ton der letzten beiden Beiträge gegenüber, ist der letzte aggressiv. Warum ist das nötig? Schade, wenn ein normaler Ton nicht möglich ist.
Ein Austausch statt Angriff ist in meinemn Augen konstruktiver.
Stelle ich den Ton der letzten beiden Beiträge gegenüber, ist der letzte aggressiv. Warum ist das nötig? Schade, wenn ein normaler Ton nicht möglich ist.
Ein Austausch statt Angriff ist in meinemn Augen konstruktiver.
Der Vorhergehende Beitrag war Vorwurfsvoll gegen irgend eine bestimmte Person, die unfairerweise nicht benannt wurde von XXX. Sie möge entweder Klartext reden oder für immer schweigen!
@Luxi
Wenn niemand namentlich angesprochen wird, dann laß es doch gut sein... . warum regste Dich auf... ?
Du mußt niemand beistehen, für niemanden sprechen... jeder darf selber so viel von sich preisgeben wie er will....
Von Kleines:
Wenn niemand namentlich angesprochen wird, dann laß es doch gut sein... . warum regste Dich auf... ?
Du mußt niemand beistehen, für niemanden sprechen... jeder darf selber so viel von sich preisgeben wie er will....
Dieses kritisieren einer bestimmten Person, die jene XXX im Auge hat ohne dessen Namen zu nennen finde ich schlichtweg unfair! Weil sie sich nicht wehren oder verteidigen kann, weil sie ja nicht genannnt wird. Und dann noch zu meinen wegen dieser sei das ganze hier gekippt? Ich finde das ist schon starker Tobak!
Und was soll das jetzt hier bewirken? Hass zu schüren gegen irgend eine mögliche Personen, denen man das Ende der Forenzeit hier nun zu verdanken hat oder sie deswegen zu verdächtigen? Ist das wirklich konstruktiv? Mit Sicherheit ist das eine Entscheidung, die nicht aufgrund irgend einer einzelnen Person erfolgt ist, sondern eine generelle!