Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Kummerkasten«

Kummerkasten

27.04.2025 19:09
Hummel

Es tut einfach gut, Frust, Kummer oder Sorgen in Worte zu fassen. Mitzuteilen.
Manchmal hilft es beim Loslassen.
Manchmal verändert und wandelt sich das Gefühl.
Hier könnt ihr erzählen , was euch beschäftigt und was unter den Nägeln brennt.

@ Hummel

28.04.2025 01:02
Kleines

Ich freue mich, daß Du wenigstens jetzt da bist, hab Dich im FF vermißt.

@ Kleines- freu

28.04.2025 02:04
Hummel

Hätte ich gewusst, dass es das letzte seiner Art ist, hätte ich den Abschied gebührend zelebriert und die Last Minute Gelegenheit ausgekostet. So gibt es jetzt halt nur noch einen Quickie (schreibtmandasso?)
Würde gerne weiter mit dir schreiben, will dich aber nich wegen deiner Mailadresse bedrängen.
Eine friedliche Nacht wünsche ich allerseits.

28.04.2025 07:58
Bildermacherin

(((((((Bildermacherin)))))))

Danke Hummel.
Danke es schreiben zu können.
Danke dass du es gelesen hast.

29.04.2025 15:54
XXX

Der Vorhergehende Beitrag war Vorwurfsvoll gegen irgend eine bestimmte Person, die unfairerweise nicht benannt wurde von XXX. Sie möge entweder Klartext reden oder für immer schweigen!

Auch wenn ich weiß, dass es keinen Sinn macht, zu diskutieren, möchte ich zurückweisen, dass sich jemand wünscht, ich würde für immer schweigen. Diese Zurückweisung bin ich mir schuldig und ich erwarte keine Reaktion darauf.

Ich nehme einen kräftigen Schluck vom Brunnen des Lebendigen und sage: Ja, ich lebe. Und es ist gut so!

@ XXX

29.04.2025 16:34
Kleines

Das will ich meinen, daß Das gut ist!

Bleib in allem behütet....

29.04.2025 17:21
Luxi

Von XXX:
Auch wenn ich weiß, dass es keinen Sinn macht, zu diskutieren, möchte ich zurückweisen, dass sich jemand wünscht, ich würde für immer schweigen. Diese Zurückweisung bin ich mir schuldig und ich erwarte keine Reaktion darauf.

Ich nehme einen kräftigen Schluck vom Brunnen des Lebendigen und sage: Ja, ich lebe. Und es ist gut so!

Zum Wohle :)

Mit für immer schweigen wünsche ich keineswegs den Tod, sondern die Person solle dann einfach ihren Mund halten.

Schade, ich hätte mich gern zum Abschluss mit Dir versöhnt anstatt weiter zu streiten. Aber es kam nix... Dann halt nicht. Wünsche Dir trotzdem weiterhin alles Gute!

Pace et bene

29.04.2025 17:42
Hummel

Friede sein mit euch
und die bergende Hand Gottes!

29.04.2025 17:53
Hanna

Irgendwo muss es noch hin... in Kummerkasten...
Meine Trauer um alles, was ich mit einzelnen Foris nicht mehr klären konnte, um alles, was nicht wachsen konnte, um alles, was noch weh tut.
Hier soll es bleiben.
Und jetzt Adieu...

Und, ja, pace e bene ☆

Zurück zur Themenübersicht