Liebe Foris,
wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.
Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.
Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Postkartenprojekt und sonstige Schneckenpost;) «
Postkartenprojekt und sonstige Schneckenpost;)
Nun möchte auch ich mich noch kurz zurückmelden. Zunächst einmal danke an das Team von andere Zeiten , die uns dabei unterstützt haben, uns Foris auch außerhalb des Forums in Verbindung zu bringen und die uns über so viele Jahre hier im Forum begleitet haben. So konnte unter anderem auch das Postkartenprojekt ins Leben gerufen werden, durch das eine ganze Reihe von uns miteinander verbunden sind und sogar Freundschaften entstanden sind.
Wenn ich nun durch das Abschiedsforum streife und so viele vertraute Namen lese, auch Namen von Foris, die ich ausschließlich hier im Forum gelesen habe und mit denen ich nicht außerhalb des Forums in Kontakt stehe und alle diese Abschiede lese, dann laufen auch bei mir die Tränen, weil etwas endgültig zu Ende geht.
Vielleicht schmerzt es auch deshalb , weil es mit zunehmendem Alter immer mehr Abschiede gibt und Vertrautes, liebgewonnene Gewohnheiten so etwas wie ein vertrauter Hafen sind, in den wir zurückkehren, um uns ein wenig auszuruhen....
......Das Forum war sicherlich über viele Jahre ein solcher Hafen und dennoch sollten wir bei aller Traurigkeit über den Verlust dieser äußeren Form eines Heimathafens nicht vergessen, dass unser eigentlicher Hafen in unseren Herzen und in unserer Gemeinschaft liegt, die auch in vielen anderen Formen weiterleben kann, auch soweit sie aus Phantasie zusammengesetzt ist, wie beispielsweise eine Küchentisch - WG- Kapellen - , Stall- oder auch Gartengemeinschaft ......
.....Und neben E- Mail und WhatsAppgruppen gibt es eben auch die gute alte Schneckenpost, die im vergangenen Forum so wunderbar auf einem eigenen Pfad gefeiert wurde, auf dem ich stille und begeisterte Mitleserin war.
Dort entstand übrigens auch die schöne Idee eines " Kettenbriefes" an dem alle mitschreiben. ......
......
Ich persönlich habe jedenfalls für mich mitgenommen, dass auch ich wieder mehr die Gemeinschaft über die gute alte Schneckenpost pflegen möchte und dabei durch Auswahl von besonderen Karten und Briefpapier und mehr Mühe und Sorgfalt bei meiner fürchterlichen Handschrift ;) meine Kontakte, alte und vielleicht auch neue pflegen möchte.
Vielleicht hat auch noch jemand hier aus dem Forum , Interesse daran, mit mir in Kontakt zu treten. Dann würde ich mich freuen, wenn der oder diejenige hier auf dem Postkartenpfad seinen Forumsnamen hinterlässt, damit ich meine E- Mail Adresse bei andere Zeiten für denjenigen freigeben kann. Gleichzeitig müsste der oder diejenige auch bei Andere Zeiten seine/ ihre E- Mail Adresse für die Wassernixe freizugeben , damit es funktioniert. .......
...........@ Grace und Zaunkönig
Falls ihr hier noch mal vorbeischaut, ich habe angeregt durch Eure begeisterten Beiträge auf dem Schneckenpostpfad meine E- Mail Adresse bei Andere Zeiten für Euch freigegeben. Falls ihr also Lust zu einem analogen Austausch habt, würde ich mich freuen, wenn ihr Eure Mail Adresse für die Wassernixe freigeben würdet, zwecks Adressenaustausch.
Auch wenn ich hier nur zwei Forumsnamen genannt habe, gilt das auch für jeden anderen Schneckenpostfan. Ich müsste dann nur wegen der wechselseitigen Freigabe bei AZ über diesen Pfad den jeweiligen Forumsnamen erfahren, damit ich auch meine E- Mail Adresse konkret für den oder diejenige freigeben kann .
Alles Liebe für alle Forumsteilnehmer hier, danke für die vielen Gedanken und Inspirationen, die ich durch Euch erhalten habe. Bleibt geborgen auf all Euren neuen Wegen und Pfaden .
Liebe Grüße von der Wassernixe
postkartenprojekt
hallo wassernixe!
wie sah das postkartenprojekt aus?
ich hab auch immer mal wieder gedacht, dass man gut zwischen fasten- und adventszeit ein kreatives (oder auch anderes) projekt machen könnte :-)
was und wie habt ihr das gemacht?
liebe grüße! 7,5 auf die schnelle von unterwegs
Liebe siebenkommafünf,
ich habe damals allen, die Interesse an einem Postkartenaustausch untereinander hatten angeboten, dass sie ihren Forumsnamen auf dem Pfad hinterlassen.
Für alle diese Forumsnamen habe ich dann meine E- Mail Adresse bei AZ freigegeben .
Gleichzeitig haben alle, die ihren Forumsnamen auf den Pfad angegeben haben , auch ihre E- Mail Adresse bei AZ für die Wassernixe freigegeben.
Nachdem ich alle E- Mail Adressen der Postkartenfans ;) hatte, habe ich an alle eine E- Mail mit meiner Postanschrift geschickt und gleichzeitig darum gebeten, dass jeder mir seine Postanschrift schickt und die Forumsnamen der Foris, mit denen sie Postkarten schreiben wollten.
Dementsprechend habe ich dann auch per E- Mail die Postanschrift an die anderen teilnehmenden Foris bei entsprechendem beiderseitigen Intersse verteilt.
Liebe Grüße von der Wassernixe
Ich bin später nochmals hier. Jetzt muss ich erst einmal zur Arbeit pläschern ;)
@ Zaunkönigin
Verzeih, dass ich Dich zum Zaunkönig bei meiner Anfrage oben gemacht habe. Es sollte natürlich Zaunkönigin heißen .
Und wenn ich schon einen Nachtrag mache, so füge ich noch hinzu, falls vielleicht jemand Kontakt mit einem Esel namens Geronimo aus dem WG Stall haben möchte, dann müsste die oder derjenige auch die Adresse der Wassernixe bei AZ erfrage und vorher seinen Forumsnamen auf diesem Pfad hinterlassen, damit das mit der wechselseitigen Freigabe funktioniert. Hinter Geronimo steckte nämlich die Wassernixe. Aber Vorsicht , Geronimo hat eine Menge Grütze im Kopf, Sinn für Humor ist also Voraussetzung für den eseligen Austausch:)))
Hast mich lachen lassen
Fein Geromio = Wassernixe ich bin üblicherweise auf jeden Spaß zu haben
shalom arnika
ach ja mit Zaunkönigin würde ich mich freuen in Kontakt zu kommen
Hi Wassernixe,
damals war ich ja nur im Briefprojekt unterwegs, aber bei den Postkarten nicht. Würde aber gerne bei den Postkarten mitmachen.
Ich gebe meine Mailadresse für dich frei, ist eine andere, als die, die du schon hast.
Liebe Grüße Clare (Fünk)