Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt?«
Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt?
Dankbarkeit
Hoffen und Vertrauen
Glaube, dass Neues entgeht
Neue Wege zu gehen - auch für uns
Sich einlassen
Mutig sein
Wandeln
Sich darin üben
Ich persönlich bin Andere Zeiten so dankbar für das Forum, und wo sich immer wieder Dinge verändern. Die Technik, Datenschutz, Bestimmungen immer wieder am verändern sind. Und das erleben viele von uns auch im Berufsalltag.
Ich persönlich glaube, dass andere Zeiten sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat und Sie daran arbeiten, dass was Neues entstehen kann.
Vertrauen wir auch Gott, dass er das ganze in seine Hände nimmt und Ideen schenkt.
Oftmals muss was sterben, damit Neues aufwachsen kann. Wie das Samenkorn, dass in die Erde fällt, damit Frucht entstehen kann.
Lasst uns hoffen und Vertrauen
Danke liebes Andere Zeiten Team
Linde
Vertrauen
Im Herzen Habe ich Die Hoffnung
Auf ein neues wieder lesen!!
Bin bei der Schneckenpost schreiben im Moment
Das Stufen Gedicht von Hesse passt gut zu unsere Situation.In der Variation:
Jede Lebensphase, jede Blüte, jede Jugend, die dem Alter weicht, jede Weisheit und jede Tugend, sie blüht zu ihrer Zeit. Und wir sollten nicht ewig dauern . Es ist wichtig, dass wir bei jedem Lebensrufe bereit sind, Abschied zu nehmen und neu zu beginnen. Wir sollten uns in Tapferkeit und ohne Trauern in neue Beziehungen stürzen und jedem Anfang seinen Zauber lassen, der uns beschützt und hilft, zu leben.
Wir sollten heiter Raum im Raum durchschreiten und uns nicht an einen Ort binden. Der Weltgeist will uns nicht fesseln und einengen. Er will uns nach und nach weiterbringen. Kaum sind wir heimisch auf einer Lebensreise und trauen uns was, was wir sonst nicht tun, droht er: Wer nicht bereit ist, aufzubrechen und zu reisen, der entzieht sich der Gewöhnung. …
Jesaja 43,19
Wollte euch noch gerne schreiben, woher mein Titel stammte.
Liebe Arnika, danke für das Stufen Gedicht, es passt so gut dazu.
Uns wandeln liebes Sonnenschein - ist auch so ein wichtiger Impuls, nicht die zu bleiben, sondern auf dem Weg zu sein. Und das sind wir in der Beziehung zu unseren Lieben Papa im Himmel..