Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch in der Fastenzeit«
Willkommen am Küchentisch in der Fastenzeit
guten Abend, liebe Forumsmitglieder hier am Küchentisch. Ich hoffe, dass Tikvah inzwischen ihre PC Probleme beheben konnte und wieder aktiv dabei sein wird. Und alle anderen lieben BesucherInnen auch.
Ich wünsche uns eine gute, intensive Fastenzeit. Morgen früh ist der Küchentisch wieder zum Frühstück gedeckt. Alle sind eingeladen.
Heilfasten der anderen Art
Mache ich gerade, nicht ganz freiwillig, aber nach einer Magen Darm Grippe ist noch Schonkost angesagt. Aber heute morgen war mir schon wieder danach, auf der Terrasse zu sitzen und das gedünstete Gemüse genießen.
Jetzt setze ich mich hier schön in den Ohrensessel und mache es as Fenster weit auf, so kann die Sonne Reinscheinen.
@Filzlus: Vielleicht kannst Du mit deiner Mama eine Woche Besuchspause vereinbaren.
Da musste ich doch den Küchentisch auf der 2. Seite suchen. Hoffe nur, dass ihr alle einen entspannten Tag hattet.
Also das Gesicht im Spiegel heute morgen hatte ich schon mal gesehen. Den Sekt, nein nicht Sex du blöde Autokorrektur, habe ich heute früh ungeöffnet zurückgegeben. Die Party war nur laut, aber um 11Uhr vorbei und aufgeräumt wurde tagsüber.
Habe heute Kraniche ziehen sehen und gehört. Da freue ich mich drüber.
Huhuuu! Ich melde mich auch noch. Ist ja echt nicht gar so viel los hier derzeit.
Lieschen, unfreiwilliges Fasten ist ja blöd. Ich mache das ja freiwillig, aber so wie du - nee danke. Bist du inzwischen wieder ein Stück weiter in Richtung normales Essen?
Singerin, das haste ja Glück gehabt gestern Abend und die Nacht über. Dein Urlaub neigt sich wohl nun auch so langsam dem Ende zu? Genießt die letzten Tage noch - in SH kommt zwar so langsam der Frühling, aber bis zu solchen Temperaturen wie in Ägypten dauert noch seeeehr lange. Wenn überhaupt.
Hier war es heute so gar nicht warm. Und sonnig sowieso nicht. Im Gegenteil: Nebel zog auf, als ich auf Hunderunde unterwegs war heute Nachmittag.
Also habe ich mich ganz gemütlich hier an den Küchentisch gesetzt und meinen Nachmittagstee genossen. Und Eule: ich habe trotzdem den Kaminofen angezündet. Das Feuer brennt jetzt so lustig vor sich hin und strahlt gemütliche Wärme aus.
warme Küche
Dann komm ich auch nochmal rein.
Unser Enkelkind schläft und ich bin auch schon bettfertig, damit ich zu jeder Zeit dazuschlüpfen kann.
Jetzt genieße ich aber noch den Abend und gönn mir ein alkoholfreies Bier. Wer Lust hat, im Kühlschrank steht noch welches.
Komischer Tag heute
scheinbar nicht nur bei mir .....
Hatte heute Omatag und es fing auch hier noch ganz gut an. Komme zu meiner Tochter und mir wird verkündet : Scharlachfälle in der KiTa und Tochter und Enkelin wahrscheinlich angesteckt.Meine Tochter lag im Bett, das Kind dagegen turnte putzmunter rum. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei meiner Tochter wirklich Scharlach ist, aber gesund sah sie wirklich nicht aus. Das Wochenende ist natürlich zum Krankwerden die denkbar ungünstigste Zeit - die Notfallsprechstunde ist erst am Montag-Mittag. Ich hoffe mal , daß es falscher Alarm ist. Die Erklärungen im Interrnet sind auch nicht wirklich hilfreich und schüren eher Ängste, als das sie helfen.
Dann hoffen wir mal, daß alles gut geht !
Das hoffe ich auch bei euch , werde mich noch ein wenig in den Ohrensessel kuscheln, wenn er frei ist und in die Kerzen schauen ....
Allen eine gute und ruhige Nacht !
Kaminofen
Da setze ich mich noch gerne zu euch. Mein Speiseplan hat sich schon erweitert, aber ich bin noch vorsichtig. Deswegen jetzt nur ein Tee, und liebes Rotkehlchen: Gute Besserung für deine Tochter!
N'Abend, ihr Lieben
Wünsche einen schönen Abend.
@liebes Rotkehlchen,
Das war wirklich ein komischer Tag für dich. Wünsche deiner Tochter dass sie ganz schnell wieder gesund wird.
Sag mal, habt ihr übers Wochenende keinen ärztlichen Bereitschaftsdienst? Die Telefonnummer müsste:"116 117" sein.
Abendliche Grüße
Georgia
Komme kurz an den Küchentisch - mein Tag war lang, haben einen Ausflug unternommen, die Sonne gut tat und ich den Tag rundum genossen habe mit leckeren Essen und Eis. So lecker... Hier darf man schon für eine Kugel Eis zwischen 1.60 - 1.90 € bezahlen. Da reicht dann eine Kugel zum genießen - hatte salziges Caramel, so lecker.
Nun decke ich mal noch den Tisch, dabei kann ich gut abschalten. Honig, Marmelade, Müsli stelle ich schon mal auf dem Tisch
Zurück zur Themenübersicht