Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Dank an AZ und erneuter Kurz-Abschied von der Treffpunktseite«

Dank an AZ und erneuter Kurz-Abschied von der Treffpunktseite

28.04.2025 00:51
Enny (n.N.)

Vorweg: Bitte keine Anklagen gegen das Andere-Zeiten-Team! Und wenn, dann bitte nicht auf dieser Seite! Und bitte auch sonst keine Streitereien oder unvorsichtige Kommentare! Dies soll nichts als ein kleiner Nachtrag und rein friedlicher Abschied sein!

Ich öffne diese Seite nur für 1 einziges Erscheinen von mir (aber mit meheren Fenstern natürlich!); und sonst nur für den Fall, dass jemand noch etwas zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen schreiben möchte, was Ostern am Ende nicht mehr klappte.
Es muss absolut niemand etwas schreiben...

28.04.2025 00:53
Enny (n.N.)

...Es muss absolut niemand etwas schreiben, und ich selbst habe leider gar keine Zeit mehr, diese Seite zu betreuen oder mich hier noch weiter einzubringen. Darum belasse ich es bei diesem einen "Kurz-Auftritt", wie gesagt. Bitte verzeiht es mir - und macht die Seite nicht kaputt, während ich nicht mal reagieren könnte!

Was ich - ein letztes Mal auf Kosten meines Schlafs! - noch sagen möchte, sind 3-5 Dinge:

1) RIESENBGROßEN Dank an das Andere-Zeiten-Team!

... Ich kann kaum in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass wir so viele Jahre lang das Forum nutzen durften!

Es hat mir extrem viel bedeutet;
es hat meiner Fastenzeit Strukrur und zusätzlichen Sinn gegeben;
es hat mir viele wertvolle Kontakte beschert;
es hat mich in mehreren Punkten weitergebracht;
es hat meinen Glauben gestärkt und wohltuend verändert;
es hat mich gestärkt und wohltuend verändert;
es lässt mich wehmütig, aber tief, tief dankbar zurück.

Vielen, vielen, vielen Dank!

2) RIESENBGROßEN Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dazu beigetragen haben!

28.04.2025 00:55
Enny (n.N.)

...Ich habe es immer wieder geschrieben, und nicht nur bei meinen Abschieds-Fenstern mit Abschied und Dank nach jedem einzelnen Forum, also will ich hier jetzt nichts zerreden und auch nicht mehr viel hinzufügen.

Nur noch, dass mein Dank unter Punkt 1) natürlich auch und besonders an Euch alle geht, die Ihr mit mir gemeinsam die Treffpunktseite gestaltet habt!
Ich hätte niemals gedacht, dass mir Gedanken, Austausch und Kontakte allein auf einer Internetseite so viel bringen und so viel bedeueten könnten!

An jede einzelne Person, die jemals auf der Treffpunktseite geschrieben hat:
Herzlichen Dank!

Und an alle, die mehrfach geschrieben und die Seite konstruktiv bereichert haben:
Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank!

Mehrere von Euch sind mir total ans Herz gewachsen - ich werde Euch nie ganz vergessen!

3) Preise, Trostpreise und neue Trostpreise für Georgia und Lara!

28.04.2025 00:57
Enny (n.N.)

Georgia und Lara - Ihr habt noch einen Trostpreis gewonnen! Weil ich Euch leider, leider bei meiner Aufzählung Ostern vergessen habe! Sorry dafür! Das Gute daran: Zur Entschädigung würde ich Euch gern einen winzigen Trostpreis zuschicken. Aber nur, wenn Ihr Euch rechtzeitig bei Andere Zeiten meldet, um Euch meine E-Mail Adresse zu holen und dort den Trostpreis anzufordern!
Das ist fair, oder?

Das Gleiche gilt für alle anderen Trostpreis- und auch Preis-Gewinner(innen):

Bei mir ANFORDERN müsst Ihr den Preis, SONST VERFÄLLT ER!

