Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch in der Fastenzeit«

Willkommen am Küchentisch in der Fastenzeit

22.02.2023 17:29
Eule 48

guten Abend, liebe Forumsmitglieder hier am Küchentisch. Ich hoffe, dass Tikvah inzwischen ihre PC Probleme beheben konnte und wieder aktiv dabei sein wird. Und alle anderen lieben BesucherInnen auch.
Ich wünsche uns eine gute, intensive Fastenzeit. Morgen früh ist der Küchentisch wieder zum Frühstück gedeckt. Alle sind eingeladen.

Erster erster!

22.02.2023 17:44
Deichdeern

Danke, liebe Eule, fürs Eröffnen des Pfades. Da ist die Tür zum Küchentisch also mal wieder geöffnet. Wie schön! Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen mit alten Bekannten und neuen Unbekannten. Hier wird nicht ausgesiebt, nicht abgewiesen, nicht des Pfades verwiesen.
Nur: Stänkerer sind nicht wirklich beliebt!
Was dafür umso beliebter ist, das ist Essen und Trinken jeder Art - ist halt ein Küchentisch.
Also warte ich nicht erst bis morgen früh zum Frühstück, sondern stelle eine schöne Blumenschale mit Primeln auf den Tisch, dazu eine große Kerze in leuchtendem Blau und (noch bevor ich das draufstelle, natürlich) lege eine wollweiße Tischdecke mit kleinen blauen Blümchen - eingestickt - auf den noch jungfräulichen Tisch.

Und jetzt komme ich ans Limit von 1000 Zeichen (gute Idee, das wieder einzuführen!) und mache einen neuen Post...

weiter gehts

22.02.2023 17:46
Deichdeern

Dann koche ich eine Kanne Kräutertee - wie wäre es trotz des gar nicht so schlechten Wetters - mit Schietwettertee? Mag ich persönlich immer seeehr gerne! Ich habe ein paar schöne Teebecher besorgt, auch wollweiß mit hellblauen Friesenmustern drauf.
Ja, sieht gut aus, alles zusammen!

Dann habe ich noch ein paar leckere Kekse mitgebracht, die lege ich dazu. Auch eine Schale mit Clementinen aus der Biokiste habe ich noch. Für die Vitamine.

So, fertig!

Ihr könnt kommen!

Hallihallo

22.02.2023 17:52
Traumfängerin

Schön, wieder hier zu sein! Danke Eule fürs Tür aufschließen und danke für die Frühlingsblumen und blaue Kerze, liebe Deichdeern. Ich koche schon mal eine Kräutertee und eine Flasche Rotwein als Willkommensgruß an alle!
Traumfängerin

:-)

22.02.2023 17:53
Traumfängerin

... zwei Kannen Kräutertee sind auf jeden Fall gut, dann eichts für alle …

Das fängt ja gut an

22.02.2023 17:54
Mäandera

Eule und Deichdeern. So behaglich! Und atmosphärisch.
Da bin ich mit dabei. An Primeln hatte ich auch schon gedacht....
Ich glaube, ich bringe mich einfach selber mit.

die forumslose Zeit ist vorbei

22.02.2023 18:31
Rotkehlchen

- Gottseidank !!!
Habe schon heute Vormittag reingeschaut und gelesen, daß es erst um 18 Uhr losgeht .
Wie schön der Küchentisch für uns gedeckt ist, weiß-blau ist auch meine Lieblings-Kombination.......
Ich habe über mein Fastenvorhaben schon seit gestern nachgedacht und
war mir echt nicht sicher, was für mich wirklich paßt. Süssigkeiten weglassen ist selbstverständlich, aber ich wollte etwas, was mich wirklich fordert.
Ich bin eine Leseratte, kann bei einem guten Buch alles vergessen und habe mich dadurch schon oft in Terminnot oder um den Schlafgebracht. Ich werde also beim Lesen fasten - bloß was mache ich stattdessen ? Es sollte etwas sein, was mir sonst nicht so in den Sinn kommt.
Wahnsinn, wieviel "Zeichen" ich schon geschrieben habe - über 760 !
Deshalb nun Tschüss ;-))) ! 796

Begrüßen

22.02.2023 19:05
Singerin

Eule, du kannst uns heute hier empfangen, da freue ich mich sehr, denn deine Karte kam heute an. Danke dafür.
Und den anderen danke ich für Tee, Rotwein, Primeln und Dasein.
Freue mich schon seit Tagen auf euch hier und fange jetzt das Genießen an.

22.02.2023 19:25
Filzlus

Guten Abend zusammen und vorab herzlichen Dank an alle, die schon kurz nach dem öffnen der Küchentür für die gemütliche Atmosphäre hier gesorgt haben. Freue mich darauf dazusein, vermutlich mal mehr mal weniger schreibend. Für die Kaffeegelüste zwischendurch stelle ich wieder den Kaffeevollautomat auf die Anrichte. Kaffee, Capucciono, Latte, Espresso einfach per Knopfdruck, bedient Euch! Die duftenden Kaffeebohnen zum Nachfüllen lagere ich in der Vorratskammer.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht