Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »per Tee gen Ostern ...«
per Tee gen Ostern ...
... denn das haben wir einstimmig beschlossen, Oma Sörensen, Schaf & Esel ... wir wollen in uns gehen bei Tee & so ... leise horchen, leise schauen, runter dimmen auf Tee ... u. dem Himmel vertrauen ... soweit, so gut ... e Nacht!
...
Moin, Ihr Lieben ...
Theresa, denke ich, hat immer brav alles auswendig gelernt in Schule u. Studium ... rrrichtig gute Musik ... wirrr sind Hamburg ... sitzt ... gemeinsam depri mit Theresa ...
Oma Sörensen prägte die Weisheit:
Besser Tassen, Tee, Kandis im Haus als nich ...
aber in den Geschichtsbüchern steht sie nicht ... nun wächst zusammen was zusammen gehört ... hätte sie mit Tassen Tee & Kandis meinen müssen ... naja ... wichtig ist was hinten raus kommt ... der Islam gehört zu Deutschland ... wer Visionen hat muss zum Arzt gehen ... ich glaub mich tritt ein Pferd ... ich bin ein Berliner ...
noch n Schluck Tee? Gern
Esel auch? iA ...
LG & n schönen Sonntag ...
'iii'
Hmmmm, lecker Fisch, liebe Elle. Den gibts bei uns nur manchmal freitags. Ich wünsche guten Appetit.
Bei humorigen Politikern fällt mir so spontan Karl Josef Laumann ein. Stelle mal zwei Zitate von ihm ein. Hoffe, dass ich das darf, wg. Urheberrecht.
„Ein Bundeskanzler, der sich die Haare färbt, frisiert auch jede Statistik“.
oder
„Meine Frau würde mir die Bankvollmacht entziehen, wenn ich so mit dem Geld umginge“.
Karl Josef Laumann hat die Gabe, Dinge mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen, mein Eindruck. Nicht jedermanns Geschmack. Das Wulff Zitat „Der Islam gehört zu Deutschland“, ein bisschen anders vielleicht, ne andere Tragweite, liebes Schaf. Die Leier bei Bube Dame König finde ich auch toll. Hört man nicht mehr so oft. Genauso wie das Krummhorn.Bei uns gibts heute Kartoffelsuppe. Hatte ich Freitag vorgekocht. Steht schon auf dem Herd.
Kennedy, Apel, Schmidt, liebes Schaf, alle große Politiker der Vergangenheit,
die hatten zeitweise wohl noch Humor, aber heute? Den Laumann - etwas füllig - kenne ich kaum, höchstens einmal ausTalkrunden, liebe Janne. Schlagfertig ist er ja. Mir fällt evtl. noch Wolfgang Bosbach ein, der es zumindest wagt, eine konträre Meinung zu äußern. Mir sind die alle zu angepaßt. Wo sind die Zeiten von Brandt, Wehner und Franz Josef Strauß? Besonders Strauß war ja bekannt für seine Aussprüche.
Bei uns kommt gerade ein Hagelschauer runter. Kein Wetter für Kreislaufgeschädigte oder Migräneleute /kenne ich zum Glück nicht.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Brandt und Schmidt waren für mich zwei große Politiker liebe Elle!
Nicht alles lupenrein bei Brandt trotzdem charismatischer sehr kluger Wegbereiter. Die Ära Kennedy hab ich nicht so miterlebt. Viele Schicksalsschläge in der Fam. Kennedy, soweit ich weiß. Strauß, na ja, Choleriker, da bogen sich ja so manches Mal die Balken, wenn er am Rednerpult stand. Danke auch für seine Zitate, interessant sich mal wieder zu erinnern, an seine Weltanschauung und so. Was man alles so im Netz findet, bin immer wieder erstaunt. Wenn man bei Strauß mal genauer hin guckt, Schmiergelder etc. lassen wir lieber. Seine Tochter? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, würd ich mal sagen, siehe Maskenaffäre. Kann ja manchmal sein, also das mit dem Apfel. Jetzt gleich zu meiner Nichte. Ihr Sohn wird bald 1 Jahr alt. Ganz ganz süß der Kleine. Evtl. meld ich mich heute Abend nochmal, freu mich wieder auf die Musik.
Heute etwas früher, habe noch 2 wichtige Telefonate zu führen . . . .
Liebe Janne,
Du wirst einen schönen Nachmittag erlebt haben. Manchmal ängstlich, aber meist auch sehr süß sind die Kinder in diesem Alter. Habe ich selbst erlebt und hatte das große Glück, mein Kind selbst aufwachsen zu sehen.War für mich die größte Freude.
Willy Brandt habe ich persönlich erlebt in unserer Kleinstadt, hat ne tolle Rede gehalten, sah sehr gut aus in seinem stahlblauen Anzug. Der hatte Charisma und war schon fast von einer Aura umgeben. Da war er noch jünger. Auch Franz Josef war einmal bei uns. Den habe ich nicht gehört, aber mein Mann. - Wunderbar heute, daß man vieles im Internet recherchieren kann, man muß nur wissen, was. Ohne Grundwissen funktioniert es eben nicht.
Nun Musik
einmal Fischer-Dieskau
mit "An den Mond"
www.youtube.com/watch
und
Paul Mc Cartney
mit Hey Jude
www.youtube.com/watch
Evtl. bis später noch einmal
Elle
Bei meiner Nichte war es sehr schön.
Und der Kleine, absolut zuckrig, fängt langsam an zu laufen. Meine Nichte liebt Pferde, so wie ich. Wir haben immer viel Gesprächsstoff. Danke für die Musik, liebe Elle. „An den Mond“, das Gedicht von Goethe kenne ich. Hat er ja wohl seinerzeit für seine Seelenfreundin Charlotte von Stein geschrieben. Vor einiger Zeit habe ich „Frau von Goethe“ von Beate Rygiert gelesen. Christiane, Frau von Goethe, geb. Vulpius schien eine bemerkenswerte Frau zu sein. Das Goethehaus in Weimar incl. Gartenhaus habe ich auch vor einigen Jahren besucht. Goethe, ein Genie auf vielen Gebieten. Nun bin ich sehr müde.
Gute Nacht und einen guten Wochenstart euch allen.
Janne
...
heute keinen Tee ... O-Saft, Wasser, Wein u. Kaffee ... auch nicht gesund gegessen ... irgendwie Fastenpause heute ... LG & gute Nacht! ... Ihr Lieben ... schreibend, schauend, lesend, horchend ... u. so ...
www.youtube.com/watch
Muß auch mal sein, liebes Schaf . . .
heute keinen Tee ... O-Saft, Wasser, Wein u. Kaffee ... auch nicht gesund gegessen ... irgendwie Fastenpause heute ... LG & gute Nacht! ... Ihr Lieben ... schreibend, schauend, lesend, horchend ... u. so ...
www.youtube.com/watch
bis eben geskypt mit Sohn in Manhattan, deswegen noch wach.
Aber jetzt Gute Nacht! Und schlafe gut.
Elle
www.youtube.com/watch
Zurück zur Themenübersicht