Skrupel sollt Ihr bitte auf keinen Fall haben - ich finde das lustig und verschenke die Preise super gern! Doch vielleicht wollt Ihr den Preis ja auch gar nicht? Oder wollt mir Eure Adresse oder Mail-Adresse nicht verraten? Auch beides in Ordnung!
Sonst ggf. aber bitte rasch bei Andere Zeiten nach Adress-Austausch mit Enny fragen!

4) Zu den anderen Preisen (= Weiter THEMA 0-a übrigens!)

28.04.2025 00:59
Enny (n.N.)

...Mit der Heimsauna hat es ja nun leider nicht geklappt, Fideli und LilaBambus, aber der von Euch ergatterte Preis ist fast genauso gut, oder? Falls Ihr doch anderer Meinung sein solltet, lasst uns verhandeln ! Vielleicht kommen noch ein paar Beutel Kamillentee oder aber ein Fläschchen Pfefferminzöl dazu, dann könnt Ihr das für ein Dampfbad nutzen = Sauna für den Kopf und auch im eigenen Heim zu Hause -- > also fast genauso gut wie eine echte Heimsauna, stimmt's?!?

Auch für alle anderen Preise gilt: Verhandeln und ggf. tauschen in passendere Preise ist immer erlaubt! Nur nicht ganz verfallen lassen!
Und nun die schlechte Nachricht: Mindestens in Erinnerung bringen müsst Ihr die Preise,

SONST VERFALLEN SIE SCHON ENDE DES JAHRES 2025!

Und das gilt auch für Tina, die schon viele Preise gesammelt hat!
Diesmal musst Du auch außerhalb des Forums Deine Preise aktuell halten, Tina! Im FF geht das ja nun nicht mehr, Ausruhen also nicht mehr erlaubt!

5) Macht's gut, Ihr Lieben!

28.04.2025 01:01
Enny (n.N.)

Vergesst nicht, gut zu schlafen, trotz allem,
und vergesst nicht:

Enny hat Euch lieb!

Für alle, die sich nicht wegducken:
Gute-Nacht-Kuss! --> Schmaaaaatttzzziii!

:-) :-) :-)

Was ich im Forum gelernt habe

28.04.2025 18:11
Lara

Liebe Enny,

wie toll ist das denn. Wenn man sich rar macht, wird man relativ viel für das Wenige erwähnt. Und weil man sich so rar gemacht hat, wird man bei der Aufzählung vergessen und bekommt dafür einen Trostpreis :-) Ich habe das natürlich bemerkt, dass du mich nicht namentlich genannt hattest, aber ich hätte es großzügiger Weise einfach unter den Tisch fallen lassen und war dir nicht mal böse. Aber wenn du nun einen Trostpreis auslobst, will ich den natürlich haben. Ich hab in meiner Erinnerungsbox schon einiges von dir, und als ich gestern nach langer Zeit wieder einmal hineingeschaut habe, ist mir ganz warm ums Herz geworden. Ich habe noch eine alte E-Mail Adresse von dir. Passt die noch, oder soll ich eine neue bei AZ anfordern?

Ganz liebe Grüße
Lara

Letzte Grüße

29.04.2025 07:14
Melanie

Liebe Enny und alle Anderen!

Letzte Grüße möchte ich noch hinterlassen!
Liebe Enny, deine Seite war toll! Vielen Dank für die Einrichtung und Betreuung! Meist habe ich nur mitgelesen, diesmal etwas Mehr geschrieben, immer habe ich viel mitgenommen.
Danke ein letztes Mal an Dich! Und an alle Anderen!
Ich werde euch vermissen!

P.S.

29.04.2025 07:15
Melanie

Meine Punkte wollte ich ja Fideli schenken. Nun hatte ich gar keine, wie tragisch für Fideli! Darf ich ihr meinen Trostpreis schenken?

Zurück zur Themenübersicht