Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Danach bleibt das Forum noch eine Woche zum Lesen geöffnet. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts «
Nachts
Nacht ist es wieder und was machen wir dann?
Am besten wir reisen wieder. Bin schon gespannt was uns einfällt.
Fasten möchte ich schon, aber nicht das Reisen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Wer ist dabei?
Liebe Provence-Träumerin,
auch von mir eine stille Umarmung.
Radeln wir erstmal langsam weiter...
Auch von mir gibt es eine herzliche Umarmung und ein wir sind einfach da.
Wenn du magst, dann tragen wir dich und alle anderen in dieser Gemeinschaft. In allen Tiefen, Höhen und Zeiten dazwischen.
Was gibt es heute Abend zum Essen?
Soll ich uns eine Familienpizza bestellen und ihr meldet die Lieblingszutaten?
Und als Verwöhnprogramm kneten wir einander den Rücken und backen Pizza?
Liebe Sonnenschein,
Ja, Pizza ist gut. Ich bringe noch einen Blattsalat mit frischen Kräutern vorbei. Habe heute den ersten Schnittlauch geerntet.
Auf meine Pizza gern Auberginen, Zucchini, Paprika, Champignon, Zwiebeln, Tomaten und Käse.
Bis später!
30 Minuten im Ofen? Ist das genug?
Pizza
Ich habe noch Kräuter, Rosmarin und Thymian, Basilikum und Salbei, fein gehackt für die Pizzen. Ein gemütlicher Abend, gemeinsam, tut gut.
40 Hoffnungssterne blinken am Himmel
Lecker
Auf Pizza hab ich jetzt richtig Lust, nach der anstrengenden Radtour heute - aber bei tollem Frühlingswetter! Danke, ihr Lieben! Noch ein leckerer grüner Salat dazu, und ein guter Rotwein?
Und heute ist erstmal nur Sonne genießen! Einfach nur sitzen, träumen, lesen und genießen. Zu essen sind noch genug Reste von der Pizza da. Vorweg vielleicht eine Zwiebelsuppe und Weißwein dazu. Zum Nachtisch Apfelkrapfen mit Vanillesauce.
Für 11 Menschen ist Platz am Tisch
Mmmmh wie das duftet ...
Danke auch für viele leckere Pizza Zutaten. In der Tat - im Ofen sind noch einige Stücke, die gestern nicht weggekommen sind, Kräuter und Salat ist auch noch übrig.
Wo sind wir eigentlich und strecken die Nasen in die Sonne?
Wie wäre es mit einer weiteren Wegstrecke nach Salzburg?
Es soll dort eine phantastische Festung Hohensalzburg geben.
www.salzburg-burgen.at/de/festung-hohensalzburg/
Kennt sich jemand, kennst du Barbara die Ecke ein bisschen?
Mmmmh wie das duftet ...
Danke auch für viele leckere Pizza Zutaten. In der Tat - im Ofen sind noch einige Stücke, die gestern nicht weggekommen sind, Kräuter und Salat ist auch noch übrig.
Wo sind wir eigentlich und strecken die Nasen in die Sonne?
Wie wäre es mit einer weiteren Wegstrecke nach Salzburg?
Es soll dort eine phantastische Festung Hohensalzburg geben.
www.salzburg-burgen.at/de/festung-hohensalzburg/
Kennt sich jemand, kennst du Barbara die Ecke ein bisschen?
Ihr Lieben,
Nein , leider kenne ich die Ecke nicht wirklich - war nur paarmal vor langer Zeit mal dort - auf alle Fälle sehenswert ! Ein Zug fährt direkt hin.....Pizza ist vielleicht für unterwegs auch noch übrig......mal schauen.....
Liebe Gutenachtgrüsse , Barbara
Zurück zur Themenübersicht