Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Kapelle am Meer«

Kapelle am Meer

22.02.2023 18:06
Linde

Der Schlüssel für die Kapelle habe ich gerade von der Gemeinde in Altenkirchen geholt und so schließe ich die Kapelle auf. Vollgepackt mit Kerzen, Schneeglöckchen, Decken und Kissen, eine Kanne mit Ingwertee, Tassen und Gläsern.

Erst mal langsam hier ankommen, Durchlüften und noch einige Spinnweben entsorgen.

Einfach Da-sein und es genügt erst mal

22.02.2023 18:15
Linde

Stelle erstmal den Laptop auf und mache es mir Bequem und es geht zum Fastenauftakt:

www.youtube.com/watch

Der Verein Andere Zeiten lädt Sie zu einem gemeinsamen Auftakt der Fastenzeit 2023 ein. Wir nehmen Sie mit zu verschiedenen Stationen an ganz besonderen Orten auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Die Impulse, Gedanken und Meditationen schaffen eine Verbindung zu den Motiven aus der biblischen Passionsgeschichte. Wir erzählen vom Scheitern und Leiden, vom Loslassen, aber auch von Auferstehung und Begeisterung. Musikalisch untermalt wird der Weg von Stefan Goreiski und Martin Hamborg, dem Duo WinWin.

22.02.2023 19:06
Provence-Träumerin

Wie schön Dich wieder hier zu treffen, liebe Linde. Danke für's aufschließen der Kapelle und den bequemen Link zum Fastenauftakt auf Ohlsdorf. Da werde ich bei meinem nächsten Besuch gewiss etwas nachspüren. Für Entspannung am Abend stelle ich eine Kanne orangigen Kräutertee hin. Freue mich auf die Zeit mit Euch.

22.02.2023 19:27
Elissa

Liebe Linde und liebe Provinz Träumerin,
Schön euch zu treffen. Danke für das Öffnen von diesem Raum. Ich nehme mir einen Tee und verweile ein wenig.
An der Fastenaktion in Hamburg werde ich dieses Jahr vor Ort teilnehmen und bin schon gespannt.

DANKE

22.02.2023 20:12
Denise

Danke, liebe Linde, für den Link.
Ich bin sehr beeindruckt und wünsche uns eine gute Fastenzeit.

Danke für diese Atmosphäre des Willkommen-Seins

22.02.2023 20:25
Helmut

Fastenzeit - Bußzeit - Zeit der Umkehr

Es ist gut, begleitet umzukehren.
Gott, Du gehst meine Wege mit.
Schön, wenn auch Du und Du und Du dabei bist.

Herzliche Grüße an Linde, danke Dir für die liebevollen, Atmosphäre schaffenden Zutaten.
Herzliche Grüße an erste Besucherinnen.

Ich betrete die Kapelle mit meinen Fastenvorsätzen und lege sie Gott hin.

Boah- was für ein Tag

22.02.2023 20:59
Janne

Gott,

ich lege dir alles hin. Meinen Dank für liebe Zeichen und Worte zu einem heutigen besonderen Tag für mich, aber zugleich meine Sorge um meine Mutter, die heute schwer gestürzt ist.
Zudem noch den Streit mit meiner Tochter zum Tagesausklang, weil ich so gereizt war…
Und nun auch die Freude über bekannte Namen aus dem Weihnachtsforum.
Lass alles bei dir aufgehoben sein!
Auf eine gute Fastenzeit.
Amen.

Nicht Janne, sondern Franka

22.02.2023 21:02
Franka

Warum auch immer ist mir hier schon wieder ein falscher Name reingerutscht

Gott,

ich lege dir alles hin. Meinen Dank für liebe Zeichen und Worte zu einem heutigen besonderen Tag für mich, aber zugleich meine Sorge um meine Mutter, die heute schwer gestürzt ist.
Zudem noch den Streit mit meiner Tochter zum Tagesausklang, weil ich so gereizt war…
Und nun auch die Freude über bekannte Namen aus dem Weihnachtsforum.
Lass alles bei dir aufgehoben sein!
Auf eine gute Fastenzeit.
Amen.

22.02.2023 22:20
Alexander

Schön wieder hier sein zu können,
danke Linde das du die KApelle aufgeschlossen hast.
Ich nehme mir gleich einmal eine Tasse Tee und amche es mir gemütlich

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht