Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten WG«
Fasten WG
Huhu, da bin ich wieder. Noch keiner da? Nach, ich weiß ja inzwischen, wo der Schlüssel ist. Reingesteckt, umgedreht, Tür aufgeschraubt, Licht an.
Ja, das ist es! Nach Hause kommen. Es ist gelüftet, geheizt und neugierig in die Küche geschaut. Kühlschrank ist voll, Kölsch, Käse, Brot, Butter.
Leute, was wollen wir mehr?
Nach, dann werde ich mal mein Zimmer beziehen und auf dem Sofa auf euch warten.
Hallo
Hallo, liebe Singerin und alle anderen die demnächst kommen, vor ein paar Minuten bin ich schon hier vorbeigeflogen. Da war noch alles dunkel, dann war ich mir nicht so ganz sicher auf welchem Hausdach ich mich niederlassen soll. Also hier. Ich muss jedoch noch auf Abstand bleiben, da mich Corona erwischt hat. Ich freue mich auf Gesellschaft :)
Hurra
Liebe Singerin, danke, dass Du schon aufgemacht und nach dem Rechten geschaut hast.
Ich habe noch Vögelchen-Rückengymnastik gemacht, sodass wir erst jetzt kommen. Aber da sind wir wieder alle: die verrückten und verspielten Schnurrer, die Möhrchen-süchtigen Mümmler, die wieder in der Küche ihr Quartier aufschlagen wollen, Bella, das verrückte und verfressene Hundi, und ein etwas derangiertes Vögelchen, dem es aber gleich besser geht, seit es die Türschwelle zu unserer WG überflogen hat.
Liebe Blaumeise, schön, dass Du auch schon da bist. Bei mir brauchst Du keinen Abstand - wir Vögel untereinander haben damit doch kein Problem, außerdem hatte ich ja auch gerade Corona...
So, ich habe mir eine Brühe gemacht und verkrümel mich jetzt aufs Sofa unter die Wolldecke.
Ach, ist das schön hier zu Hause!
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch!
Guten Abend!
Ach, ist das schön wieder hier zu sein! Im Hausflur hat mich Bella begrüßt und wir waren gleich mehrere Runden um den See spazieren, daher bin ich etwas später als geplant.
Ich setz mich zu Euch aufs Sofa, die Käseschnittchen sehen lecker aus. Dazu ein Kölsch.... alles ist gut.
KaterinaW
Bin da.
Vielleicht auch nicht.
Ich weiß nicht so richtig.
Schaunwirmal....
Fahrstuhl auf und ab nach oben. Gaaaaaanz weit oben.
Schön, dass Ihr auch da seid, liebe KaterinaW und liebe Greta.
Eigentlich wollte ich ganz viel schreiben, aber irgendwie fehlen mir doch die Worte.
Es ist eben Aschermittwoch.
Ich werde gleich den Dachbalken ansteuern und mich dort mit Wandeln und dem ersten Fastenbrief vergnügen.
Aber erst drehe ich meine noch sehr übersichtliche Runde:
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Singerin, Blaumeise, KaterinaW und Greta!
Schlaft alle gut in der ersten Nacht der Fastenzeit.
Lauscht mal: draußen singen trotz Dunkelheit und Regen andere Vögelchen :-)
Wie schön!
Leise schleiche ich durch die Haustür hinein. Konnte nach der ersten Folge "Der Schwarm" nicht aufhören und musste den zweiten anschließen. Damit ich keine Alpträume kriege, schlafe ich heute Nacht schon mal hier. Morgen hole ich dann meinen Kram und ziehe richtig ein.
Ach, wie gut die WG duftet... nach euch und nach Käsebroten und nach Vierbeinern und nach Frühling :-) Ich mache mir noch heißes Wasser für eine Wärmflasche und verzieh mich dann in eines der unteren freien Zimmer. ((Vögelchen)), falls du noch wach bist :-)
Ach, ich freu mich.
Guten Morgen, Ihr Lieben,
Wie schön, dass Ihr alle da seid!
Frischen Ingwertee gibt es und Kaffee, Joghurt, Obstsalat, Müsli, Brot, etwas Käse, gute Butter.
Mascha, Bella und ich gehen unsere Morgenrunde.
Liebe Grüße an Euch alle ***
Zurück zur Themenübersicht