Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten WG«
Fasten WG
Huhu, da bin ich wieder. Noch keiner da? Nach, ich weiß ja inzwischen, wo der Schlüssel ist. Reingesteckt, umgedreht, Tür aufgeschraubt, Licht an.
Ja, das ist es! Nach Hause kommen. Es ist gelüftet, geheizt und neugierig in die Küche geschaut. Kühlschrank ist voll, Kölsch, Käse, Brot, Butter.
Leute, was wollen wir mehr?
Nach, dann werde ich mal mein Zimmer beziehen und auf dem Sofa auf euch warten.
Danke ♡
Es geht ihr besser!
Danke, Ihr Lieben, danke Gott
Mensch, lass dich drücken ♡ ♡ ♡
Oh ja, Gott sei Dank! Ich bin jetzt erst wach, die Frühschicht Woche ist vorbei. Arme Mascha, bitte lass es ihr weiter besser gehen!
Bei Wilsberg scheint es vom Serienkonzept um was Anderes zu gehen als möglichst viele Leichen (sehr plakativ ausgedrückt).
KaterinaW
Liebe Jolina, wie gut, dass es Mascha besser geht. So was ist ein Albtraum. Hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund. Das wünscht Bella ihr auch!
Liebe Yaa, danke für das leckere Sonntagsfrühstück. Ich habe es sehr genossen. Und ja: echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen - überhaupt. Aber wir wohnen näher aneinander als an anderen Foris :-)))
Liebe KaterinaW, ja, das hast Du bei Wilsberg gut beobachtet. Ich sehe ihn und den Münsteraner Tatort sehr gerne, weil es in beiden eben mehr um die Charaktere geht und es immer was zu schmunzeln gibt. Das mag ich auch viel lieber als Tatorte, in denen es unzählige Leichen gibt.
Lustig, dass beides in Münster spielt.
So, jetzt werde ich mal ein bisschen aufräumen. Wenn ich Gottesdienstvorbereitung habe, bleibt leider immer viel liegen. Aber sauber mache ich auf meinem Dachbalken erst morgen. Sowas mache ich nicht am Sonntag.
Habt alle einen schönen und gesegneten Sonntag!
Waffelduft
Hallo zusammen,
nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen hatte ich Lust auf Waffeln. Folgt eurer Nase... und greift zu! Es gibt Puderzucker, Sahne 8auch vegan) und Eis (im Eisfach). So ein Sonntag Nachmittag muss doch würdig begangen werden, oder?
Kaffee und Tee stehen ebenfalls bereit.
Dankeschön
...liebe Yaa, für die leckeren Waffeln mit Eis und Sahne! Genau richtig jetzt gerade an einem etwas merkwürdigen Sonntag. Es ist schönes Wetter aber ich bin schlecht gelaunt. Aber das ist nicht so schlimm. Hoffentlich geht es Mascha immer besser heute.
KaterinaW
Liebe Yaa
Vom Waffelduft angelockt komme ich mal wieder vorbei. Hmmm, lecker.
Ich bringe noch Sauerkirschen im Glas mit, die passen sehr gut zu den Waffeln.
Na klar tut Ihr mir gut, keine Frage.
Nur komme ich so selten dazu.
;-)
Ich fühle mich immer sehr wohl in der WG.
Heute habe ich einen Großteil des Tages gelesen, Ewald Arenz, Der große Sommer.
Ein tolles Buch, das kann ich nur empfehlen.
Ich bin schon fast durch damit.
Mit einer Waffel und einem Cappuccino (für mich laktosefrei) liest es sich gleich noch viel schöner.
Das Buch spielt im Jahr 1981, mit Telefonzellen, Kassettenrecordern, Schreibmaschine etc. Da kommen Erinnerungen auf...
Wilsberg gehört zu meinen Lieblingsserien. Genau wie Vögelchen geschrieben hat, "lebt" die Serie für mich durch den Humor, die schlagfertigen Kommentare und die skurrilen Charaktere. Es ist zwar ein Krimi, aber die Toten sind dabei meist Nebensache.
Und die Polizei ist meist doofer und langsamer als Privatermittler Wilsberg.
...immer ist sie langsamer ;-)))
Muss gleich los, nehme .ir aber eine Waffel auf die Faust mit.
Danke, liebe Yaa!
Zurück zur Themenübersicht