Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »WG «

WG

28.04.2025 07:30
Blaumeise

Wo seid ihr denn?

28.04.2025 07:38
KaterinaW

Liebe Blaumeise,
ich habe eine Mail an dich geschrieben, jetzt die WG kurz zu eröffnen kann ich mir nicht vorstellen.
LG,
KaterinaW

28.04.2025 07:39
Blaumeise

Habt ihr euch alle schon anderweitig vernetzt? Oder seid ihr so frustriert, dass ihr gar nicht mehr kommen wollt? Oder sagt ihr euch, "man sieht sich am Kirchentag, und wer nicht kommt ist selbst schuld?"
Dieses Jahr kann ich definitiv nicht zum Kirchentag kommen. Aber ich fände es total schade, den Kontakt zu Euch zu verlieren. Ich hoffe ja immer noch auf eine vergleichbare Alternative zum Forum auf der neuen Homepage...
Liebe Grüße. Bis später? Ich komme noch paar mal vor morgen 18 Uhr ;)

28.04.2025 07:43
KaterinaW

Liebe Blaumeise,

wie gesagt, ich habe an eine mir bekannte Mailadresse von dir bereits ngeschrieben, falls es die nicht mehr gibt, so darf AZ Dir gerne meine geben!
Dies gilt auch für andere WG Bewohner, bitte meldet Euch dann hier aber kurz!
Allerdings kann ich momentan nicht sagen, wie viel ich dann schreibe, denkbar is auf jeden Fall eine Mail an Alle am Vorabend des 1.Advents mit einem großen Verteiler.

Liebe Grüße,
KaterinaW

28.04.2025 07:44
Blaumeise

Liebe Blaumeise,
ich habe eine Mail an dich geschrieben, jetzt die WG kurz zu eröffnen kann ich mir nicht vorstellen.
LG,
KaterinaW

Danke, liebe KaterinaW, die werde ich heute Abend lesen. Bin unterwegs zu Andi. Ich denke nicht, dass wir für 2 Tage das WG-Leben aufleben lassen können. Aber ich hätte schon gern von euch WG-Bewohner:innen gewusst, was ihr denkt, wie es weiter gehen könnte. Deine Vorschläge habe ich ja schon gelesen. Finde ich super, dass du dir so viele Gedanken machst. Vielen Dank :)

28.04.2025 07:48
Blaumeise

Liebe Blaumeise,

wie gesagt, ich habe an eine mir bekannte Mailadresse von dir bereits ngeschrieben, falls es die nicht mehr gibt, so darf AZ Dir gerne meine geben!
Dies gilt auch für andere WG Bewohner, bitte meldet Euch dann hier aber kurz!
Allerdings kann ich momentan nicht sagen, wie viel ich dann schreibe, denkbar is auf jeden Fall eine Mail an Alle am Vorabend des 1.Advents mit einem großen Verteiler.

Liebe Grüße,
KaterinaW

Liebe KaterinaW, wir schreiben immer gleichzeitig...
Die Mailadresse gibt es noch, aber von unterwegs hab ich darauf keinen Zugriff. Heute Abend werde ich sie lesen.
Ja, so ein großer Mailverteiler für den Advent, für gelegentlichen Austausch, fände ich auch schön. Ich werde auch bei AZ meine Mailadresse hinterlegen für diejenigen von euch, die sie noch nicht haben.
Liebe Grüße

Frühjahrsputz und liebe Grüße

28.04.2025 09:24
Hummel

Ich mache Frühjahrsputz auf dem Hausboot, räume aus, was weg kann, muss. Seufz. Mache einen Platz frei für eine Forumsgedenkecke, die die Wg einschließt.
Und dann wird das Hausboot, das immer im Keller der Wg vor Anker lag, mit mir dieses Gebäude verlassen und in die weite Welt ziehen. Auf zu neuen Ufern und Begegnungen auf anderen Wegen und Orten.
Mein Forumsleben hatte tatsächlich vor vielen Jahren in der WG begonnen. Der alte Fuchs hat mich, ähnlich der Szene mit Fuchs und Prinz im kleinen Prinzen, vertraut gemacht. Eine Weile kam ich auf Besuch zur Wg, bis ich dann einzog.
Eine schöne Zeit mit lustigen Geschichten und ernsthaften Gesprächen, für die ich dankbar bin.
Ich wünsche allen, die dabei gewesen sind, eine gute Zeit und ein schönes Leben!

28.04.2025 10:17
Vögelchen

Liebe Blaumeise, liebe Alle,

mir tut es zu weh, hier zu schreiben.
Wer meine Mailadresse haben möchte, darf sie sich gerne bei AZ geben lassen.

Vielleicht können wir im Advent eine Advents-AG per Mail ausprobieren.
Meldet Euch gerne bei mir.

28.04.2025 11:43
KaterinaW

Ich schaue heute Abend hier wieder vorbei.
LG
KaterinaW

Zurück zur Themenübersicht