Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »...«
...
... jemand honoriges macht lange das gleiche und stets wenn er seine kontoauszüge zieht denkt er: potz blitz u. danke heiliger geist ... dann träumt er ggf. : gern, zahl mal was zurück ... so entstand AZ ... er gründete A Z ... die ersten erhalten es ... Dr. Dr. (bald Prof.) Hofmann u. Vorgänger ...die Dritten laufen Gefahr, es in den Graben zu fahren ...
Schaf
Dieser "Herzlich Willkommen" - Fußtritt von AZ am Ende des Fastenforums , dieses jämmerliche um-die-Wahrheit-Herumgewinde, diese ganze Art, die Leute hier zu behandeln, mit hergesuchten Ausreden abzuspeisen, zu vertrösten und für blöd zu verkaufen, hat mir irgendwie die Augen geöffnet.
Es geht nicht darum, dass das Forum geschlossen wird, sondern wie und mit welchen fadenscheinigen Begründungen.
Ganz sicher möchte ich nie wieder einen Kalender etc von A Z haben...
von denselben Menschen, die einem beim Abschied hier diesen unerträglichen Christensprech zugemutet haben.
Danke, Schaf, für dieses Wort und für so vieles andere.
Frieda
Korrektur
Hab noch mal nachgeschaut:
Es war kein "Herzlich-Willkommen-Fußtritt",
sondern ein "Auf - Wiedersehen-Fußtritt".
Deutlicher geht es nicht mehr, liebe Frieda . . .
immer schon warst Du sehr ehrlich und hast mit viel Mut Deine Ansichten vertreten. - Unser Sohn hat mir zur Schließung des Forums Ähnliches gesagt, aber eben nur gesagt, wie Du es hier formulierst. Er fand die Gründe ebenso nicht klar, eher hanebüchen . . .
Allen Spekulationen zum Trotz wollen wir mal abwarten, was passiert.
Vielleicht springt ja doch noch eine Adventsüberraschung heraus.
Freuen wir uns über den wunderbaren Schaf-Pfad, der jetzt zuende geht. Die vielen Bücher, die noch gelesen werden müssen, werden mich immer an Euch alle erinnern.
Na denn mach es gut
Elle
...
... weiss nicht ... sind über die jahre kontakte entstanden u. paar bleiben ... mal ne postkarte, mal whatsapp ... birthday, weihnachten u. so ... 'lebbe geht weiter' sagte mal n trainer ... das runde muss ins netz ... wichtig ist auf m platz ... erst hatten wir kein glück u. dann kam auch noch pech dazu ... andere ball philosophen ... kein forum mehr ... weder in barcelona noch madrid, na hauptsache italien ...
alles liebe, auch v. esel
dem az team ... u. wer uns so gewogen ist ...
tschüs!
Tschüss
ein letztes? Mal aus besagtem Café in besagter Buchhandlung.
Elle - wenn's ein Winken war, Deine Empfehlung bezügl. R.D. B. ,wink ich zurück :)
Schaf - im Untergund, mal schaun, ob Du auf nem Buchtitel auftauchen wirst..?
Frieda - warst Du eben die Frau, die mir zulächelte, aber dann ging ? ;)
Ich - kann's nachvollziehen, was das AZ.Team beschlossen hat, habe ich mich doch oft gewundert, w a s hier A l l e s preisgegeben wurde...
Mag aber sein, dass das so üblich ist in 'christlichen Kreisen', da kenn ich mich nicht aus. Euch hab ich ein wenig kennengelernt und das war schön!
Apropos : jetzt geht's rüber zur 'Passage ' reinn in die ' Konklave ' ;)
Reimt sich & passt auch irgendwie - irgendwo ~~~ ~~
...
linde noch bzgl. deiner bitte ... u. ggf. ein, zwei ... sende ich meine mail an az ... lostrommel ... entweder, die sagen, ne, schaf ... grosse ablage ... oder du bekämst sie u. ein, zwei pfadweggefährt*innen noch ... elle hat schon via geasl geklappt ...
konklave möcht ich auch noch schauen ... nun erstmal das in rom ... ich tippe auf n italiener ... pizzabella oder so ..
ahoi!
Noch schnell bevor ich gleich wieder aus dem Haus muss.
Liebes Schaf, liebe Elle, ich habe gerade meine Mailadresse für euch freigegeben und freue mich schon darauf mit euch sonst noch Kontakt zu haben.....
@Alle. Bleibt behütet und vielleicht geht es ja doch im Herbst weiter. Die Hoffnung sollten wir nicht aufgeben...
Liebe Linde, liebe Boxermami . . .
Hat das jetzt mit den Mail-Adressen geklappt?
Habe für Euch meine freigegeben.
Danke an Euch alle, verbunden mit der Hoffnung, daß wir uns wiederlesen auf einem kleinen Forum
Elle