Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
Träume begleiten unsere Wandlungsprozesse - zu unserem ursprünglichen Wesen, so wie wir von Gott gemeint sind. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und was uns weiterbringt. So können unsere Träume zu wertvollen geistigen Helfern in der Fastenzeit werden.
Hier soll Raum sein, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig zum Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir beachten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Das alte Tor …
… zum Traumpfad quietscht in den Angeln als ich es vorsichtig zur Seite schiebe. Verheißungsvoll funkeln die Sterne in der Nacht und ich atme die frische, kühle Luft tief ein. Neugierig bin ich auf die nächtlichen Bilder, die sich zeigen wollen und freue mich über jede(n) von Euch, der mit in die Traumwelt eintauchen und darüber austauschen möchte.
Herzlich Willlkommen!
Traumfängerin
Wie versprochen, ich werde hier regelmäßig reinschauen und mich auf Neues einlassen.
ein kurzes und herzliches winken.
liebe traumfängerin,
liebe traumpfadwandelnde,
ich winke euch allen nur kurz von herzen aus zu,
denn nach langem hin und her überlegen zu meinem fastenvorhaben, habe ich mich entschlossen, fernsehen und internet (damit ich die fernsehfreie zeit nicht im netz verbringe) zu fasten. daher werde ich in diesem forum leider nicht dabei sein (und das fastenforum mag ich besonders!)
ich bin in gedanken und sicher auch in den träumen irgendwie mit euch verbunden und denke an euch!
mit dem wegweiser und den fastenbriefen fühle mich sehr gut aufgehoben in unserer fastengemeinschaft - für mich fühlt es sich dieses mal an wie eine pilgerreise, eine reise durch die wüste.
meine träume notiere ich parallel analog und bin gespannt auf sie und die kommenden 7 wochen!
ich hoffe, es geht euch allen gut! gebt gut auf euch acht!
ganz herzliche grüße und eine gesegnete fastenzeit uns allen!
siebenkommafünf
ps: falls ich nicht durchhalten sollte, finde ich euch hie ...
Schön...
Liebe Traumfängerin,
schön, dass Du diesen Pfad gleich heute wieder eröffnet hast.
Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und ggf. schreiben.
Ich hoffe, dass ich mehr träume, als in der Zeit des "Anderen Advent".
Bedauerlich, dass siebenkommafünf dieses Mal niocht dabei ist.
Siebenkommafünf: Viel Erfolg bei Deinem Fasenvorhaben.
Liebe Grüße
Johannes
Schön,dass Ihr schon hier reingeschaut habt!
Herzlich Willkommen, liebe Singerin und lieber Johannes!
Und ein fröhliches Winke.winke an Dich, liebe siebenkommafünf und gutes Gelingen!
Traumfängerin
Lieber Johannes, liebe Singerin und Traumfängerin, schön, dass Ihr hier seid - liebe siebenkommafünf, dass Du nicht hier sein wirst ist natürlich schade, aber Dein Fastenvorhaben ist sicher eine gute Erfahrung. Alles Gute dabei!
Ich habe "fröhlich" weiter geträumt seit dem Adventsforum und bin gespannt, welche Bilder noch kommen.
KaterinaW
Ein herzlich Willkommen auch an Dich, liebe KaterinaW!
Träume dazwischen
Liebe Katerina,
schön, dass Du auch da bist. In diesen Wochen, zwischen Adventskalender und Fastenzeit, habe ich auch etwas geträumt - nicht viel, aber immerhin etwas.
Am meisten hat mich ein Gedanke zu einem meiner Träume beeindruckt:
Zum Schwimmer unter Wasser:
Wasser steht ja für Leben, Veränderung und Bewegung. Ich denke, ein Fluß ganz besonders.
Der Schwimmer schwimmt aber unter Wasser. Mein Gedanke: So kann er nicht am Leben teilnehmen, wenn er, ohne links und rechts zu schauen, nur in der Tiefe vorbei schwimmt.
Etwa 2 Wochen später träumte ich, ich stehe an einem Strand, der wie ein Bogen verläuft - den ich weit überblicken kann.
In derr Ferne schwimmt eine Frau im Wasser; kopf über Wasser!, sie kommt aber nicht von der Stelle.
Dann endet der Traum. Bisher kann ich diesen Traum nicht für mich deuten.
Liebe Grüße
Johannes
Zurück zur Themenübersicht