Liebe Foris,

wir freuen uns sehr, dass ihr das Abschiedsforum zum intensiven Austausch genutzt habt. In vielen Postings haben wir gelesen, wie sehr ihr es bedauert, dass es das Forum in seiner lange praktizierten Form nicht mehr geben wird. Wir danken für euer ebenso in vielen Beiträgen geäußertes Verständnis dafür. Und wir haben mitgelesen bei all den Vorschlägen für neue Wege der Verständigung: Mailverteiler, Nachrichten-Gruppen, auch einen Forumsanbieter werdet ihr probieren. Viele von euch haben wir durch den Austausch von Mailadressen miteinander vernetzt und werden das auch gern weiterhin tun. Wenn Bedarf besteht, schreibt gern an forum@anderezeiten.de.

Wir vom Andere Zeiten-Team werden eure Anregungen und Wünsche mit in den Relaunch unserer Internetseite nehmen. Wir wurden besonders darauf hingewiesen, wie wichtig euch der Austausch zu einzelnen Kalender- und wandeln-Seiten ist. Das werden wir im Hinterkopf behalten.

Wir wünschen euch auf euren neuen Kanälen einen lebendigen und fröhlichen Austausch miteinander! Wir freuen uns, wenn wir einige von euch in den kommenden Tagen beim Kirchentag sehen. Wir werden verbunden bleiben – durch unsere Aktionen und Projekte, durch digitalen und wenn Ihr mögt auch analogen Austausch!

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Postkartenprojekt und sonstige Schneckenpost;) «

Postkartenprojekt und sonstige Schneckenpost;)

29.04.2025 09:12
Wassernixe

Nun möchte auch ich mich noch kurz zurückmelden. Zunächst einmal danke an das Team von andere Zeiten , die uns dabei unterstützt haben, uns Foris auch außerhalb des Forums in Verbindung zu bringen und die uns über so viele Jahre hier im Forum begleitet haben. So konnte unter anderem auch das Postkartenprojekt ins Leben gerufen werden, durch das eine ganze Reihe von uns miteinander verbunden sind und sogar Freundschaften entstanden sind.

Wenn ich nun durch das Abschiedsforum streife und so viele vertraute Namen lese, auch Namen von Foris, die ich ausschließlich hier im Forum gelesen habe und mit denen ich nicht außerhalb des Forums in Kontakt stehe und alle diese Abschiede lese, dann laufen auch bei mir die Tränen, weil etwas endgültig zu Ende geht.
Vielleicht schmerzt es auch deshalb , weil es mit zunehmendem Alter immer mehr Abschiede gibt und Vertrautes, liebgewonnene Gewohnheiten so etwas wie ein vertrauter Hafen sind, in den wir zurückkehren, um uns ein wenig auszuruhen....

Ja hallo Wassernixe,

29.04.2025 12:03
Mäandera

ich habe die Adressen von damals noch.
Falls du oder jemand anderes umgezogen ist, ist hier die Chance, eine neue Adresse zu hinterlassen.

Wenn ich demnächst umziehe, schicke ich dir als einer der ersten meine neue Adresse. Du darfst sie dann weitergeben.

Alles Liebe
Mäandera

ah, so war das!

29.04.2025 12:30
siebenkommafünf

hallo wassernixe,

ich hab immer gedacht, dass ihr so eine art kettenbrief gemacht habt, so nacheinander, die karte immer an den nächdsten schicken

ich hab mal mit einer gruppe ein projekt so gemacht, da haben wir allerdings gemalt und den zwischenschritt immer festgehalten, um am ende sehen zu können, wer was gemalt und wie sich das bild entwickelt hat :-) sehr spannend! sind tolle bilder bei entstanden!

Hallo liebe Wassernixe!

29.04.2025 12:37
Belana

Ich war damals auch beim Postkartenprojekt dabei und möchte auch gerne wieder mitmachen. Ich gebe meine Emailadresse für dich frei, falls du die Postadressen von damals nicht mehr zur Hand hast. Meine Adresse stimmt noch.

Viele Grüße
Belana

7,5

29.04.2025 12:37
Mäandera

Ich hab auch mal an so einer Malaktion teilgenommen. Mir liegt sowas.

Aber ich habe z.Zt. keine Kapazitäten, mich um so eine Künstlerliste unter uns zu kümmern.

Alles Liebe
Mäandera

29.04.2025 15:41
Vögelchen

Liebe Wassernixe, lieber Geronimo,
wie schön, Euch hier noch einmal zu begegnen.

Unbedingt möchte ich auf allen Kanälen weiterhin Post von Dir haben ;-)

Die gute alte Schneckenpost liebe ich auch, aber ich muss ein Leben erst einmal entrümpeln, um dafür ein verlässlicher Partner zu sein...

29.04.2025 15:59
Wassernixe

Nun komme ich kurz vor Toresschluss nochmals vorbei. Danke für alle weiteren Beiträge auf diesem Pfad, ich habe mich sehr gefreut:).
@ Belana , ich gebe vorsichtshalber meine E - Mail Adresse nochmals für Dich frei. Wenn Du nicht umgezogen bist, habe ich auch noch Deine postalische Adresse und schreibe Dir natürlich gern.

@ siebenkommafünf, wenn Du magst , kannst Du meine E- Mail Adresse bei AZ anfragen unter Angabe deines Forumsnamens und meines Forumsnamens . Ich habe meine E Mail für Dich freigegeben .

@ mändera, meine postalische Adresse ist immer noch dieselbe und natürlich würde ich mich über Post von Dir freuen.

Liebe Grüße von der Wassernixe

Zurück zur Themenübersicht