Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Traumpfad«
Traumpfad
Ihr Lieben,
Gerne möchte ich für den Traumpfad einen neuen geschützten Rahmen finden, in dem wir über Träume austauschen können.
Ob das über AZ möglich wird oder wir einen eigenen Weg finden müssen, bleibt für mich erst mal offen und abzuwarten.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es einen neuen Weg geben wird. So oft habe ich das schon erlebt, dass sich neue Wege auftun, wenn sich alte Türen schließen…
Für alle, die Interesse an einem weiteren Austausch haben, hinterlege ich bei AZ meine Mailadresse.
LG Traumfängerin
wie schön! :-D
liebe traumföngerin!
danke, denn grad der austausch auf dem traumpfad war für mich immer besonders wertvoll!
ja, mal abwarten .. das az-team "hofft" eine neue möglichkeit zu finden, das klingt so fifty-fifty für mich, von meiner arbeit wriß ich, dass es dauern kann, IT-angebote und möglichkeiten zu prüfen, dass manches schöne auch recht teuer sein kann, und daher bin ich gespannt, ob und was dann im advent da sein wird.
vielleicht gibt es ja auch schon früher eine info über den newsletter zb.
wenn dir etwas eigenes einfallen sollte, wör das auch schön. falls ich eine idee haben sollte, sag ich bescheid ;-)
liebe grüße an dich & alle träumenden,
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf,
ich glaube einfach, der Weg wird sich zeigen.
Erst mal ist mein Bedürfnis groß, die neue Situation sacken zu lassen und abzuwarten.
Ideen sammeln ist eine gute Sache. Das haben wir beim Verstehen der Träume ja auch so gemacht. Es ist ein kreativer Prozess und hat keine Eile
Mir fiel gerade die Jahreslosung für 2025 dazu ein:
"Prüfet alles und das Gute behaltet"
Liebe Grüße
Traumfängerin
ja, genau!
der weg und alles andere wird sich zeigen, das denke ich auch.
ich bin ganz entspannt & gespannt gleichzeitig,
und freu mich jetzt vor allem auch erstmal über den frühling.
besondere träume notiere ich mir sowieso.
ganz herzliche grüße in den abschied hier & in den übergang!
siebenkommafünf
Oh je...
...da fehlen mir gerade etwas die Worte. Für das Fastenforum hatte ich mir eine Auszeit genommen, dann (zum Glück!) doch noch letztes Woche mal kurz reingeschaut und es so immerhin mitbekommen, nun fehlen mir mitten im eigenen Chaos die Zeit und die Ruhe, noch richtig was zu schreiben und "angemessen" Abschied zu nehmen. Ich bin traurig, kann es aber verstehen.
Darum, bevor es zu spät ist: Liebe Traumfängerin, liebe siebenkommafünf, liebe Träumende, ich freue mich, euch nochmal zu lesen, und kann nur Danke sagen für allen wertvollen Austausch! Mit manchen hatte ich schon die Mailadresse ausgetauscht, bin aber schlecht gewesen im Kontakt halten und die alte Adresse inzwischen leider auch sehr zugespamt. Darum: Ich hinterlege bei AZ auch nochmal meine neue, wenn ihr mögt - Traumfängerin, Ruhesuchende, Johannes, KaterinaW (? hatten wir sie schon mal ausgetauscht?) und, zum Abschied versuche ich es trotzdem nochmal: liebe siebenkommafünf. Gerne auch noch für andere, die Interesse haben - ich hoffe, ich habe auf die Schnelle niemanden vergessen; ich meine nur, dass man für den Adressentausch beide Forumsnamen nennen muss (?) und sie nicht einfach "pauschal" freigeben kann (?).
Gerne wäre ich auch bei einer möglichen Alternative zum Traumpfad dabei - vielleicht finden wir ja was. Nun erstmal alles Gute euch allen! Der Austausch wird mir fehlen!
Liebes Sommerkind
Wie schön, dass Du Dich meldest!
An einen bisherigen Austausch unserer Mailadressen kann ich mich nicht erinnern, daher schreibe ich jetzt an AZ, danke.
Liebe Grüße an Alle hier, ich träume auf jeden Fall weiter stelle ich fest - und mal schaun, was kommt!
KaterinaW
@ Sommerkind
Liebes Sommerkind,
Wie schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
Deine alte Mailadresse habe ich noch. Falls es mit dem Mailaustausch über AZ nicht klappen sollte, meine Mailadresse ist unverändert : -)
LG Traumfängerin
sommerkind! :-D
wie schön, dass du "das ganze" noch mitbekommen hast!!
eine eigene auszeit vom forum kann ich grundsötzlich gut verstehen :-) und du hast dich ja auch immer sehr zeituntensiv engagiert - ein mittelmaß zu finden, ist nicht so leicht.
für dein derzeitiges "chaos" alles liebe & dass sich alles gut für dich fügt und du auch zwischendrin immer mal durchatmen kannst!
danke für dein email-austausch-angebot.
ganz herzliche grüße :-D
siebenkommafünf